Christmas-Special (Season 2) – Die Weihnachtsinvasion | The Christmas Invasion

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

Nun das ist also der 10. Doctor. Nun ja…

Erst mal die Geschichte. Mir gefielen die Geschichte des 9. Doctors alle. Natürlich gab es innerhalb der Reihe Abstufungen, aber sie gefielen mir.

Diese Geschichte hat mir überhaupt nicht zugesagt.

Nach dem der Doctor letzte Woche noch vom Planeten Barcelona gesprochen hat – torkelt er erst mal zur Erde. Passend zum Heiligen Abend.

Natürlich kann er bei Rose Mum unterkommen und er sondern deutlich sichtbare Spuren des Zeitmahlstroms ab. Okay. Aber dieser entwickelt augenscheinlich eine immense Geschwindigkeit – denn innerhalb weniger Stunden (!) sind fremde Lebewesen gelandet, die natürlich Instrumente der Zeit und passende Kostüme bereit haben und … sofort den Ort und Quell dieser Abstufung haben.

Fand ich doch eine Spur zu unlogisch. Aber der große Fisch in Form von Außerirdischen kommt noch . Auch die habe ich besser gesehen – aber so schlecht fand ich sie nicht.

Rose kommt an Bord und quaselt Unsinn. So als wäre sie echt zu dämlich gewesen in All den Reisen mit dem Doctor nicht nur Wörter aufzunehmen, sondern auch ihren Sinn zu begreifen. Fand ich schade, vor allem um Rose.

Und dann kam er … der Doctor. Nichts von dem Charme des 9. Doctor. Eine Selbstfindungskrise hat der Doc. Obwohl doch ein paar Eigenschaften er doch mit allen teilt.

seine Genialität
    sein Wissen
    seine Abneigung gegen Daleks

und trotzdem weiß er nicht, wie er sich geben soll. Ich fand diesen Teil…albern.

Und dann der Schwertkampf. Meine Güte… so alt der Doctor und hat augenscheinlich noch nie einen Schwertkampf ausgeübt oder gesehen.

Nee… dann hat er natürlich alles gerettet. Gut – der leuchtende Held. Schöner Gag mit den Bademantel und Arthur Dent.

Aber dann wurde noch Torchwood aktiviert. Da in diesem kleinen Moment der „Düsternis“ hat er mir gefallen.

Wurde aber sofort wieder zerstört durch das Sitzen am Familientisch mit „Cap“. Furchtbar.

Fazit für mich:
    Die schwächste Geschichte für mich.
    Der Doctor auch schwach und für mich kommt er derzeit in keiner Weise an den 9. Dcotor ran.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.