Aufmachung der Boxen



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #327979
    Serien-Junkie
    Mitglied

    Ich habe mir neulich mal alle Boxen zu Bones zugelegt.
    Da ist ja jede anders aufgebaut.

    Welche Machart gefällt euch am besten?

    Ich kann der von Staffel 2 partout nichts abgewinnen. Da sind ja alle wie auf einer Spindel hintereinander. Das mag ich nicht. Wenn ich mal eine bestimmte DVD haben will, muss ich alle rausnehmen.

    Und was mir so allgemein noch fehlt: Da steht ja nirgends drauf, auf welcher DVD sich welche Folgen befinden. Gut, bei einer Staffel steht es auf den DVDs direkt drauf. Aber halt nur bei einer.
    Das finde ich nicht so besonders doll.

    Was denkt ihr so darüber?

    #375089
    Bones2156
    Mitglied

    Meine 2. Staffel von Bones ist zum Glück noch in der 1. Auflage im Alphacase. Das einzigste was mich stört ist, dass bei meiner 1. Staffel von Bones der Pappschuber fehlt. So sieht es im Regal leider nicht mehr einheitlich aus .. :(
    Mich stört es auch, dass keinerlei Episodenbeschreibungen dabei sind. Ein Booklet wäre ja eine schöne Lösung für das Problem…

    #376581
    Serien-Junkie
    Mitglied

    EIn Booklett würde ich mir auch gefallen lassen.
    Hauptsache etwas, wo drin steht, auf welcher DVD welche Folgen sind.

    #376582
    Xander_LaVelle
    Mitglied

    Mich stört generell immer, dass die Aufmachungen momentan beinahe nie einheitlich sind. Von Bones habe ich 3 verschiedene Varianten gesehen und ich finde es schwer danach auch immer die „richtige“ Folgebox zu finden.

    Wenn man z.B. bei amazon einkauft, kann man das nicht wirklich erkennen, um welche Art von Box es sich handelt. So habe ich des öfteren eine Box erhalten, die absolut nicht mehr gut im Regal aussieht. Da finde ich, müssen die Verleger noch sehr stark dran arbeiten :-?

    #376583
    Serien-Junkie
    Mitglied

    Das stört mich nun weniger.

    Obwohl es für die Optik natürlich schon schöner wäre, wenn alles gleich aufgebaut ist.

    #399981
    serienjunkiie
    Mitglied

    Ja, diese Spindel ist echt blöd.
    Vor allem habe ich immer Angst, das ich da irgendeine Dvd kaputt mache…

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.