Det. Woodrow Hoyt



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #203506
    Adrian Monk
    Mitglied

    Woody stammte aus Kewaunee, Wisconsin. Von dort kam er direkt nach Boston.
    Woodys Mutter starb an Krebs, als er vier Jahre alt war. Sein Vater war ebenfalls Polizist und wurde bei einem Überfall erschossen. Woody war damals 16. Zusammen mit seinem jüngeren Bruder Calvin wuchs er bei seiner desinteressierten Tante auf.
    Woody verliebte sich in Annie, der Tochter des Sheriffs von Kewaunee, Wisconsin. Dieser war gegen diese Liebe, trotzdem verlobten sich die beiden. Aber es funktionierte nicht wirklich und Woody verließ seine Heimat um nach Boston zu gehen.
    Einmal im Jahr kehrt er allerdings dorthin zurück um traditionell mit Calvin auf die Jagd zu gehen.
    Seinen ersten Fall in Boston hatte Woody in der ersten Staffel, Folge 1.11
    „Sicheres Gespür“, bei dem es um einen Banküberfall geht. Dabei hatte er ersten Kontakt mit Jordan und Garret.
    Woody ist Polizist aus Überzeugung. Der Beruf ist ihm heilig und entsprechend genau nimmt er es auch mit den Vorschriften und seinen Vorgehensweisen bei einem Fall. All seine Prinzipien werden jedoch nach und nach ins Wanken gebracht, um so näher und besser er Jordan kennenlernt. Ab dem Moment, wo er beginnt Jordan als Frau wahrzunehmen, stirbt seine Objektivität und er lässt Jordan ohne Widerstand in seinen Fällen eigenmächtig handeln, deckt sie und hilft ihr sogar.
    Nach ersten Anlaufschwierigkeiten, bei denen er sich noch von Jordan vor den Kopf gestossen fühlt (1.21 „Auf den zweiten Blick), lässt er sich sogar in ihr Familiengeheimnis mit reinziehen (1.22+23) und hilft ihr auch in diesem Fall.
    Auch wenn Jordan sich Woodys Liebe bewusst ist, kann und will sie es nicht erwidern. Trotzdem bleibt Woody am Ball.. mit Geuld und Beharlichkeit will er ans Ziel kommen. Und ende der zweiten Staffel sieht es sogar richtig gut für die beiden aus. Doch Jordan schafft es die zarten Bände zwischen ihnen zu leugenen und alles beim Alten zu lassen.

    Quelle: http://www.crossingjordan.de.vu

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.