Blood Ties



Schlagwörter: , , , ,

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 49)
  • Autor
    Beiträge
  • #350839
    Zared
    Mitglied

    Blutzoll Teil 2
    Der Anfang war für meinen Geschmack viel zu schnell. Sie hat ihm innerhalb von 3 Minuten geglaubt, dass er ein Vampir ist, und dass die Stadt grade von einem bösen Dämon heimgesucht wird? Alles klar… /:)
    Und sie hat ihn dann, als er verletzt wurde, sofort bei sich trinken lassen. #8o#

    Die Story an sich, war nicht schlecht, erinnert mich Still irgendwie ein Bisschen an Buffy. Aber ich vermisse etwas die Romantik und die Tragik. Is für meinen Geschmack einfach zu viel Aktion. Biss auf die Tatsache, das Vicky wohl bald mit ihrem Retter im Bett landen wird. Die gingen ja beide ganz schön ran. #rot#

    Nein, dieser Henry gefällt mir immer noch nicht. [-(
    Das Wesentliche an Vampiren war schon immer, dass es gequälte Seelen sind. Sie hadern mit ihrem Schicksal, und leiden in ihrem ewigen Leben. #vertrag#
    Dem Kerl geht´s aber einfach zu gut. Er hat eine teuer Wohnung, einen Job der ihm Spaß macht (Comiczeichner?), und jede Nacht eine andere Frau im Bett. Er ist willentlich zum Vampir geworden, und geniest es offensichtlich.
    Ich finde, das passt einfach nicht. [-(
    Außerdem gefällt mir der Schauspieler nicht. Okay, er ist ganz hübsch, und hat auch wirklich einen sexy durchtrainierten Körper, aber sonst is der mit einfach zu glatt. Den könnt ich mir eher als Sunnyboy am Strand vorstellen, aber als knapp 500 Jahre alter Prinz? Echt nicht. [-(

    Ich werd aber auf jeden Fall weiter zusehen, und mal abwarten, wie sich die Sache noch entwickeln wird.

    #350996
    Mindy Simmons
    Mitglied

    Hey, ich habe die zweite Folge von Blood Ties auch gesehen, fand ich sogar schon ein bisschen besser als die erste Folge.

    Die Folge begann mir aber auch etwas zu schnell, ich hatte schon fast den Eindruck ich hätte bei der letzten Folge noch die letzten Minuten verpasst und mir würde irgendwas wichtiges fehlen … ?! :-?
    Henrys Outing als Vampir kam mir auch etwas zu schnell, fand ich aber ganz niedlich. Vicki hatte ja ohnehin schon ein komisches Gefühl bei den vorangegangenen Morden und ahnte ja, dass da eigentlich nichts Menschliches am Werke gewesen sein kann. Vielleicht ging sie deshalb damit auch so leichtfertig um?! Relativ schnell kam es dann zur Zusammenarbeit zwischen den beiden, die Welt stand ja auf dem Spiel! :p
    Den geschichtlichen Rückblick zu Henrys Vergangenheit fand ich kameratechnisch gesehen übel (fast im wahrsten Sinne des Wortes! *lol*), da hätten sie sich wirklich etwas mehr Mühe geben können! Die Geschichte, wie und warum Henry zum Vampir geworden ist, war klassisch. So hätte es auch in jedem x-beliebigen Vampirroman stehen können, hatte aber somit immerhin etwas Vertrautes für mich. Ich mag es eigentlich, wenn alle Vampire irgendwie gleich sind, dann wirken sie realistischer. *freaky*
    Dass Vicki so selbstlos mal eben ihr Blut spendet, fand ich auch übertrieben! Das Finale mit dem Dämon empfand ich als zu kurz, da hätte ruhig noch etwas mehr Spannung aufgebaut werden können meiner Meinung nach.
    Lustig fand ich die Szene mit dem Portier, der auf einmal mit selbst gespitztem Holzpflock vor Henrys Apartment steht! :D

    Ich glaube nicht, dass Henry schon bald mit Vicki im Bett landen wird. Ich glaube für solche „Verbindungen“ ist sie (noch) nicht der Typ, außerdem gibt es ja auch noch Mike Celluci, bei dem sie sich in der Schlussszene in den Armen liegt. Da schaut Henry schon sehr nach gequälter Seele … :p

    #351001
    Randy Taylor
    Mitglied

    Möchte ja eigentlich keine alte Diskussion neu aufleben lassen, aber es ist wohl ein streit thema ob die Serie nun zwei oder eine staffel hat. Fakt ist, es sind 22 Episoden.

    Zwei Seiten sagen, das es eine Staffel ist die nur via Sommerpause unterbrochen wurde. Quellen dazu: Serienjunkies.de und wikipedia

    Dagegen sagt TV.com das es zwei Staffeln wären.

    Die offizielle Blood Ties Seite vom Sender Lifetime, weiss auch nciht so genau wie sie das mit den Staffeln genau handeln sollen. Da steht zwar „Season 2“ auf der Startseite, aber unter Episoden sind alle Folgen mit ener 1-XX versehen wurden, wobei nur 20 Folgen dort gelistet werden.

    Also ist alles nicht so einfach bei Blood Ties und die Staffel anzahl.

    #351025
    Zared
    Mitglied

    @Mindy Simmons 288363 wrote:

    Ich glaube nicht, dass Henry schon bald mit Vicki im Bett landen wird. Ich glaube für solche „Verbindungen“ ist sie (noch) nicht der Typ, außerdem gibt es ja auch noch Mike Celluci, bei dem sie sich in der Schlussszene in den Armen liegt. Da schaut Henry schon sehr nach gequälter Seele … :p

    LASST IHN LEIDEN, LASST IHN LEIDEN. #devil2# #devil2#
    Ich hatte aber doch dein Eindruck, dass beide sich sehr zu aneinander hingezogen fühlen. #hm#
    Auf der anderen Seite habe ich Ex (Kollegen) ganz vergessen. Da ergibt sich vielleicht ´ne hübsche Dreiecksgeschichte. #pfeifen#
    Der Portier war wirklich witzig, hatte ich total vergessen.

    @ Randy: Ich denke es sind 2 Staffeln zu a 11 Folgen.
    *Die Serie beruht auf den Romanen von Tanya Huff.
    Es gibt aus dieser Reihe bisher 5 (in englisch 6) Bücher. Sie haben für die Serie die beiden Ersten „Blutzoll“ und „Blutspur“ verfilmt.
    Also sind es 2 Staffeln, eine pro Buch. #vertrag#
    Die Bücher sind wohl nicht sehr dick, und es ergab sich daraus vielleicht einfach nicht mehr Stoff…#hm#
    Die Bücher gibt es übrigens bei Amazin zu kaufen.
    Hier: #hallo# http://www.amazon.de/gp/product/3937255222/ref=s9subs_c4_14_img2-rfc_g1-frt_p_si7?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=0DZT9ST8Q5GWTW9CSDS6&pf_rd_t=101&pf_rd_p=224006991&pf_rd_i=301128
    Ich denke, ich werd mir das erste mal bestellen, und dann mal schauen, vielleicht gefallen mir die Geschichten so noch besser? [-o<
    *(Meine Quelle: TV Serienhighlights Nr. 170, 11.08 )

    #351037
    Mindy Simmons
    Mitglied

    @Zared 288418 wrote:

    @Mindy Simmons 288363 wrote:

    Ich glaube nicht, dass Henry schon bald mit Vicki im Bett landen wird. Ich glaube für solche „Verbindungen“ ist sie (noch) nicht der Typ, außerdem gibt es ja auch noch Mike Celluci, bei dem sie sich in der Schlussszene in den Armen liegt. Da schaut Henry schon sehr nach gequälter Seele … :p

    LASST IHN LEIDEN, LASST IHN LEIDEN. #devil2# #devil2#
    Ich hatte aber doch dein Eindruck, dass beide sich sehr zu aneinander hingezogen fühlen. #hm#
    Auf der anderen Seite habe ich Ex (Kollegen) ganz vergessen. Da ergibt sich vielleicht ´ne hübsche Dreiecksgeschichte. #pfeifen#
    Der Portier war wirklich witzig, hatte ich total vergessen.

    *lol* Wie bist du denn drauf? :D
    Das wird so eine typische „sie-lieben-sich-kriegen-sich-aber-nie-weil-sie-doch-nicht-dürfen“-Geschichte werden, geht dann höchstens an die Substanz der weiblichen Zuschauer … :p

    Die Bücher find ich auch interessant, aber wo ich ja jetzt schon die Folge gesehen habe … ich finde außerdem fast 10 Euro für knapp 300 Seiten ein bisschen happig, das les ich ja in ein paar Stunden weg!

    #351046
    Zared
    Mitglied

    @Mindy Simmons 288433 wrote:

    *lol* Wie bist du denn drauf? :D

    Du hast doch selbst geschrieben, dass alle Vampire irgendwie gleich sind. #hm#
    Ich hab so eine Vorstellung im Kopf wie ein Vampir zu sein hat, und dann kommt so ein grinsender Sunnyboy daher. [-(
    Es gehört (für mich) einfach dazu, dass sie vom Schicksaal gequellte Seelen sind, auch weil das „sie-lieben-sich-kriegen-sich-aber-nie-weil-sie-doch-nicht-dürfen“ sonst keinen richtigen Sinn machen würde. #vertrag#
    Aber wenn Henry sich jetzt in Vicky verliebt, und sie weiter mit ihrem Ex rummacht, wird daraus vielleicht doch noch was? :D

    Ich hab mir das erste Buch bestellt, und lass mich einfach mal überraschen. 10€ find ich okay, schließlich gehe ich arbeiten, und man darf sich dann ja auch mal was gönnen. #rot#

    #351090
    Mindy Simmons
    Mitglied

    Hmm, na gut. #rot#
    Dann sag mir doch mal einen „typischen“ Vampirschauspieler ?! Im Moment gefällt mir Micah Alberti noch ganz gut, der würde auch als Vampir durchgehen können! :D
    Kennst du die Vampirbücher von Stephenie Meyer? *dahinschmacht* k030.gif In der Verfilmung spielt Robert Pattinson den Vampir Edward, fändest du denn dann „vampirischer“? =)

    #351301
    Zared
    Mitglied

    Micah Alberti hab ich mir angesehen. Nicht übel. #rot#
    Stephenie Meyer? Du meinst die Biss-Romane? Hab ich von gehört, glaube aber es ist nicht so ganz mein Fall. Geht mir zu sehr in Richtung Teene-Romanze, ich stehe mehr auf die Erwachsenen-Version. #pfeifen#
    Mir wurde der Roman „Morgenrot“ von Tanja Heitmann empfohlen, der soll sehr -nennen wir´s mal- sinnlich sein. Kostet aber 20€, also mal sehen… #sad#
    Wobei Robert Pattinson auf den Bildern nicht schlecht aussieht. :-? Mit seinem kantigen Kinn, und den tiefen Augen hat er schon was düsteres. Mal sehen, vielleicht geh ich doch ins Kino? #hm#

    #351363
    Mindy Simmons
    Mitglied

    Nee, die „Biss“-Romane sind nicht nur für Teenies, ich bin kein Teenie mehr und habe sie verschlungen! :D Ich war von Anfang an hin und weg von Edward, die Bücher sind sooo tooooll … *schmacht* Ich glaub mittlerweile gibt’s die auch als TB, dann kosten sie nicht mehr so viel. ;)

    Gestern die Folge fand ich ganz ok, hätte mir gerne mehr Zombies gewünscht, die find ich so klasse! #rot#

    #351370
    Zared
    Mitglied

    Voodoo-Killer

    @Mindy Simmons 289142 wrote:

    Gestern die Folge fand ich ganz okay, hätte mir gerne mehr Zombies gewünscht, die find ich so klasse! #rot#

    Also, die Zombies fand ich jetzt nicht so toll, aber die Folge an sich war nicht übel. :-? Okay, es wurden zwar mal wieder alle Klischees erfühlt, aber die Spannung war gut. Ich hätte echt nich gedacht, dass die Priesterin zu „den Bösen“ gehört. #8o# Wie sie Coreen den Mund zu gehext hat, war echt eklig. @-)
    Apropos Coreen: sie scheint sich ja ganz schön für Henry zu interessieren? #rot# Glaube aber nicht, dass sich Chancen hat. :D
    Henry und Mike sind cool zusammen. :D Das Gehacke geht schon los. Mike ist eifersüchtig, und lässt Henry überprüfen? Ich denke, früher oder später kommt er dahinter. Er will zuwar nicht an dieses übernatürlich Zeug glauben, aber es wird ihm wohl bald keine Wahl mehr bleiben. #vertrag#

    Über die Bücher werd ich nachdenken. Diesem Monat nicht mehr, hab schon zu viel Geld bei Amazon ausgegeben. #pfeifen#

    Ich weiß nur, dass das erste Buch bald als Film in die Kinos kommt, und er wurde halt für junge Leute gemacht. Vielleicht auch nur zwecks Geldmacherei? :-w

    #351406
    Mindy Simmons
    Mitglied

    Ja stimmt, diese Mund-weghex-Szene war eklig, da hat’s mich richtig geschüttelt! #8o# Dass die Voodoo-Priesterin böse ist, fand ich auch schokierend, der sind sie ja wohl ordentlich auf den Leim gegangen! :p
    Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Coreen sogar mit Henry zusammen kommt, weiß aber auch nicht mehr ob das ein Fakt war oder nur ein Gerücht?! Naja, wir werden’s ja noch erleben, aber im Moment rechne ich hier keine allzu großen Chancen ein. Henry ist viel zu verrückt nach Vicki.
    Ich find’s aber auch immer witzig, wenn Mike Vicki nach ihren Ermittlungsergebnissen fragt und diese dann ganz offen von Vampiren, Voodoo-Priestern und Zombies berichtet (was ja auch der Wahrheit entspricht!) und er ihr kein Wort glaubt! =)

    @ „Biss“-Film: Ja, der wird sicherlich eine Teenie-Schmarotze, ist aber ok. Harry Potter war ja auch nicht nur was für Kinder und die Biss-Bücher sind halt auch für viele ansprechend. Ich muss ihn mir trotzdem ansehen! *schmacht* Ach ja, die Bücher von C. Funke (Tintenblut, Tintenherz, Tintentod) sind ja auch „Kinder-/Jugendbücher“, die hab ich auch gelesen und dafür, dass sie für jüngere Leute gemacht sind, sind die teilweise verdammt düster und tiefgründig. ;)

    #351841
    Zared
    Mitglied

    Mein Freund, das Monster
    Der Titel war schön doppeldeutig. Hätte sowohl auf das Mädchen, als auch auf Vicky zutreffen können. :D

    Henry gefällt mir langsam besser. Er immer mit seinen „graphischen Romanen“. Es sind doch nur Comics, :p wobei er wohl recht Stolz auf seine Arbeit sein muss.
    Die beiden Verkäufer waren auch klasse: Henry gibt dem einen ein Heft, und der verneigt sich wie ein Diner vor dem Meiste und schleicht rückwärts davon. =)
    Die Story war ganz okay, wobei mir das Ende mal wieder zu schnell kam. Das kleine Mädchen hat auf einmal doch recht schnell begriffen, dass sie selbst der Angreifer war. Etwas unlogisch, aber egal. #hm#

    So, Mike kennt jetzt also die Wahrheit? :-? War ja nur eine Frage der Zeit, bis er dahinter kommt. Jetzt kann er dieses ganze mystische Zeug aber nicht mehr leugnen. Wird ein echter Schock für ihn sein, wenn der begreifen muss, dass Vicky ihm die ganze Zeit die Wahrheit gesagt hat!
    Bin mal echt gespannt, was passiert, wenn er versucht „seine“ Vicky vor „dem bösen Vampir“ zu beschützen. Da kracht es bald noch richtig. :D

    #352037
    Mindy Simmons
    Mitglied

    So, jetzt hab ich die Folge von Sonntag auch gesehen! @-)

    Witzig fand ich die Werbung für die Agentur. Also wenn ich in meinem Käseblättchen was von okulten Dingen und einer Privatdedektei lesen würde, käme ich mir regelrecht vera… vor. =)
    Was ich aber immer noch nicht verstehe ist, wieso Vicki an den ganzen polizeilichen Ermittlungen und Ergebnissen teilnehmen kann, sie arbeitet doch gar nicht mehr bei der Polizei! Nur durch ihre „Beziehung“ (ist ja gar keine Beziehung im eigentlichen Sinne) zu Mike kann dies doch nicht möglich sein, oder? :-?
    Etwas schräg fand ich auch die Szene, in der Vicki gar keine Angst vor einem durstigen Henry hatte … hä? Wie abgehärtet will die denn in der kurzen Zeit sein? /:) Und wieso trägt Henry ein Kreuz? #hm#

    Naja, von der Story her fand ich’s ganz cool, nur diesen Buttercup (oder wie man den nun schreiben mag …) hätten sie als Gestalt zeigen sollen, nicht als verpixeltes-verschwommenes Dingsbums ohne gruseliges Gesicht. Da war ich leider schon ein bisschen enttäuscht. So richtig was fürs Herz war ja jetzt auch nicht dabei … *seufz*

    Dass Mike jetzt um Henrys Geheimnis weiß, könnte aber interessant werden … hoffentlich! :p

    #352069
    Zared
    Mitglied

    Vicky war ja jahrelang eine gute Polizistin. Sie wurde ja nicht gefeuert, sondern musste wegen ihrer Augenkrankheit aufhören. Ich denke, wenn sie an einem Fall arbeitet, und Hilfe braucht, dann nehmen es die Kollegen nicht so genau, und lassen sie einfach. (Vielleicht ja auch ein Bisschen aus Mitleid?) Mit Mike ist sie ja auch nicht wirklich zusammen.
    Henry würde viel besser passen. :D

    @Mindy Simmons 290725 wrote:

    Etwas schräg fand ich auch die Szene, in der Vicki gar keine Angst vor einem durstigen Henry hatte … Und wieso trägt Henry ein Kreuz? #hm#

    Er ist ihr Freund, er hat sie gerettet, ich denke, Vicky vertraut ihm wohl einfach? #hm# Er würde sie nie unerlaubt beißen. #8o#
    Und er trägt deshalb ein Kreutz, weil er ihr in der 2. Folge gesagt hat, dass es religiös ist. #vertrag# #devil2#
    Ich find es aber schön, dass die beiden endlich „DU“ zueinander sagen. Wäre sonst unlogisch.

    Das Monster war mir auch zu ungenau, aber Spezialeffekte kosten eben Geld.

    Ich freu mich auf Sonntag. Ich will sehen, wie die beiden Platzhirsche mit den Geweihen aufeinander losgehen.

    #352125
    Mindy Simmons
    Mitglied

    @Zared 290758 wrote:

    Er ist ihr Freund, er hat sie gerettet, ich denke, Vicky vertraut ihm wohl einfach? #hm# Er würde sie nie unerlaubt beißen. #8o#

    Find ich trotzdem nicht so logisch. Ein Vampir ist doch sehr animalisch und wenn er Blut riecht, gehen doch „normalerweise“ die Hunde (oder Reißzähne? *gg*) mit ihm durch, egal ob Freund oder Feind vor ihm steht. Ich fand das halt nicht ganz so passend, auch wenn Henry mehrere Jahrhunderte Zeit hatte, sich an die Menschen anzupassen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 49)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.