Deadwood



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #182146
    dayzd
    Mitglied
    Quote:
    ‚Deadwood‘: Heute um 20.15 auf Premiere 4

    Revolverheld Wild Bill Hickok (Keith Carradine), Saloonbesitzer Al Swearengen (Ian McShane), Calamity Jane (Robin Weigert)und viele andere Wild-West-Legenden trafen sich 1876 in „Deadwood“. Die Stadt in South Dakota ist das historische Vorbild der gleichnamigen TV-Westernsaga, die heute abend um 20.15 auf Premiere 4 zu sehen ist.

    Ex-Marshall Seth Bullock (Timothy Olyphant) zieht in die Siedlung Deadwood, um ein neues Leben anzufangen. Dumm nur, dass er dort auf den Revolverhelden Wild Bill Hickok und den Saloonbesitzer Al Swearengen trifft, die mit finsteren Geschäften Geld verdienen.

    Der von Walter Hill („Wild Bill“, „Nur 48 Stunden“) inszenierte Pilotfilm zu „Deadwood“ erhielt 2004 einen Emmy für die beste Regie einer Dramaserie. Ian McShane wurde für seine Darstellung des skrupellosen Al Swearengen im Januar 2005 mit dem Golden Globe ausgezeichnet.

    Mit 5,8 Millionen Zuschauern begeisterte der Pilotfilm ein größeres Publikum als Serienhits wie „The Sopranos“ oder „Sex and the City“. Nach nur zwei Folgen entschieden die Verantwortlichen, eine zweite Staffel zu produzieren (zu sehen ab
    September auf PREMIERE 4). Die erste Staffel verfolgten im Durchschnitt 4,5 Millionen HBO-Abonnenten, Deadwood kam somit auf Platz eins in der Gunst der männlichen Zuschauer zwischen 25 und 54 Jahren.

    Keine Frage, diese Western-Saga ist sehenswert.

    Quelle: Premiere

    Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/11305.html

    Ich freue mich schon drauf, wenn die Serie auf DVD rauskommt #rot#

    #499721
    Anonym
    Gast
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.