Battlestar Galactica – Worum geht’s?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #196346
    Randy Taylor
    Mitglied

    Die brandneue, spektakuläre Version des Sci-Fi-Klassikers von 1978 mit atemberaubenden Special Effects in Kinoqualität! Ohne Vorwarnung führen die Zylonen, roboterartige Wesen, die auch menschliche Gestalt annehmen können, einen vernichtenden Krieg gegen ihre menschlichen Schöpfer. Commander Adama reaktiviert das Schlachtschiff „Galactica“, stellt ein neues Team von unerschrockenen Kampfpiloten zusammen und begibt sich mit den Überlebenden der Katastrophe auf die Suche nach der sagenumwobenen 13. Kolonie der Menschheit – der Erde…

    Vierzig Jahre nach den erbittert geführten Zylonen-Kriegen taucht der tödlichste Feind der Menschheit wieder auf – ohne Vorwarnung und mit aller Macht. In einer plötzlichen, vernichtenden nuklearen Attacke löschen die roboterartigen Wesen, von denen einige menschliche Gestalt angenommen haben, Millionen von Menschen aus. Nur eine bunt gemischte Flotte der Kolonialen Streitkräfte ist übrig geblieben, um die wenigen Überlebenden der Menschheit in Sicherheit zu bringen. Commander William Adama (Edward J. Olmos), ein Veteran der Zylonen-Kriege und der ranghöchste überlebende Offizier, reaktiviert die „Battlestar Galactica“, um sich seiner größten Herausforderung zu stellen.

    Nach einer verlorenen Schlacht flieht der verbliebene Rest der Menschheit vor den Zylonen und begibt sich auf die Suche nach einer neuen Heimat, dem sagenumwobenen Ursprungsplaneten Erde. Mit den Vorräten und Waffen schwindet auch die Hoffnung, und Commander Adama und Präsident Laura Roslin (Mary McDonnell) müssen erkennen, dass ihre Probleme weitaus größer sind als die unmittelbare Bedrohung durch die Zylonen. Auf ihren Schultern lastet das Schicksal der Menschheit…

    * Richard Hatch, der in der Original-Serie von 1978 den Apollo spielte, ist auch in der neuen Serie als Gast-Star zu sehen. Er spielt einen vor zwanzig Jahren wegen Terrorismus verurteilten Freiheitskämpfer, der eine Revolte auslöst.
    * Mit bis zu 3,2 Millionen Zuschauern ist „Battlestar Galactica“ die reichweitenstärkste Serie aller Zeiten beim amerikanischen Sci-Fi-Channel
    * „Battlestar Galactica“ wird produziert von NBC Universal Television Studio in Zusammenarbeit mit Sky One. Im Augenblick laufen bereits die Vorbereitungen zu den Dreharbeiten der dritten Staffel der Serie.

    Drehbuch: Ronald D. Moore
    Kamera: Stephen McNutt
    Produzent: Harvey Frand
    Ausführende Produzenten: Ronald D. Moore, David Eick, Toni Graphia

    Quelle: http://www.rtl2.de

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.