Christmas-Special (Season 2) – Die Weihnachtsinvasion | The Christmas Invasion

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

Weihnachtsfolgen find ich auch immer klasse!
    Und hier hat mir am besten der Weihnachtsbaum gefallen, der hinter dem Doctor her war. Der weiße war ja furchtbar. Wer stellt sich so was in die Wohnung?

Der Doktor torkelt nach dieser Bruchlandung nur raus und fällt sofort um. Da konnte man sich ja noch nicht wirklich eine Meinung über ihn bilden. Und dann lag er immer nur rum. Und wenn er dann mal aufwachte, zog er einen Apfel oder eine Orange (?) aus dem Bademantel. Das war echt witzig.
    Als er dann am Schluss seine Klamotten ausgewählt hatte, gefiel er mir schon ein bisschen besser, aber in dieser Folge hat er mich nicht überzeugt. Aber vermutlich sollte das auch so. Er war einfach zu wenig zu sehen, zu wenig in Aktion, als dass man sich eine Meinung hätte bilden können.
    Die Kampf-Szene fand ich eher schwach. Aber dann lässt er den Typen erst am Leben, um ihn dann doch vom Raumschiff zu werfen. Das fand ich heftig. Ich weiß nicht, ob der alte Doctor das auch gemacht hätte.

Dass Rose überhaupt nichts von der Tardis kapiert hat oder mit den Außerirdischen reden konnte, fand ich eigentlich eine clevere Lösung. Wenn sie das alles könnte, wozu bräuchte sie dann den Doktor? Außerdem lebt die Tardis doch, die lässt sich nicht von jedem dahergelaufenen Menschen Befehle erteilen.
    Mir hat sehr gut gefallen, dass Rose bzw. die Schauspielerin dieses Mal sehr viel zeigen konnte. Ihre Verzweiflung über die Situation und das Verlassensein vom Doctor, aber auch am Schluss die Freude und der Enthusiasmus, dass sie wieder mitkommt.

Harriet Jones war super. Wie sie sich immer vorgestellt hat, und auch sonst die Rolle des Sprechers der Welt eingenommen, fand ich sehr souverän.
    Natürlich war die Torchwood-Sache unentschuldbar. Wie der Doktor darauf reagiert hat, war sehr gut. Das gefällt mir überhaupt nicht, dass sie sich auf einmal als Retter der Menschheit hinstellt. Was hat sie denn dann gegen die Amis, wenn sie genauso handelt?

Insgesamt fand ich Story nicht so toll. Außerirdische greifen die Erde an. Ja, und? Alles etwas lahm inszeniert, die hatten keine coolen Waffen, sondern nur den Trumpf mit den Blutgruppen. Von innen sah das Schiff auch reichlich altertümlich aus.
    Also die Story war nicht gut, der Doctor zu wenig zu sehen, aber dafür hatte Rose gute Szenen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.