"Deutscher Comedypreis 2008" – Die Preisträger



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #324693
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    „Deutscher Comedypreis 2008“ – Die Preisträger

    Mirja Boes und Michael Mittermeier haben den „Deutschen Comedypreis 2008“ als beste Komikerin und bester Komiker erhalten. Bei der von Dieter Nuhr moderierten Preisverleihung im Kölner Coloneum wurden Preise in zwölf Kategorien für die herausragendsten Comedyleistungen des Jahres verliehen.

    Mirja Boes („Angie“) setzte sich gegen die ebenfalls nominierten Anke Engelke und Cindy aus Marzahn durch. Michael Mittermeier, der den Preis nicht persönlich in Empfang nehmen konnte, erhielt den Vorzug gegenüber Oliver Pocher und Mario Barth.

    Der Preis für die beste Comedyserie ging an „Doctor’s Diary“ (RTL), den Preis für die beste Sketch-Comedy erhielt zum zweiten Mal in Folge „Switch Reloaded“ (ProSieben). Zur besten Comedy-Show wurde „Elton vs. Simon“ (ProSieben) erklärt. Michael Kessler und Nora Tschirner wurden als beste Schauspieler ausgezeichnet. Hugo Egon Balder erhielt den diesjährigen Ehrenpreis. Mario Barth wurde als bester Live-Act geehrt. Die übrigen Preisträger sind die Sat.1-Produktion „Fröhliche Weihnachten“ (Sat.1), Olaf Schubert (Bester Newcomer) und „Keinohrhasen“ (Beste Filmkomödie).

    weiterlesen

    Quelle: http://www.wunschliste.de

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.