‚Dexter‘: Michael C. Hall in Showtime Serie

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    dayzd
    Mitglied

So,hab denn mal die erste Folge geguckt und muss sagen,dass mir die Folge sehr gut gefallen hat.(Hab auch nichts anderes erwartet #rot#)
    MCH spielt seine Rolle hervorragend-auf der einen Seite der freundliche Kollege,Freund und Bruder und auf der anderen Seite der gefühllose Killer.

Dexter mag zwar ein Serienkiller sein,dennoch kann man nicht anders,als ihn sehr sympathisch zu finden. Naja,schließlich haben es seine Opfer in gewisser Weise verdient.
    Die Art wie er tötet ist recht grausam,aber sehr viel sieht man davon eh nicht.
    Humor ist auch ne ganze Menge drin,doch der ist recht makaber und auch nicht so offensichtlich.
    In seiner Kindheit hat sich Dexter auf das Töten von Tieren fixiert.Sein Stiefvater brachte ihn erst darauf, dass er aus seinem Drang etwas positives machen soll-nämlich schuldige Verbrecher töten.

Tja,dann gibts da noch Dexters Stiefschwester Debra,eine Polizistin.Doch die ahnt noch nichts von Dexters „Hobby“.Sie sucht sogar Rat/Hilfe bei ihm.
    Sgt. Doakes hingegen traut Dexter nun gar nicht. In der Folge hat er ihn als „weirdo“ und „motherf*cker“ bezeichnet. :p
    Dexters Vorgesetzte Lt.Maria LaGuerta scheint Dexters Charme verfallen zu sein.Ja,ich würd sagen,dass sie sich ein wenig an ihn ranmacht.
    Tja,dumm nur,dass Dexter mit den ganzen „mating rituals“ und Sex nicht wirklich was anfangen kann.Er findet es entwürdigend.
    Da hat Dexter Glück,dass seine Freundin Rita,von ihrem Ex-Freund,einem Drogensüchtigen mehrmals vergewaltigt wurde und auch erstmal keinen Sex haben will.Zwar kommts in der Folge zu Intimitäten zwischen Dexter&Rita,doch ein Anruf „rettet“ Dexter.

Ein Thema dieser ersten Staffel wird wohl um den Serienkiller gehen,der Prostituierte einfriert und zerstückelt. Dexter ist von seiner Art wie er das ganze arrangiert,fasziniert. In der letzten Szene der Folge findet Dexter ein kleines Figürchen im Kühlschrank,das vom Killer stammt.

In dieser Serie hat jedenfalls sehr viel Potential und ich freu mich auf weitere Folgen!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.