Christmas Special 2010 – Fest der Liebe | A Christmas Carol



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #332389
    ClaireB
    Mitglied

    Amy and Rory are trapped on a crashing space liner, and the only way The Doctor can rescue them is to save the soul of a lonely old miser, in a festive edition of the time-travelling adventure, written by Steven Moffat. But is Kazran Sardick, the richest man in Sardicktown, beyond redemption? And what is lurking in the fogs of Christmas Eve?
    Quelle: BBC – Homepage

    #406942
    Stampede
    Mitglied

    Junge, war das eine bizarre, abgedrehte und kranke Version der „Weihnachtsgeschichte“ #hm#=)

    Also so gegen Mitte hin war mir das alles zu abgespaced, da dachte ich nur noch „WTF?!“ und musste den Kopf schütteln, aber im Endeffekt fand ich die Folge schon sehr gut, aber ich denke mal, es kommt darauf an, in welcher Stimmung man ist und ob man überhaupt was mit dem Christmas Carol anfangen kann :p Von allen Weihnachtsspecials bei DW war das hier auf jeden Fall das mit Abstand Bizarrste #vertrag# Aber wer will bei dieser Serie schon eine normale Version des altbekannten Christmas Carol sehen? ;)

    Rory und Amy in der Hochzeitssuite eine Raumkreuzers, der gerade dabei ist abzustürzen. Beide in Verkleidungen, will ja nicht wissen, was für Ferkeleien die da treiben /:):p
    4003 schweben in Lebensgefahr, aber das Schiff kann nicht landen, weil ein alter Griesgram und Menschenhasser den Himmel kontrolliert und gar nicht daran denkt, Fremde in seine Stadt zu lassen.
    Aber der Doctor kommt durch den Kamin, brabbelt erstmal unverständliches Zeug daher, das ich nicht verstanden habe :p und erkennt, dass er bei dem Griesgram mit Bitten nicht weit kommt, also mimt er mal kurzerhand den „Geist der Vergangenen Weihnacht“ und führt dem Griesgram einen eben mal aus der Vergangenheit zusammengebastelten Film vor, wie der Griesgram von seinen Vater geschlagen wurde, aber da das nichts bringt greift er kurzerhand in die Vergangenheit ein #devil2#

    Die Sache mit den Fischen, die im Nebel schwimmen und wie dann der Doctor seinen Screwdriver als Sonar benutzt, um dann letztendlich einen Hai anzulocken #ugly# war irgendwie der Punkt bei der Folge, wo ich gedacht habe „Was für ein Scheiß!“ =) Das war einfach so unendlich bizarr, eigentlich unfassbar, als sie da von einem schwebenden Hai angegriffen wurden #hm# Aber das war dann auch der Zeitpunkt, wo ich mich dann einfach zurückgelehnt habe und die Verrücktheit der Folge auf mich wirken ließ, und siehe da, es hat funktioniert, weil die Geschichte ab da an auch Form annahm ;)

    Die Kältekammer mit den eingefrorenen Menschen, die der Vater des Griesgrams als Pfand genommen hat, war schon krass, passte aber perfekt in die düstere und triste Atmosphäre der Folge, das war schon irgendwie ne gruselige Sache.
    Bizarr dann wieder, als die Blonde den Hai besingt #hm#
    Und als der Doctor jedes Mal wie ein Verrückter an Weihnachten die Tür aufreißt und die Frau ihn begrüßt, fand ich auch etwas zu heftig, und über die Hai-Kutsche legen wir mal schön den Trash-Mantel des Schweigens :-$

    Aber die ganze Geschchte, dass der Doctor die Erinnerungen des alten Griesgrams ändern wollte, fand ich schon sehr gut erzählt. Erst die Sache, als er ihm die Angst vor den Fischen nimmt und dann beschwört er auch noch eine Liebesgeschichte zwischen dem Griesgram und der Blonden herauf und schafft so schöne Erinnerungen en masse, so dass man eigentlich glauben sollte, er hätte sich geändert, aber dann erzählt ihm die Blonde die Wahrheit, nämlich dass sie totkrank ist und nur noch einmal erweckt werden kann, und der Griesgram stößt den Doctor weg, braucht seine Hilfe nicht mehr und somit war alles umsonst #sad#

    Also zu dem Zeitpunkt fand ich die Folge echt gut #hallo#

    Amy dann als „Geist der Gegenwärtigen Weihnacht“, die erst mal von Rory aus dem Bild geschubst wird =), versucht, durch Projektionen und Gesang dem Griesgram begreiflich zu machen, was er den Menschen antun wird, aber auch das hilft nichts.

    Und dann zeigt der Doctor als „Geist der Zukünftigen Weihnacht“ diesem Kind dessen Zukunft, nämlich den alten Griesgram. Und so ändert der seine Meinung und will die Maschine, mit der der Wolken/Nebel/Fische/Menschen/Welt kontrolliert werden sollen, abschalten, aber sie erkennt ihn nicht mehr, weil der Doctor durch sein Einschreiten den Griesgram schon zu sehr geändert hat.

    Also muss die Blonde raus und singt die Fische weg oder so ähnlich, es schneit, sie wird sterben und Weihnachten ist geredet.

    Ende.

    Was für eine bizarre Folge #hm#=)

    (Bin schon gespannt, was Claire schreiben wird. Aber ich kanns mir schon denken :D)

    #406961
    ClaireB
    Mitglied

    Puh, hab die Folge nach der Hälfte erstmal abgebrochen. Vor allem mit dem Kater kann ich mir keine ganze Stunde davon geben. :p
    Weiß aber noch nicht, ob ich das noch zu Ende schauen werde. :-w

    #406962
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;429068 wrote:
    Puh, hab die Folge nach der Hälfte erstmal abgebrochen. Vor allem mit dem Kater kann ich mir keine ganze Stunde davon geben. :p

    Verständlich :D

    #407059
    M4x
    Mitglied

    Ich fand die Folge eigentlich gut :)

    Weihnachtsfolgen von DW waren doch schon immer ziemlich verrrückt ^^

    Der Doctor heiratet Marilyn Monroe und ich bin mal gespannt was für nen neuen Sonic der Doctor bekommt :P

    Die Vorschau fand ich auch cool, der Doctor mit Vollbart :D

    #345991
    buffybot
    Mitglied

    Die gar lehrreiche Geschichte von Ebenezer Scrooge ist so oft verwurstet worden, noch eine Version davon hätte ich nun wirklich nicht gebraucht. Ich fand die Weihnachtsfolge enttäuschend langatmig und erschreckend öde. Und was sollten diese herumschwebenden Fische? Hallo Christenheit? Und dieser gar tragende Gesang… Ich weiss nicht. Mir war das alles zu plöd. Da haben wir schon wesentlich bessere Weihnachtsfolgen gehabt.

    #345992
    ClaireB
    Mitglied
    buffybot;429292 wrote:
    Da haben wir schon wesentlich bessere Weihnachtsfolgen gehabt.

    Das nun auch wieder nicht…. :p

    #407063
    buffybot
    Mitglied
    ClaireB;429294 wrote:
    buffybot;429292 wrote:
    Da haben wir schon wesentlich bessere Weihnachtsfolgen gehabt.

    Das nun auch wieder nicht…. :p

    Doch. Alle ab 2005 waren besser.

    #407086
    Stampede
    Mitglied
    buffybot;429292 wrote:
    Die gar lehrreiche Geschichte von Ebenezer Scrooge ist so oft verwurstet worden, noch eine Version davon hätte ich nun wirklich nicht gebraucht.

    Stimmt. Aber so eine abgedrehte Version wie hier habe ich glaub ich noch nie gesehen :-?

    #407137
    buffybot
    Mitglied

    Irgendwie schaue ich trotzdem lieber der Version mit Bill Murray zu :D… ach, keine Ahnung, warum mich das so genervt hat. Vielleicht, weil ich mit diesem überaus zappeligen Doctor einfach nicht so richtig warm werden will. #hm#

    #407139
    Stampede
    Mitglied
    buffybot;429531 wrote:
    Irgendwie schaue ich trotzdem lieber der Version mit Bill Murray zu :D

    Na die Version steht eh außer Konkurrenz :D

    buffybot;429531 wrote:
    ach, keine Ahnung, warum mich das so genervt hat. Vielleicht, weil ich mit diesem überaus zappeligen Doctor einfach nicht so richtig warm werden will. #hm#

    Mmh :-?
    Woran liegts denn? :-?
    Also ich finde den richtig klasse. Okay, an Tennant kommt keiner ran, aber der passt schon sehr gut in die Rolle und spielt meiner Meinung auch saugut

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.