Berlanti & Williams sehen optimistisch in die Zukunft



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #204404
    dayzd
    Mitglied
    Quote:
    Berlanti & Williams sehen optimistisch in die Zukunft

    Die Entscheidung rückt mit jedem Tag näher. Durch die Zusammenlegung der beiden Networks UPN und TheWB steht die Zukunft mehrerer Shows in den Sternen. So wird um „Veronica Mars“ ebenso gezittert wie um „One Tree Hill“. Auch auf der Liste, der Shows deren Zukunft unsicher ist, steht „Everwood“.

    Seit 4 Jahren läuft die Serie nun in den USA und konnte sich nach einem quotentechnisch bravourösen ersten Jahr mit stetig ordentlichen Quoten im TheWB-Programm etablieren. Momentan müssen die Fans allerdings noch um eine weitere Staffel zittern. Die Verantwortlichen des neuen Networks TheCW werden vermutlich bis zu den Upfronts im Mai jegliche Entscheidung und sämtliche Optionen offen halten. Der Erfinder Greg Berlanti und Treat Williams, Darsteller des Doctor Andy Brown, äußerten sich in kürzlich geführten Interviews jedoch optimistisch im Bezug auf ein weiteres Jahr.

    Williams gegenüber AOL: „Es ist schwer zu sagen, wie die Stimmung gerade ist, weil wir kaum etwas wissen über das neue Network. Wir wissen nicht wer dahinter steckt und in welche Richtung sie gehen wollen, wir denken zwar es wird weiterhin ziemlich jugendorientiert, doch haben wir in der Richtung noch nichts gehört. Wir arbeiten derzeit in einer Schwebe. Doch wir lieben die Show und die Arbeit, so sind wir also sehr optimistisch und hoffen, TheCW wird mit uns weitermachen.“

    Während Williams hofft, führte Erfinder und Produzent Greg Berlanti die Situation gegenüber der Chicago Tribune etwas weiter aus. „Unsere Chancen sind gleichgeblieben, wenn sie sich nicht sogar etwas verbessert haben“, so Berlanti. Doch, sollte es nicht klappen, gäbe es für ihm auch klar einen Schuldigen. „Ich würde viele Leute bei TheWB dafür verantworlich machen, die auf die Show immer zurückgegriffen haben, wenn sie gebraucht wurde. Mit Ausnahme des ersten Jahres, wo wir tolle Promotion und einen grandiosen Start einfuhren, hatte es sowas in der Art danach nicht mehr gegeben.“

    Vermutlich aus diesem Grunde hat er auch keine großen Erwartungen an CW und hofft einfach, dass es weiter geht. „Ich würde nichts großartiges erwarten für eine fünfte Staffel, aber ich denke die Art der Shows, die auf dem neuen Network zusammen ausgestrahlt werden könnten, könnten sehr hilfreich sein. Und ich denke auch, dass wir ein tolles Publikum haben, welches uns auch in den schlechteren Timeslots verfolgt. Momentan haben wir durchschnittlich vier Millionen Zuschauer am Donnerstagabend, mehr als manch andere TheWB Show – dabei muss „Everwood sich gegen „CSI“ behaupten!“

    Ebenso äußerte er sich im Bezu auf die DVDs, wo in Amerika bisher nur die erste Staffel veröffentlicht wurde. „Ich weiß, jeder fragt nach den DVDs. […] Ich denke die Musikrechte machen da unter anderem Probleme bei der Veröffentlichung. Ich hoffe sie bringen auch weitere DVDs auf den Markt. Die Kombination der DVD Veröffentlichung und einer möglichen fünften Staffel, all diese Dinge könnten der Serie nochmal den nötigen Stoß verleihen.“

    Auch erwähnte er die Reruns auf ABC Family, die im nächsten Herbst anlaufen werden. Diese verhalfen in der Vergangenheit so mancher Serie zu einem neuen Publikum und sollte es zu einer fünten Staffel kommen wird „Everwood“ ein „starker Teil des Networks“ sein, meint Berlanti. Und bei aller Kritik, meinte er auch: „Ich denke, sie geben ihr Bestes“ – hoffentlich ist das Beste gut genug. Ob „Everwood“ in eine fünfte Staffel geht, erfahrt ihr während der Upfronts natürlich bei uns!

    Quelle: Chicago Tribune Online, aol.com

    Quelle: http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=4997

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.