David Tennant verlässt Doctor Who



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #324716
    ClaireB
    Mitglied

    David Tennant quits ‚Doctor Who‘

    David Tennant has announced his decision to quit Doctor Who at the end of 2009.

    The actor confirmed the news while collecting the award for ‚Outstanding Drama Performance‘ at the National Television Awards.

    „In January I go back to make four new specials which take Doctor Who through to the end of 2009,“ he said. „But when Doctor Who returns in 2010, it won’t be with me. The 2009 shows will be my last playing the Doctor.“

    Tennant added: „If I don’t take a deep breath now and move on, I never will. I think it’s best I don’t outstay my welcome.“

    DER Schock am Morgen. #8o# #8o# #8o# #8o# Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll. #8o# #8o# #8o# #8o# #8o#

    #350474
    dayzd
    Mitglied

    Oha. :-?

    Was bedeutet das für die Serie? Wird sie nach Tennants Ausstieg eingestellt? Oder wird es einen neuen Doctor geben?

    #350477
    ClaireB
    Mitglied

    @dayzd 287054 wrote:

    Was bedeutet das für die Serie? Wird sie nach Tennants Ausstieg eingestellt? Oder wird es einen neuen Doctor geben?

    Wohl eher zweiteres.
    Die Serie hat viel zu gute Quoten, als das man sie einstellen wuerde. So schauen in Grossbritanien immer ca. 10 Millionen die Folge. Aber David Tennant war sicherlich ein Grund fuer den grossen Hype, von daher weiss ich nicht, ob man die Quoten halten kann. Aber bis 2010 kann ja auch noch viel passieren.

    #350478
    Stampede
    Mitglied

    Scheiße #sad#
    Ohne David Tennant kann ich mir die Serie gar nicht mehr vorstellen #sad#
    Der war einfach perfekt als Doctor, von seiner ganzen Art her…

    Muss wohl dann der 11.Doctor her, bis zu 12 mal kann er sich ja regenerieren…..

    Schade, schade, Tennant war einfach der Hammer, war für mich ein Hauptgrund neben den Stories und dem Bizarren, warum ich die Serie so vergöttere.

    #cry#

    #350480
    Stampede
    Mitglied

    Doppelpost, aber ich habe eine Erklärung dafür :p
    Der erste war ein Post der Trauer, der zweite ist ein Post der Hoffnung

    Also ich finds ja echt schade, zeitgleich habe ich aber gelesen bzw die Hoffnung, dass der letze Auftritt von Tennant in der Weihnachtsfolge 2009 spektakulär und traurig wird => Eine Knallerfolge, nicht weniger erwarte ich, mit dem besten Ende der neueren DW-Geschichte #vertrag##vertrag#

    Die Weihnachtsfolge 2009 heißt „The New Doctor“ und als Gaststar tritt David Morrissey auf, der sich in der Folge als The Doctor bezeichnet (Quelle: darkhorizon.com)
    Hundertprozentig wird das der Nachfolger :-?
    Bilder sind im Anhang.

    #350481
    ClaireB
    Mitglied

    Die Weihnachtsfolge dieses Jahr wird aber auch schon den Namen ‚The Next Doctor‘ tragen. :-?

    Der Typ aus deinem Anhang sieht cool aus. #vertrag#

    #350484
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 287062 wrote:

    Die Weihnachtsfolge dieses Jahr wird aber auch schon den Namen ‚The Next Doctor‘ tragen. :-?

    Ja, stimmt, ich hab mich verschrieben, meinte 2008.

    Also Morrissey tritt in der Weihnachtsfolge 2008 als „The Next Doctor“ auf (so auch der Titel), und in der Weihnachtsfolge 2009 scheidet Tennant aus

    Naja, mal schaun, wers wird, aber der Hinweis in der diesjährigen Weihnachtsfolge ist schon sehr signifikant irgendwie :-?

    #350497
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Hhm, kommt schon überraschend :-? .

    Ich hab bisher nur das Weihnachtsspecial mit Tennant gesehen. Er spielt gut und kommt ja auch grandios überall an, aber trotdzem wird das die Serie schon überleben.

    Es war doch eigentlich klar, dass er nicht der letzte Doctor sein wird. So ist das halt bei dieser Serie :p und auch diesen Wechsel wird die Serie schon überstehen. Ich kann damit leben und bin auf den Nachfolger gespannt.

    PS. Morrissey fänd ich nicht gut als Nachfolger…

    #350502
    Giuliana
    Mitglied

    Soll ich jetzt sagen, dass ich traurig bin? Nö :p Mein Favourit war ja eh ein andrer :D

    Ich glaube aber auch nicht, dass sein Ausstieg das Ende der Serie bedeutet. Bei den Quoten in GB bestimmt nicht. Mal sehn wer´s wird…

    #350533
    ClaireB
    Mitglied

    Hier gibt es das Video, in dem er seinen Ruecktritt erklaert. Das macht sogar mich ein bisschen traurig. #sad#

    #350538
    Jondy
    Mitglied

    #8o# Ich hatte gedacht, dass er uns schon noch ein wenig länger erhalten bleibt. Er passt einfach wunderbar – und ich liebe es ihm zuzuschauen. #sad#

    #350545
    Stampede
    Mitglied

    Ja total traurig, wie er das verkündet #cry#
    Und wie er dann die schockierten Fans beschwichtigt :((

    Hach ja, ich vermiss ihn jetzt schon #sad#

    Zudem überkommt mich das unausweichliche Bedürfnis, alle Staffeln nochmal zu schaun ….

    #350696
    ClaireB
    Mitglied

    Zwar ein bisschen OT, aber hier mal ein Promoclip fuer das Christmas-Special.
    Haben wir da vielleicht Donnas Nachfolgerin, die Schwarze, gesehen? :-?

    #350700
    Stampede
    Mitglied

    Glaub ich nicht, das war nur die alljährliche Weihnachtsbekanntschaft

    #350701
    ClaireB
    Mitglied

    So fing es mit Donna auch an. #pfeifen#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.