Christmas Special 2009 – Das Ende der Zeit (2) | The End of Time, Part 2



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #328894
    ClaireB
    Mitglied

    The Ood warn of a great danger approaching, as a terrible shadow falls across the entire Universe… 6.40pm, New Years Day, BBC One

    Cast:
    David Tennant : The Doctor
    Bernard Cribbins: Wilfred Mott
    John Barrowman: Captain Jack Harkness
    Timothy Dalton: The Narrator
    David Harewood: Joshua Naismith
    Jacqueline King: Sylvia Noble
    Alexandra Moen: Lucy Saxon
    John Simm: The Master
    Catherine Tate: Donna Noble
    June Whitfield: Minnie Hooper

    Quelle: bbc.co.uk/doctorwho

    2 Promos & 1 Sneak Peek fuer den zweiten Teil
    YouTube – Doctor Who End of Time Part 2 Trailer
    YouTube – New doctor who end of time part 2 trailer
    YouTube – Doctor Who: The End of Time – Part 2 – Exclusive Scene

    #381254
    ClaireB
    Mitglied
    #381370
    ClaireB
    Mitglied

    Naja, ich fand die Folge an sich echt schwach, muss ich sagen. War aber leider zu erwarten nach dem ersten Teil. Alles war halt auf Abschied gestimmt und so wurde die Sache mit den Timelords total schnell abgehandelt. /:)

    Die paar Szenen mit dem neuen Doc fand ich recht schrecklich, aber das sagt ja noch nicht viel…

    Bye bye Number 10 #sad# #cry#

    #381371
    Stampede
    Mitglied

    Na also #vertrag#

    So endlos beschissen der erste Teil war, so endlos grandios war der zweite [-o<
    Das war episch, das war tragisch, das war deprimierend, das hat einen berührt und der Doctor „stirbt“ am Ende so, wie ich es gehofft habe. Einsam, allein…..

    Die Geschichte rund um die Time Lords fand ich auch super gelöst.
    Das war ja am Ende von Teil 1 meine größte Befürchtung, dass die auf einmal leben und aus heiterem Himmel zurückkommen, aber so wars dann echt gut und die Story ergab nach DW-Maßstäben Sinn und war, wie gesagt, sehr episch.

    Also durch die Drumbeats (bzw den Heartbeat eines Time Lords) versuchen die Time Lords, die kurz vor ihrem Ende stehen, Kontakt mit dem Master aufzunehmen.
    Somit spielte sich alles, was wir von Dalton und Co am Ende von Teil 1 und hier am Anfang gesehen haben, in der Vergangenheit (oder wann auch immer ;) ) statt, und ich habe hörbar aufgeschnauft, denn alles andere wäre Bullshit gewesen.

    Und der Master will endlich die Quelle des Drumbeats finden und so verlinken sich die beiden durch diesen Diamanten, den die Time Lords in die Vergangenheit geschickt haben.

    Die Time Lords entkommen aus dem Timelock und schaffen sich mitsamt Gallafrey (imposant, als der Planet auftaucht und die Erde fast zu zerdrücken droht #8o#) zur Erde und eigentlich wollte der Master sie ja auch zu Master machen, aber da hat er wohl die Macht etwas unterschätzt :D

    Die Time Lord, das Kriegsvolk, verwandeln alle Menschen zurück.
    Und bringen nicht nur sich, sondern auch den kompletten Krieg mitsamt den Daleks und was weiß ich noch zurück. The End of Time itself #8o#
    Wow, also das war echt atemberaubend und episch angelegt, hat mir richtig gefallen, und das war endlich das DW, wie ich es liebe.

    Und krass wurde es ja dann, als der Doctor offenbart, dass die Time Lords die Time Vortex zerstören wollten und somit eigentlich alles, was existiert, weil sie den Krieg nicht anders gewinnen können, und nur auf Bewusstseins-Ebene weiterleben wollen……
    Also aus reinem Überlebensdrang und Egoismus hätten die damals alles zerstört…. also musste der Doctor sie zerstören #8o#
    Krass!! #8o#

    Also alles, was Teil 1 falsch gemacht hat, macht Teil 2 richtig, das war grandios, das war episch.

    Ich hätte erwartet, dass der Doctor den Master erschießt, aber nun gut, es war absehbar.
    Stattdessen wird der Diamant zerschossen und der Master erledigt den Rest, so dass die Time Lord wieder dahin kommen, wo der Pfeffer wächst ;)

    I’m still alive! – Und schon klopft Wilf 4mal an die Tür dieser Nuklearkammer oder was das war…….
    Zuvor fand ich die Szenen mit Wilf und dem Doctor wieder grandios, die Waffenübergabe war eine Superszene, absolut traurig, berührend und pessimistisch.

    Wilf also eingesperrt und der Doctor tickt aus, weil alles so unfair ist.
    Heftige Szene, super gespielt von Tennant #vertrag#

    Endlich mal einen Companion gerettet, weil er sich von seinem Egoismus lösen konnte und sein Schicksal akzeptiert #sad#
    Ein bewegender Moment.

    Ja, und der Epilog war auch super.
    Martha gerettet, den Sohn von Sarah Jane gerettet, Captain Jack mal kurz unter die Arme gegriffen ;), die Tochter von der „Waters of Mars“-Frau besucht und Donnas Hochzeit beigewohnt.
    Also das war echt bewegend, super gemacht.

    Und Rose im jahre 2005, kurz vor der Begegnung mit Ecclestone, noch ein aufregendes Neues Jahr gewünscht.
    Also das war echt Gänsehaut

    Er schleppt sich in die Tardis und stirbt. Einsam, allein…….
    Also das war bewegend #cry#

    Klasse Folge, so hab ich mir das vom emotionalen Standpunkt aus vorgestellt.
    Was bin ich froh, dass Tennants Ära doch noch exzellent abgeschlossen wurde [-o< Hach ja, ich werd ihn vermissen #bye# Matt Smith tritt da das schwerste Erbe überhaupt an.
    Ich bin gespannt #vertrag#


    Beitrag hinzugefügt um 21:16


    Letzter Beitrag war um 21:15


    ClaireB;359410 wrote:
    Naja, ich fand die Folge an sich echt schwach, muss ich sagen. War aber leider zu erwarten nach dem ersten Teil. Alles war halt auf Abschied gestimmt und so wurde die Sache mit den Timelords total schnell abgehandelt. /:)

    Witzig =)
    Wir sind KOMPLETT unterschiedlicher Meinung, was die beiden Teile anbelangt :D

    #381395
    buffybot
    Mitglied
    Stampede;359411 wrote:
    …die Tochter von der „Waters of Mars“-Frau besucht

    Das war die (Ur?UrUr??) oder einfach nur die Enkelin der Frau, in die er sich verliebt hatte, als er ein Mensch war und seine Timelord-Selbst in dieser Uhr wohnte :D

    Stamp wrote:
    …Er schleppt sich in die Tardis und stirbt. Einsam, allein…….
    Also das war bewegend #cry#

    Da konnte ich dann auch nicht mehr… überhaupt war diese Folge sehr emotional und ich habe jede Sekunde damit gerechnet, dass David nicht mehr aufsteht … nach diesem Sturz aus dem Raumschiff beispielsweise… #cry##cry# Armer Doc. Er hat ja auch schon viel mitgemacht. Und meinte ja zwischenzeitlich, dass er zu lange gelebt hat… aber loslassen wollte er auch nicht… :((:((

    Ich bin fix und alle. Das war ein würdiger Abgang und wir haben alle noch mal wiedergesehen… ich schätze, dass diese Charaktere dann nur noch höchstens mal eine Randerscheinung sein werden, wenn überhaupt…
    *seufz*

    Nach dem zu urteilen, was man am Schluss gesehen hat, wird es wohl auf eine jüngere Ausgabe Tennants hinauslaufen. Ich weiß nicht, ob ich das gehofft oder befürchtet hatte… ein völlig anderer Doctor wäre vielleicht besser gewesen #hm# . Aber so wie Matt hier an den Start geht… das haben wir von David schon besser gesehen, obwohl es ist, als würde er in dieser Szene „durchleuchten“. Die vorgegebenen Fußstapfen kratzt er aber nicht annähernd an… ich glaube, den neuen Doctor werde ich nicht sonderlich mögen #hm# …

    Obwohl ich ihm eine Chance geben sollte. Aber Tennant war wie gebacken für diese Rolle, daran wird sich jeder Nachfolger erst einmal messen lassen müssen.

    #381396
    ClaireB
    Mitglied
    buffybot;359511 wrote:
    Das war ein würdiger Abgang und wir haben alle noch mal wiedergesehen… ich schätze, dass diese Charaktere dann nur noch höchstens mal eine Randerscheinung sein werden, wenn überhaupt…

    Ich fand’s zwar auch schoen, besonders Rose nochmal wieder zu sehen, aber die Zeit haetten sie doch lieber fuer etwas mehr Story verwenden sollen.
    Meiner Meinung nach wollte RTD hier einfach nochmal seine wichtigen Charaktere einen Auftritt geben und David Tennant einen wuerdigen Abschied verpassen, nicht aber dem Doctor.
    That being said, ich freue mich sehr auf Moffat. :D

    buffybot;359511 wrote:
    Nach dem zu urteilen, was man am Schluss gesehen hat, wird es wohl auf eine jüngere Ausgabe Tennants hinauslaufen. Ich weiß nicht, ob ich das gehofft oder befürchtet hatte… ein völlig anderer Doctor wäre vielleicht besser gewesen #hm# . Aber so wie Matt hier an den Start geht… das haben wir von David schon besser gesehen, obwohl es ist, als würde er in dieses Szene „durchleuchten“, die vorgegebenen Fußstapfen aber nicht einmal annähernd ankratzen… ich glaube den neuen Doctor werde ich nicht sonderlich mögen #hm# …

    Obwohl ich ihm eine Chance geben sollte. Aber Tennant war wie gebacken für diese Rolle, daran wird sich jeder Nachfolger erst einmal messen lassen müssen.

    Vergleichen sollte man die Docs natuerlich nicht, obwohl einem gar nichts uebrig bleibt. Aber man muss ihm eine Chance geben.

    #381399
    buffybot
    Mitglied
    ClaireB;359513 wrote:
    Ich fand’s zwar auch schoen, besonders Rose nochmal wieder zu sehen, aber die Zeit haetten sie doch lieber fuer etwas mehr Story verwenden sollen.
    Meiner Meinung nach wollte RTD hier einfach nochmal seine wichtigen Charaktere einen Auftritt geben und David Tennant einen wuerdigen Abschied verpassen, nicht aber dem Doctor.

    Die Story um die Time-Lords, die Auflösung des Rätsels um den Master usw. war meiner Meinung nach angemessen. Passte schon. Bisher habe ich mich über die Story nie beschwert und das werde ich auch hier nicht tun …

    Claire wrote:
    Vergleichen sollte man die Docs natuerlich nicht, obwohl einem gar nichts uebrig bleibt. Aber man muss ihm eine Chance geben.

    Aber man hätte hier die Möglichkeit gehabt die Verkörperung des Doc, so wie Eccleston und Tennant es getan haben, komplett sterben zu lassen. Wie der Doctor es sagt… stirbt er, bevor er sich regenerieren kann, ist er fort. Aber so ist es nicht passiert. Es ist wie beim Übergang vom 9ten zum 10ten Doctor… er ist immer noch er selbst.

    Und… mein lieber Scholli… das sie die Fußstapfen eines Riesen… oder sogar zweier, denn Eccleston war ebenfalls ein gigantischer Doc.

    #381401
    ClaireB
    Mitglied
    buffybot;359524 wrote:
    Bisher habe ich mich über die Story nie beschwert und das werde ich auch hier nicht tun …

    Stimmt schon, ist ja immernoch eine britische Show… :p

    buffybot;359524 wrote:
    Aber man hätte hier die Möglichkeit gehabt die Verkörperung des Doc, so wie Eccleston und Tennant es getan haben, komplett sterben zu lassen. Wie der Doctor es sagt… stirbt er, bevor er sich regenerieren kann, ist er fort. Aber so ist es nicht passiert. Es ist wie beim Übergang vom 9ten zum 10ten Doctor… er ist immer noch er selbst.

    Aber es sind doch 13(?) Regenerationen moeglich, warum sollte er also freiwillig sterben?

    Ratings waren uebrigens nur 10.5 Millionen. Ab 7.45pm gab’s dann einen kleinen Aufschwung auf 10.85 Millionen fuer die Regenerationsszenen.

    #381403
    Stampede
    Mitglied
    buffybot;359511 wrote:
    Stampede;359411 wrote:
    …die Tochter von der „Waters of Mars“-Frau besucht

    Das war die (Ur?UrUr??) oder einfach nur die Enkelin der Frau, in die er sich verliebt hatte, als er ein Mensch war und seine Timelord-Selbst in dieser Uhr wohnte :D

    Ach so :-? Naja, umso besser :D

    buffybot;359511 wrote:
    ich habe jede Sekunde damit gerechnet, dass David nicht mehr aufsteht … nach diesem Sturz aus dem Raumschiff beispielsweise… #cry##cry#

    Naja, also das war schon irgendwie arg übertrieben, dass er das da so ohne weitere Blessuren überlebt hat ;)

    buffybot;359511 wrote:
    Armer Doc. Er hat ja auch schon viel mitgemacht. Und meinte ja zwischenzeitlich, dass er zu lange gelebt hat… aber loslassen wollte er auch nicht… :((:((

    Das fand ich auch gut.
    Seitdem die Schwarze und die Ood gesagt haben, dass seine Zeit gekommen ist, hat er das die ganze Zeit mit sich rumgeschleppt, und das kam auch am Ende sehr gut rüber, diese Last, die ihn jetzt endlich erdrückt und er es eigentlich immer noch nicht wahrhaben will…..

    buffybot;359511 wrote:
    Ich bin fix und alle. Das war ein würdiger Abgang und wir haben alle noch mal wiedergesehen… ich schätze, dass diese Charaktere dann nur noch höchstens mal eine Randerscheinung sein werden, wenn überhaupt…
    *seufz*

    Die werden nie mehr auftauchen, da bin ich mir zu 100% sicher #vertrag#
    Deswegen ja auch die überlange Abschiedsarie. Die Ära ist beendet, für immer.

    buffybot;359511 wrote:
    Nach dem zu urteilen, was man am Schluss gesehen hat, wird es wohl auf eine jüngere Ausgabe Tennants hinauslaufen. Ich weiß nicht, ob ich das gehofft oder befürchtet hatte… ein völlig anderer Doctor wäre vielleicht besser gewesen #hm# . Aber so wie Matt hier an den Start geht… das haben wir von David schon besser gesehen, obwohl es ist, als würde er in dieser Szene „durchleuchten“. Die vorgegebenen Fußstapfen kratzt er aber nicht annähernd an… ich glaube, den neuen Doctor werde ich nicht sonderlich mögen #hm# …

    ja, der war schon absolut aufgekratzt, aber vielleicht liegt das ja erstmal an der Wandlung :-? Von Ecclestone auf Tennant ging das ja irgendwie auch so, der hat sich ja erst in den nächsten Folgen gefunden.
    Witzig fand ich übrigens, als er sagt „Oh no, I’m a woman“ (oder so ähnlich) :D Wurde doch damals immer spekuliert, ob der neue Doctor nicht vielleicht ne Frau wird

    ClaireB;359513 wrote:
    Meiner Meinung nach wollte RTD hier einfach nochmal seine wichtigen Charaktere einen Auftritt geben und David Tennant einen wuerdigen Abschied verpassen, nicht aber dem Doctor.

    Seh ich genauso.
    Ich als Tennant-Fan hatte da aber nix dagegen. Alle anderen werden das vermutlich verteufeln ;)

    ClaireB;359527 wrote:
    Aber es sind doch 13(?) Regenerationen moeglich, warum sollte er also freiwillig sterben?

    12 ;)

    Wer war denn jetzt eigentlich die Frau, die Wilf ständig erschienen ist? #hm#

    #381406
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;359531 wrote:
    ClaireB;359527 wrote:
    Aber es sind doch 13(?) Regenerationen moeglich, warum sollte er also freiwillig sterben?

    12 ;)

    Ah, dann wird’s ja langsam eng. :D

    Stampede;359531 wrote:
    Wer war denn jetzt eigentlich die Frau, die Wilf ständig erschienen ist? #hm#

    Gute Frage. #hm# Anscheinend einfach nur ein Timelord.

    #381407
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;359535 wrote:
    Stampede;359531 wrote:
    Wer war denn jetzt eigentlich die Frau, die Wilf ständig erschienen ist? #hm#

    Gute Frage. #hm# Anscheinend einfach nur ein Timelord.
    Naja, aber so, wie er die angeschaut hat :-?
    Vielleicht ist es ja der Donna-Doctor? #hm#

    #381409
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;359536 wrote:
    ClaireB;359535 wrote:
    Stampede;359531 wrote:
    Wer war denn jetzt eigentlich die Frau, die Wilf ständig erschienen ist? #hm#

    Gute Frage. #hm# Anscheinend einfach nur ein Timelord.
    Naja, aber so, wie er die angeschaut hat :-?
    Vielleicht ist es ja der Donna-Doctor? #hm#
    Mein erster Gedanke war seine Mutter, aber glaube ich auch irgendwie nicht. #hm#

    #381416
    buffybot
    Mitglied

    Vielleicht ist es Mrs. Who? Die ältere Ausgabe? … Oder seine Mutter. #hm#

    #464638
    brazil
    Mitglied

    So, endlich habe ich es auch geschafft, mir die letzten Folgen mit David anzusehen. Da habe ich auch noch einmal gemerkt, wie sehr er mir ans Herz gewachsen war. Ich muss allerdings sagen, dass mir die letzten beiden Folgen nicht soo gut gefallen haben. Für mich war es wieder einmal mehrere Nummern zu groß und gewaltig, ich hätte es besser gefunden, wenn alles etwas netter mit leichter Hand geschrieben und inszeniert worden wäre.

    Sehr persönlich und sehr bewegend war auch Davids Video-Tagebuch. Da konnte man erleben, wie schwer ihm der Abschied gefallen ist. Warum durfte er eigentlich nicht weitermachen? Musste aus bestimmten Gründen alles neu gemacht und auf Null gesetzt werden?

    #464679
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 569107 wrote:

    Ich muss allerdings sagen, dass mir die letzten beiden Folgen nicht soo gut gefallen haben. Für mich war es wieder einmal mehrere Nummern zu groß und gewaltig, ich hätte es besser gefunden, wenn alles etwas netter mit leichter Hand geschrieben und inszeniert worden wäre. [/quote]
    Sehe ich ähnlich. Vor allem den ersten Teil fand ich alles andere als gut… und dabei hatte ich mich so gewaltig auf die Wiederkehr des Masters gefreut. Zweiter Teil war dann aber doch gut

    @brazil 569107 wrote:

    Sehr persönlich und sehr bewegend war auch Davids Video-Tagebuch. Da konnte man erleben, wie schwer ihm der Abschied gefallen ist. Warum durfte er eigentlich nicht weitermachen? Musste aus bestimmten Gründen alles neu gemacht und auf Null gesetzt werden?

    Mir war so, als ob er von sich aus ausgestiegen ist? :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.