Carrie wurde im Laufe der Zeit immer zickiger



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #271418
    DougundCarrie
    Mitglied

    Also, dass Carrie mit 37 nicht mehr so „schön“ (für jeden Betrachter anders) bzw. frisch aussieht wie mit 28 ist ja wohl mal klar. Kann ich dich jetzt irgendwie nicht verstehen.

    Zu Carrie: Carrie war schon immer, als mehr die Person mit „Vernunft“ gedacht, also viele Ideen von Doug zu Nichte zu machen, was oft als „Zicke, die alles verbietet“ abgestempelt wird. In Staffel 1 noch ein wenig freundlicher, danach hat es sich ein wenig mehr zum „Kommandanten“ entwickelt, eine größere Veränderung als bei Doug aber nie im Leben. Wenn man wirklich nur drei Hauptfiguren hat die wirklich Witze am laufenden Band machen, wird’s IMO zu chaotisch, 2 Witzige + 1 Witzige (mehr Ernst mit drin und weniger Gags) ist genau richtig. Mir gefällt die Rolle sehr.

    Das die Streits zu nehmen ist doch klar – keine Ehe ist am Ende genauso wie am Anfang. Wer aber denkt, dass Carrie sich verändert hat, hat Doug noch nicht richtig beobachtet. Er hat sich doch viel mehr als Carrie verändert undzwar für meinen Geschmack ins Negative (Meinungen sind unterschiedlich). Carrie ist doch gar nicht so schlimm.
    Doug war von Anfang an der „Gutgläubige“ der in einem Menschen nur das Gute sieht. Es gibt soviele Folgen wo Doug Carrie als eine „Teufelin“ beschreibt und er selbst ist der, der die „Liebe zum blühen“ bringt. Ab ~ Staffel 6 hat sich sein Charakter verändert. Er ist nicht mehr „Gutgläubig“. Er sieht auch schlechtes und ist auch viel … wie soll ich sagen … mehr „angetan von einem Streit“.
    Wie ich schon oft gesagt habe hat sich für meinen Geschmack die Synchronisation auch ab S6 geändert (Stimme von Doug hauptsächlich). Sie klingt irgendwie nicht mehr so „freundlich“ … irgendwie ist es ein wenig anders, ich kann’s schlecht beschreiben.
    Ob das Gut oder Schlecht ist, ist natürlich für jeden Geschmack anders.
    Zu Carrie’s Stimme: Ja das stimmt aber das ist bei Doug genauso bzw. noch mehr. Stört bisschen aber nicht mehr da ich mir nur die Original-Folgen ansehe, da die um Längen besser sind, sowohl die neuen als auch die alten Folgen. Zur Synchro. später unte mehr.

    Allg. Meinung


    Die Dichte der guten Folgen hat ab Staffel 6 abgenommen. Das hab ich selbst auch erst richtig gemerkt, als ich mal meine Liste der besten KoQ-Folgen gepostet habe (s. Thread: Lieblingsepisode). Da schafft es in die TOP-Ten nur eine einzige Episode ab Staffel 6 und das ist China Syndrome aus S9. Und wie ich finde hat sich die Synchro. sehr verschlechtert ab Staffel 6, dass kommt dann noch hinzu.

    Ich mochte die nette Carrie aus S1 auch lieber bzw. den netten Doug von S1-S5. Aber um ehrlich zu sein: Carrie stört mich eigentlich gar nicht, denn die Personenbeschreibung des Charakters von Carrie ist ja streitsüchtig und, dass war sie in S1 ja eigentlich definitiv nicht. So wie sie in S4 war und auch 5 etc. war eigentlich genau, dass was die Macher der Serie wollten denk ich mal. Natürlich haben sie in S7 dann maßlos übertrieben mit den Streitereien von Doug und Carrie. Aber das verzeih ich gerne.

    Bei Doug find‘ ich es eigentlich blöder als bei Carrie. Er ist nicht mehr so wie in S1-S5.

    Arthur ist gleich geblieben, Spence ebenso. Meine Meinung zu Danny hab ich ja schon im speziellen Thread für ihn abgegeben. D. h. S1-S3 war er klasse. Nach dem Einzug in ein Apartment mit Spence und den Platz in Dougs Freunden in S4 fand ich ihn bei weitem nicht mehr so komisch wie vorher.

    Richie war einfach klasse.

    Sara fand ich auch gut. Aber sie war natürlich die unwichtigste Person aus den vier Hauptdarstellern. Da man ja gemerkt hat, dass vier Hauptdarsteller zu viel sind hat man sie dann rausgenommen. Absolut verzeihbar ^^ …

    So das zum Hauptcast.

    Zur Synchro.: Wie oben erwähnt, find ich sie ab Staffel 6 nicht mehr gut. Wenn ich den O-Ton sehe finde ich eine kleinere Kluft der Qualität von S6-S9 zu S1-S5 vor. Die Gags zünden im Englischen tausendmal besser. Im Deutschen sind die künstlichen Lacher viel zu nah am Gag platziert, d. h. man versteht manchmal gar nicht mehr das eigentliche Endwort das Gags. Das finde ich sehr schlecht gemacht.
    Als Ergebnis: Ich fand die Synchro. in S1-S5 besser als in S6-S9. Da sich die O-Ton Stimmen ja nicht verändert haben und auch das Live-Publikum nicht verändert worden ist, ergiebt sich für mich, dass es keinen so großen Qualitätsverlust der Folgen im Englischen gab, wie im Deutschen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.