Der „Code von Harry“



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #272682

    Da stellt sich wieder die altbewährte Frage- wer darf entscheiden, wann ein Mensch sterben muss? Wer darf sich anmaßen, über Leben und Tod zu richten?
    Sicher ist es besser, „schuldige“ Menschen zu töten als unschuldige, aber kann man wirklich immer zu 100% sicher sein?

    Dass diese Fragen immer so unbewusst mitschwingen, finde ich auch so genial an Dexter.

    Harrys Code ist auf jeden Fall mal eine ungewöhnliche Art, die Mordtriebe von Dexter zu kanalisieren. Aber es war wohl die einzige, die Dexter vor der Justiz gerettet hat. (Bis jetzt)

    Stand nach Ende der ersten Staffel:
    Für mich steht ganz klar fest, dass Dexter tief drin ein echter Mensch mit Gefühlen und auch Moralvorstellungen ist. Wenn ich sehen würde, wie meine Mutter mit ner Kettensäge zerlegt wird, wäre ich auch so. Ich denke, Dexters Fassade hat schon gehörig gebröckelt und das wird sie auch weiter tun. Vielleicht war Harrys Code der entscheidende Unterschied, der Dexter nicht genauso hat werden lassen wie Brain. Schon allein deswegen muss ich den Code gut finden. *g*

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.