Christmas-Special (Season 3) – Die aufgelöste Braut | The Runaway Bride



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #311435
    Stampede
    Mitglied

    Ich vermisse Rose #cry#

    Wieder eine Weihachtsfolge zu Beginn einer Staffel…..und wieder war sie total übertrieben und einfach nur kindisch, aber doch unterhaltsam

    Also Donna, die Braut befindet sich auf dem Schiff und keift X-(
    Und sie keift so sehr, dass man Kopfschmerzen bekommt X-(

    Und Hektik pur am Anfang, erst die Suche nach dem Taxi, dann wird Donna auch noch von Santa-Robotern entführt.
    Die Szene, als die Tardis das Taxi verfolgt war ja total absurd aber irgendwie auch genial =)

    Der Doctor dann auf der Hochzeitsfeier….gelangweilt ohne Ende, und was ich gut fand war die kurze Erinnerung an ose #cry#, bevors dann wieder rund ging.
    Die Weihnachtsbaumkugeln sind Bomben und sprengen die Feier im wahrsten Sinne des Wortes.

    Was dann kam war mir auf englisch zu kompliziert, ich hab kein Wort verstanden, weil der Doctor ganz aufgeregt gebabbelt hat :D Musste es nachlesen.

    Also Torchwood hat eine geheime Basis unterhalb der Themse errichtet und aus der aus einem mir immer noch nicht begreiflichen Grund Huon-Partikel (was auch immer?) gefiltert und die in flüssige Form verwandelt.
    Diese Huon-Partikel (?) sind uralt und das selbe Zeug, dass auch in der Tardis ist….und auch in Donna, deswegen haben die beiden sich quasi angezogen.
    Kompliziert, aber es könnte ungefähr so hinhauen #hm#

    Naja, jedenfalls kommt auf einmal dieses Spinnenvieh daher, aus den Dark Ages quasi, und bohrt ein Loch bis in den Erdmittelpunkt, wo sie mithilfe von Donna und den Huon-Partikeln (?) ihre Kinder befreien will.

    Und dann kam die bit Abstand beste Szene der Folge:
    Der Doctor reist mit (jetzt hätt ich schon fast „Rose“ geschrieben #cry#) Donna zu dem Zeitpunkt, als die Erde entstanden ist….geniales Szenario.
    Und wenn ich das richtig verstanden habe ist der Erdmittelpunkt dieses Raumschiff der Spinne, das die Entstehung der Erde erst möglich gemach hat.
    Also war echt faszinierend und klasse.

    Lance, der elendige Verräter, wird nun mit den Huon-Partikeln (?) vollgepumpt und holt die Tardis wieder zurück.
    Und in einem furiosen Showdown, in dem Lance ins loch fällt, die Spinnenkinder erweckt werden und der Doctor die Basis überflutet, so dass das Spinnenvieh aufs Raumschiff zurück muss, wo sie vom Militär abgeschossen wird, rettet der Doctor wieder mal die Welt an Weihnachten.
    Übertrieben, zuviel Slapstick, ein schwacher Gegner, aber sehr unterhaltsam irgendwie.

    Was ich aber am Ende genial fand war, dass Donna doch tatsächlich die Einladung des Doctors ausschlägt.
    ich habe felsenfest damit gerechnet, dass sie mit geht und die neue Rose #cry# #cry# wird.
    GOTTSEIDANK ist sie nicht mit, die war ja sowas von nervig [-o< Aber nachdem der Doctor Rose‘ Namen #cry# hervorgepresst hat gibt ihm Donna mit auf dem Weg, dass er jemanden finden soll, der ihn stoppt #sad# Ich vermisse Rose #cry#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.