Burn Notice



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #323955
    ClaireB
    Mitglied

    In der Serie Burn Notice geht es um den CIA-Agenten Michael Weston, der von seinem Arbeitgeber, der amerikanischen Regierung, fallen gelassen wird und sich jetzt in Miami als Problemlöser und Privatdetektiv verdingt.

    Als Michael Westens Identität als Spion der amerikanischen Regierung auffliegt, kann er sich gerade so in eine Maschine nach Miami retten. Dort wird er von Fiona, einer Ex-Freundin und Waffenschmuglerin der IRA empfangen. Nach kurzer Zeit findet auch Sam, ein ehemaliger Mitarbeiter der CIA seinen Weg zu Michael.

    Quelle: http://www.serienjunkies.de/burn-notice/

    Die Serie wurde gerade fuer eine dritte Staffel verlaengert.
    Der deutsche Sender Vox hat sich bereits die Rechte an der Serie gesichert.

    #350703
    Sam Crow
    Mitglied

    Nanu? Hat hier noch keiner reingeschaut?

    Ich finde BN eigentlich recht unterhaltsam. Das ist jetzt kein Breaking Bad, aber es ist eine lockere, lustige und gute besetzte (Bruce Campbell #devil2#) Serie für nebenbei. Nichts was man verbissen verfolgen muss und man kann auch mal eine verpasste Folge verschmerzen.

    Ich gebe sonst ungerne Punktewertungen, aber der ersten Staffel würde ich 7/10 geben. Spätestens im Free TV sollte man mal einen Blick riskieren.

    EDIT: Eigentlich ist das auch eher Crime/Comedy als Drama ;)

    #358613
    Anonym
    Gast

    Bin jetzt durch Zufall auf die Serie gestoßen. Gibts die noch? Oder schon abgesetzt?

    #358614
    Sam Crow
    Mitglied

    Also die zweite Staffel lief grade. Keine Ahnung wie es mit einer Dritten aussieht #hm#

    EDIT: Steht doch oben

    Die Serie wurde gerade fuer eine dritte Staffel verlaengert.

    ;)

    #358624
    ClaireB
    Mitglied

    @Sam Crow 303620 wrote:

    Also die zweite Staffel lief grade.

    Die laeuft noch bis Maerz oder so. ;)

    #361143
    Anonym
    Gast

    Geil, hab grad gesehen, das Bruce Campbell mitspielt! Die erste Staffel ist so gut wie gekauft! :D

    #363637
    Anonym
    Gast

    So, morgen bekomme ich Staffel 1. Passend dazu ein Bericht auf Serienjunkies.de über die 2. Staffel. Die überschlagen sich ja beinahe mit Lob!

    http://www.serienjunkies.de/news/burn-notice-21041.html

    #365334
    Anonym
    Gast

    Mal ne doofe Frage, wie kann man „Burn Notice“ eigentlich am besten übersetzen?

    #375982
    Schlafanzug
    Mitglied

    @Landjunge 317282 wrote:

    Mal ne doofe Frage, wie kann man „Burn Notice“ eigentlich am besten übersetzen?

    Wie mans übersetzt weiß ich nicht,aber Wiki meint es is eben ein Eigenname:

    Namensgebend für die Serie ist die Burn Notice, die Bezeichnung für die Entlassungsurkunde für amerikanische Geheimagenten.

    #375983
    Sam Crow
    Mitglied

    Fast. Das bedeutet soviel wie das Löschen sämtlicher Daten eines Agenten, man nimmt ihm sozusagen seine berufliche Existenz und vernichtet alles, was auf ihn und seine Arbeit zurückzuführen ist. Genau das passiert auch in der Serie.
    „Burn Notice“ bedeutet wörtlich halt verbrannte Kündigung.

    #376930
    serienfan91
    Mitglied

    Ich lese überall das „Burn Notice“ ein super Serie sein soll, eine Mischung aus „Miami Vice, Remington Steele und MacGyver“.

    Auch die Quoten scheinen zu stimmen.

    Habe leider noch keine Folge gesehen, meint ihr ich komme da noch rein, wenn ich nächste Woche erst anfange zu gucken oder ist das nicht möglich?

    #352001
    LesterB
    Mitglied

    An sich ist jede Folge durch einen Fall, den Michael bearbeitet abgeschlossen.

    Das staffelübergreifende Geschehen, die Burn Notice, ist bisher noch nicht so weit fortgeschritten, als dass du dich da nicht mehr reindenken könntest.

    Du kannst dir ja vorher die ersten Episoden durchlesen (was passiert ist usw.) und dann dürfte es eigentlich kein Problem sein, auch mittendrin einzusteigen. ;)

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.