Comic vs TV



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #342113
    AZett
    Mitglied

    Tag zusammen,
    kann mir jemand sagen, ob die aktuelle Staffel noch annährend dem Original-Comic entspricht? Ich behaupte mal, dass man sich mit dem killen 2er Hauptcharaktere, bzgl. der Einschaltquoten, keinen Gefallen getan hat. Aber wenn es dem Urgedanken des Erfinders entspricht, dann muss es wohl so sein. Aber die Quoten stagnieren wohl dennoch.

    Thx und Gruß

    #508825
    Katana
    Mitglied

    Ich kenne den Comic nicht, aber wie schon im anderen Strang fest gestellt wurde: Wenn niemand – oder nur Statisten – sterben, wird es langweilig. Die Serie lebt davon, dass es auch wichtige und/oder sehr sympathische Charaktere unvermittelt treffen kann.
    Und, aktuell, wie ich durch Spoiler schon weiß, entwickeln andere dann ja ganz neue Qualitäten, z.B. Richtung Führungspersönlichkeit …. ;) Ich habe mit Glen ja nun einen meiner beiden Lieblingscharaktere verloren, aber doch, dass ist schon ok. Ich könnte sogar damit leben, wenn es Rick mal erwischt, oder Carl. Es müßte halt nur eine glaubwürdige Nachbesetzung als Führer geben, Maggie entwickelt sich in der Richtung gerade sehr gut. (Michonne ist ein zu individualistischer, einzelgängerischer Charakter, um Chefin zu werden). Morgan ginge tendenziell auch, wenn er von der Peace-Attitüde runter käme.

    Daryl mochte ich immer sehr gerne – klar, der spricht die Frauen an, ganzer Kerl und doch verletzte Seele, die es zu retten gilt:p – aber langsam wird’s auch öde, wenn er sich null entwickelt. Dürfte dann also auch gerne den Heldentod sterben.

    Carol auch, wenn sie nicht aufhört, ihre Depri zu pflegen. Aber ich glaube, die macht sich wieder.

    Das die aktuellen Quoten stagnieren, liegt an den Längen der 7. Staffel, und fehlender Zombie-Action.

    #508842
    Lee Everett
    Mitglied

    ACHTUNG: Ich packe nichts in Spoiler-Tags, denn das wäre bei diesem Thread albern. Vielleicht wäre der Thread ja im Spoiler-Bereich besser aufgehoben?

    Ja, die Parallelen zu den Comics sind im TV eindeutig vorhanden.
    Genau genommen folgt die TV-Serie der Handlung der Comics ziemlich genau.
    Nur bei den Charakteren gibt es Unterschiede. Einige sind in den Comics schon lange tot (z. B. Carol), andere leben noch (z. B. Andrea). Deswegen hat Michonne im TV jetzt z. B. Andreas Comic-Rolle als Ricks Partnerin eingenommen.
    Was aber immer identisch ist, ist das Bekämpfen der Feinde. Der Governor war der erste große Gegner in den Comics, auch Negan ist in den Comics dann der zweite übermächtig erscheinende Bösewicht. Das Entdecken der neuen Kolonien (Alexandria, Hilltop, Kingdom) ist ebenfalls wesentlicher Bestandteil der Comics, da man sich zusammenschließen und gegen Negan kämpfen wird.

    Wer also die Rahmenhandlung der Comics kennt, weiß damit auch automatisch, was im TV passieren wird. Nur die Tode sind meistens unterschiedlich und im TV gibt’s auch Charaktere, die es im Comic nicht gibt (z. B. Daryl).

    #508844
    Katana
    Mitglied

    @Lee Everett 662455 wrote:

    Deswegen hat Michonne im TV jetzt z. B. Andreas Comic-Rolle als Ricks Partnerin eingenommen.

    Da haben es die TV-Macher ja gut gemeint mit Rick, dass ihm wenigstens das erspart bleibt. =)

    Oder ist Andrea im Comic nicht so eine schreckliche Nervensäge, wie in der Serie ? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die TV-Carol eher Andreas Charakter aus dem Comic entspricht ? Halt so cooles Flintenweib (bisher zumindest)

    #508891
    Lee Everett
    Mitglied

    @Katana 662459 wrote:

    @Lee Everett 662455 wrote:

    Deswegen hat Michonne im TV jetzt z. B. Andreas Comic-Rolle als Ricks Partnerin eingenommen.

    Da haben es die TV-Macher ja gut gemeint mit Rick, dass ihm wenigstens das erspart bleibt. =)

    Oder ist Andrea im Comic nicht so eine schreckliche Nervensäge, wie in der Serie ? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die TV-Carol eher Andreas Charakter aus dem Comic entspricht ? Halt so cooles Flintenweib (bisher zumindest)

    Andrea ist in den Comics anders. Nicht so ne Klugscheißerin wie sie im TV war. :D
    Eine super taffe Frau und eine grandiose Schützin obendrein.

    Carol ist in den Comics komplett anders. Gewesen. Ein totales Psycho-Wrack, das sich schon relativ früh von den Beißern umbringen lässt.

    Die Comic-Andrea findet sich im TV also sowohl in Michonne als auch in Carol wieder.

    #508894
    Katana
    Mitglied

    Na, jetzt geht Carol ja wohl auch den Weg …. oder auch nicht. Ich finde diesen Ansatz – unterdrücktes, verprügeltes Hausfrau’chen entwickelt sich zur toughen Frau – sehr interessant. Wäre schön, wenn sie wieder zu alter Form findet.

    Und gibt’s Michonne im Comic auch nicht ?

    #508911
    Lee Everett
    Mitglied

    Doch, Michonne gibt es schon auch in den Comics. Ist auch da eine der Hauptfiguren und genauso taff. Nur die Beziehung zu Rick gibt es eben in den Comics nicht.

    #508919
    sheldon
    Mitglied

    hat einer
    [h=1]The Girl with All the Gifts[/h]gesehen???
    fand den film echt gut..bis auf die lucille stelle zum schluß;)toooo much…aber musste gleich an negan denken.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.