Chronologie der Serien und Movies



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #237764
    dayzd
    Mitglied
    Quote:
    Original von Westheim
    Randy sagt schon, wenn´s falsch ist, und wenn nicht … Pech gehabt.

    Warum ich? :-? :-? :-?

    Bin doch kein wandelndes Star Trek Lexikon. :p :p

    Zu DS9, man kann die Serie ganz sicher auch schauen, wenn man TNG nicht kennt. Soviele Crossover sind mir jetzt nicht bekannt. Der Anfang könnte zwar etwas holprig werden, da Sikso recht kühl gegenüber Captain Picard ist. Das hat den Hintergrund, das Siskos Frau Jennifer beim Angriff der Borg ums Leben kam. Anführer der Borg war eben Picard. Daher auch die feindseligkeit von Sisko gegenüber Picard.

    Aber ansonsten sind mir Crossover beider Serien unbekannt. Der Nebendarsteller O´Brien wechsel zu DS9 und wird dort ein Hauptdarsteller. Für TNG kein verlust, da O´Brien eben nur ein Nebendarsteller war, aber für DS9 ein gewinn, da man als Star Trek Fan gleich am Anfang ein bekanntes Gesicht hat.

    Worf wechselt ab der vierten Staffel zu DS9 und wird für die Kinofilme immer wieder zur Enterprise zurückkehren. Sprich die Kinofilme VII – X spielen zeitgleich mit DS9, wobei ich mir bei X nicht sicher bin.

    DS9 ist düsterer als alle anderen Star Trek Serien, daher wird das auch meistens als Kritik gesehen, da es nicht dem Zukunftsgedanken vom Star Trek Erfinder Gene Roddenberry entspräche.
    Ich finde, DS9 ist klasse. DS9 braucht sich nicht vor den anderen Star Trek Serien verstecken. Mit dem Dominion und dem Krieg gegen das Dominion ist ein neues Kapitel im Star Trek Universum aufgeschlagen worden. Was daran so schlecht sein soll, ist mir ein Rätsel.

    Q taucht nur am anfang einmal in DS9 auf und versucht Sisko zuärgern. Aber sonst leider nicht. #cry# #cry#

    Lange rede ganz kurzer Sinn. Auch DS9 kann unabhängig von anderen Serien geschaut werden, wie so jede Star Trek Serie wie ich finde.

    Also einfach informieren über alle Star Trek Serien und dann entscheiden welche einem am meisten anspricht, kaufen, schauen und Star Trek Fan werden.
    Besser wäre natürlich alle Star Trek Serien zukaufen. #regie# #regie#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.