Der „Code von Harry“



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #272542

    Harry hat früh erkannt, dass Dexter nicht ganz so normal ist, wie andere Kinder.
    Als er bemerkt, dass sein Adoptivsohn Hunde u.ä. zerstückelt, beginnt für Harry die schwiereige Aufgabe, Dexter zu einem „moralischen“ Killer zu erziehen.

    Dabei hilft der „Code von Harry“. Nach ihm handelt Dexter immer als Killer. Ohne diesen Code wäre er wahrscheinlich schon längst im Gefängnis oder auf dem „Stuhl“ gelandet.

    Harry hat Dexters „Talent“ erkannt, und seine Triebe kontrollierbar gemacht, in dem sich Dexter nur schuldige Verbrecher aussucht, die der Justiz entkommen sind.

    Bevor Dexter sie tötet, stellt er erst zu 100% sicher, dass sie auch wirklich schuldig sind. Er würde nie einen Unschuldigen töten (jedenfalls hat er dies biher nicht gemacht #devil2#). Zudem hat Harry ihm natürlich gezeigt, wie man seine Spuren verwischt und bloß unauffällig bleibt.

    ____

    Was haltet ihr von Harry? War es richtig von ihm, Dexter so zu erziehen? Hätte er ihn lieber in ein Heim geben sollen? Der Polizei?

    Also die Fragen sind, wenn man die erste Staffel von Dexter gesehen, zuerst einmal leicht zu beantworten, jedenfalls für mich. Da es bisher nur schuldige getroffen hat. Und dass sie schuldig sind, hat Dexter durch seine Arbeit ja bewiesen. #vertrag#

    Aber war es nicht auch ein Risiko, was Harry eingegangen ist…schließlich hätte sich Dexter auch in eine andere Richtung entwickeln können,also zu einem Killer der wahllos tötet..

    Was denkt ihr?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.