Dexter – der ekligste Vorspann aller Zeiten?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #273276
    Stampede
    Mitglied

    Was haltet ihr vom Dexter-Intro ?? (siehe hier)

    Er ist zweifellos genial gemacht, aber ich find ihn irgendwie total eklig.

    Ich weiß gar nicht, was krasser ist:
    Als er das Fleisch zerschneidet :-&
    Als er das Ei zerschneidet :-&
    Als er die Kaffeebohnen mahlt :-&
    Als er die Frucht zerschneidet und ausquetscht :-&

    Alles wird aus einer so perversen Perspektive gezeigt, das ist schon echt krass und eklig gemacht (und genial).
    Zur Serie passt der Vorspann aber wie die Faust aufs Auge #vertrag#

    Was haltet ihr davon?

    #356279
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Nachdem ich die erste Staffel nun auch kenne und mir den Vorspann immer wieder geben musste, bleib ich bei meiner Meinung:

    Ich finde ihn unerträglich. Das ist für mich der schlimmste Vorspann, den ich je gesehen hab.

    Die Musik ist langweilig, das Konzept im Grunde uninteressant und durch diese sehr “nahen“ Aufnahmen wirkt es zumindest auf mich sehr unangenehm.

    #356280
    Sam Crow
    Mitglied

    Einfach klasse. Der beste Vorspann seit Ende der 80er Jahre. Tolle, stimmige Musik und Bilder, welche genial mit dem Konzept der Serie kokettieren. Witzig, einfallsreich, einizgartig. Passt wie die Faust aufs Auge.

    #356333
    Randy Taylor
    Mitglied

    Ich bleib auch bei meiner Meinung. Finde den Vorspann gelungen und von ekel keine Spur. Sogar recht einfallsreich finde ich ihn.

    #356391
    SolenSvartnar
    Mitglied

    Ich find den Vorspann richtig genial. In irgendeiner Folge, ich glaube Ende Season 1, wird der Vorspann in die Episode mit eingebaut während Dex seiner morgendlichen Routine nachgeht

    #356397
    Zared
    Mitglied

    Ich finde den Vorspann auch klasse. Es werden so ganz zart die verschiedenen Tötungsarten angedeutet. Erstechen, ersticken, ein hauch Kannibalismus… #pfeifen# Und dann geht er freundlich lächelnd aus der Tür. :D
    Sehr gelungen wirklich und auch die Musik passt gut dazu.

    #356436
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Der Vorspann hat was, so viel steht fest. Es gibt nicht viele von der Sorte, wo ich immer wieder hinschauen muss, weil er irgendwie faszinierend ist. Ekelig finde ich ihn nicht unbedingt. Es ist einfach mal was ganz Anderes.

    #446201
    CrashCruiser22
    Mitglied

    Ich kann es durchaus nachvollziehen, wenn man sich vor dem Vorspann etwas ekelt. Auch ich brauchte anfangs so meine Eingewöhnungszeit. Hat man sich jedoch erst einmal daran gewöhnt, wirkt der Vorspann einfach nur noch stimmig und zum Stil der Serie absolut passend. Gefällt mir sehr gut!

    #456021
    DrFurunCool
    Mitglied

    Ich finde den Vorspann auch sehr gut und stimmig. Als ich mal gelesen habe, dass die Musikinstrumente aus Knochen sind, fand ich es noch besser. Irgendeine Kultur hat diese Instrumente aus Knochen hervorgebracht, die auch einen ganz eigenen Klang haben.. wunderbar. Einfach an jedes Detail wurde gedacht :)

    #504631
    ZuckerSucker
    Mitglied

    @Stampede 180326 wrote:

    Was haltet ihr vom Dexter-Intro ?? (siehe hier)

    Er ist zweifellos genial gemacht, aber ich find ihn irgendwie total eklig.

    Ich weiß gar nicht, was krasser ist:
    Als er das Fleisch zerschneidet :-&
    Als er das Ei zerschneidet :-&
    Als er die Kaffeebohnen mahlt :-&
    Als er die Frucht zerschneidet und ausquetscht :-&

    Alles wird aus einer so perversen Perspektive gezeigt, das ist schon echt krass und eklig gemacht (und genial).
    Zur Serie passt der Vorspann aber wie die Faust aufs Auge #vertrag#

    Was haltet ihr davon?

    Ehrlich gesagt war das sogar ein Grund meine in die 2te Folge einzuschalten ;)

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.