Boardwalk Empire: Blue Screen, der Computer und die Special Effects



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #332560
    Anonym
    Gast

    Ich fand dieses kurze Video sehr interessant:

    Quote:
    Boardwalk Empire: Blue Screen, der Computer und die Special Effects

    Ein neues Video zur Serie Boardwalk Empire zeigt, wie aus den Kulissen, Blue Screens und mit modernster Graphiktechnik nachbearbeiteten Aufnahmen die Fernsehbilder der im Atlantic City der 1920er Jahren angesiedelten Serie wurden.

    http://www.serienjunkies.de

    Schon beeindruckend, sieht wie echt aus, dabei ist vieles Blue Screen. :-)

    #407570
    Noone
    Mitglied

    Sehr interessant, coole Sache. Mich wunderts nur, dass mit Blue Screen gearbeitet wird. Dachte man nutzt heute fast ausschließlich nur noch den Green Screen :-?

    #407571
    John Newman
    Mitglied

    Wo ist da der Unterschied? Blue oder Green?

    #407572
    Noone
    Mitglied
    John Newman;431382 wrote:
    Wo ist da der Unterschied? Blue oder Green?

    Die Farbe :p

    Spaß beiseite: Vom Grundprinzip ist beides das gleiche. Meines Wissens ist Green Screen aber vorteilhafter…bin mir nicht genau sicher, aber ich glaub das lag daran, dass in Blau irgendein Farbton enthalten ist, der auch in menschlicher Haut drin ist oder so? :-?
    Dachte jedenfalls, dass man eh fast nur noch Green Screen deswegen benutzt. Aber offensichtlich ist auch der Blue Screen noch „in Betrieb“ :-?

    #407573
    Sam Crow
    Mitglied

    Jau, das hat irgendwas mit der Pixelzusammensetzung zu tun. Deshalb drehen die großen Produktionen meistens in grün. Blau wird aber auch noch oft benutzt, da der „Nachteil“ nicht übermäßig bedeutend ist. #hallo#

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.