Ausstrahlung



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #314854
    Schlafmuetze
    Mitglied

    In den USA lief die Serie erstmals am 24. Juni 2007 auf dem Kabelsender FX Network. Obwohl anfänglich aus unbekannten Gründen nur eine Staffel geplant war, wurde die Produktion der zweiten und dritten Staffel bestätigt; beide Staffeln werden jeweils 13 Episoden umfassen.[2] Diese Entscheidung wurde wegen des Erfolges und einiger Auszeichnungen gefällt. Aufgrund des Autorenstreiks der US-amerikanischen Writers Guild of America und der überraschenden Weiterführung wird die zweite Staffel erst voraussichtlich 2009 zu sehen sein.

    Im deutschsprachigen Raum sicherten sich die Sender kabel eins, ORF 1 und SF zwei die Rechte an der Serie. Die Ausstrahlung ist am 21. April 2008 auf ORF 1 und SF zwei in ungeschnittener Fassung erfolgt. Eine Woche später strahltr der deutsche Sender kabel eins die Serie in Doppelfolgen aus. Am Montag, dem 2. Juni 2008, beendete kabel eins die Ausstrahlung der ersten, dreizehnteiligen, Staffel.

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Damages_%E2%80%93_Im_Netz_der_Macht

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.