Brad Wright über Stargates Zukunft



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #204437
    dayzd
    Mitglied
    Quote:
    Brad Wright über Stargates Zukunft

    „Ein neuer Name hätte uns gut getan“

    GateWorld, die wohl größte englischsprachige Fanseite zu Stargate SG-1 und Atlantis, sprach mit Stargate SG-1 und Atlantis Produzent Brad Wright über die aktuelle Entwicklung von Stargate SG-1 und wie lange die Serie wohl noch laufen kann, nachdem in der 9. Staffel fast alles „neu“ gemacht wurde. Unendlich lange wird SG-1 nach Wright nicht laufen können, doch wer hatte damit schon gerechnet?

    Nach Wright hätte die Serie im vergangenen Jahr einen neuen Namen bekommen sollen, „Stargate Command“, als man in der 9. Staffel eine neue Ära einleitete – durch neue Feinde, neue Storys und neue Schauspieler. Dies hätte der Serie zu einer längeren Lebensdauer verholfen, so Wright. „Hätten wir sie umbenannt, hätten wir länger gehen können“, so Wright gegenüber GateWorld. „Wir sind nun schon sehr lange auf dem Bildschirm zu sehen gewesen und wir geben viel Geld aus, dass letzendlich nicht auf dem Bildschirm zu sehen ist – und das wird zu einem Problem.“

    Ist dennoch eine 14. oder 15. Staffel möglich?, fragte GateWorld und Wright antwortete: „Es lastet viel Druck auf der Serie, was eine so lange Laufzeit sehr schwer machen wird.“ Trotzdem erwartet Wright kein schnelles Ende des Stargate-Franchises. „Sollte es wirklich eine 14. Staffel geben, hoffe ich, dass wer auch immer die Staffel macht, diese Person Spaß dabei hat!“, lacht Wright. „Ich werde es wahrscheinlich nicht sein, denn ich werde dann hoffentlich an etwas anderem mit dem Namen ‚Stargate‘ arbeiten, vielleicht einem Film.“

    SG-1 wird mit der 10. Staffel in die Rekordbücher eingehen, sobald die Serie am 14. Juli auf dem US-amerikanischen SCI FI Channel mit der 10. Staffel beginnen wird. Infos zu den Episoden gibt es natürlich in unserem Episodenguide.

    Quelle / Weiterführender Link: GateWorld – Kompletter Artikel

    Quelle: http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&ID=1686

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.