Dexters alternative Killer



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #341891
    ZuckerSucker
    Mitglied

    Vor ein paar Tagen ist im Internet ein Post eines Redditusers aufgetaucht.

    Dort behauptete der Verfasser, dass er/sie einmal ein hohes Tier im Kreativprozess rund um die Serie gewesen sei und somit auch verschiedene Einblicke rund um die Storylines gehabt hätte.

    Passend dazu legte der Verfasser eine Liste mit alternativen Killertypen bei, die jeweils auch zur Auswahl für die Serie standen. Leider wurde nicht gesagt, wann die einzelnen Charaktere auftreten sollten oder warum man sich schlussendlich nicht für sie entschieden hat…

    Kurz darauf verschwand der Post auch schon wieder. Natürlich kann man nun sagen, dass es irgendjemand gewesen sein könnte, doch das glaube ich nicht. So wurde ein Bild der Liste, unterschrieben von Sara Colleton und Clyde Phillips ebenfalls gelöscht und die Unterschrift sah echt aus.

    Deswegen möchte ich euch kurz die Killer vorstellen und würde gerne eure Meinungen dazu hören.

    The Dream Killer: Er tötet die Opfer und bringt sie an den Ort, der in ihrer Vergangenheit ein Wunschort war. Eben, wovon sie träumten einmal dort zu sein/arbeiten etc. Sprühte mit gelber Farbe einen Heiligenschein über ihren Kopf.

    The Leaver: Er hat die Tatwaffen am Tatort zurückgelassen und dadurch auch einen Hinweis auf das nächste Opfer gegeben. Ein Killer ohne bestimmtes Muster.

    The Mask Murderer: Zog seinen Opfern das Gesicht ab und setzte es anderen Opfern, je nach Persönlichkeit wieder auf.

    The 50s Killer. Ein rassistischer Killer, der im Stile der 50er Jagd auf schwarze macht und sie dann so auch umbringt, also entweder am Baum erhängen, aus kurzer Distanz erschießen oder totschlagen. Es wäre Ritas Vater gewesen…

    The Helping hand (killer): Ein Krankenhausmitarbeiter der alte Leute von ihren Leiden erlöst hätte, danach aber auch auf Kinder und Erwachsene zurückgegriffen hätte. Er handelte aus der Überzeugung ethisch das richtige zu tun…

    Zuletzt: The Fryer. Ein skrupelloser Killer, der ohne bestimmtes Muster getötet hätte. Wie der Name schon sagt, hätte er die Leichen ganz oder teilweise frittiert und dann öffentlich ausgestellt. Ehemaliger KFC Mitarbeiter.

    The fable Killer. Wie sein Name schon sagt tötet und drapiert er die Opfer so, wie es im Märchen Vorbild ist. (Also Schneewittchen mit vergiftetem Apfel und Glassarg und 7 toten Kleinwüchsigen, Rapunzel wird skalpiert und aufgehängt, Dornröschen bekommt eine Überdosis Schlaftabletten usw. Anm. v. Mir) Er meldet seine Opfer als vermisst und platziert an jedem Tatort einen persönlichen Gegenstand, sei es DNS, Fingerabdrücke, persönliche Daten etc. Hätte in jeder Staffel einen Auftritt gehabt. Dennoch wäre er der einzige Killer gewesen, den man nie hätte zu fassen bekommen und von dem man auch nicht wüsste, wer das ist.

    Und nun liebe Seriengucker lasst eurer Fantasie freien Lauf. Was haltet ihr von den Charakteren, welches Potenzial haben sie und wer ist euer Favorit?

    #506746
    Noone
    Mitglied

    Der Maskenmann wäre auch Schockgründen natürlich cool gewesen. Auch der Märchenkiller hätte dahingehend Potenzial. Aber rein erzählerich wäre The Helping Hand sehr interessant gewesen, ist das doch auch im Prinzip eine Art Kodex, die er hat und so. Wäre interessant gewesen, was Dexter im Off so dazu gesagt hätte und wie er damit umgegangen wäre.

    #506747
    ZuckerSucker
    Mitglied

    @Noone 658744 wrote:

    Der Maskenmann wäre auch Schockgründen natürlich cool gewesen. Auch der Märchenkiller hätte dahingehend Potenzial. Aber rein erzählerich wäre The Helping Hand sehr interessant gewesen, ist das doch auch im Prinzip eine Art Kodex, die er hat und so. Wäre interessant gewesen, was Dexter im Off so dazu gesagt hätte und wie er damit umgegangen wäre.

    Natürlich. Dennoch finde ich den Fryer viel schockierender weil… Ich meine er frittiert seine Opfer WTF?
    Der Märchenkiller hätte sicher Potenzial: A, weil der Name schon handlich und cool ist und B, weil er eben nie erwischt worden wäre. Was das mit Dexter gemacht hätte, dieses Gefühl unvollständig zu sein…

    Was denkst du über den Rest?

    #506748
    Noone
    Mitglied

    Naja, aber der Fryer ist mir dann doch einfach zu over-the-top. Ein ehemaliger KFC-Mitarbeiter der Leichen fritiert. Finde ich irgendwie albern. Der 50s Killer wäre politisch denke ich zu happig geworden, jetzt wieder aktueller denn je. Dreamkiller finde ich eher langweilig, auch weil mir nicht ganz einleuchtet, warum er die Leute umbringen sollte und dann zu ihren Wunschorten (das Konzept „Wunschort“ find ich sowieso merkwürdig) bringen sollte. Denn Leaver finde ich noch ganz cool, weil ich so Plots mag, in dem ein überheblicher Killer selbstsicher mit der Polizei spielt.

    #506751
    ZuckerSucker
    Mitglied

    @Noone 658747 wrote:

    Naja, aber der Fryer ist mir dann doch einfach zu over-the-top. Ein ehemaliger KFC-Mitarbeiter der Leichen fritiert. Finde ich irgendwie albern. Der 50s Killer wäre politisch denke ich zu happig geworden, jetzt wieder aktueller denn je. Dreamkiller finde ich eher langweilig, auch weil mir nicht ganz einleuchtet, warum er die Leute umbringen sollte und dann zu ihren Wunschorten (das Konzept „Wunschort“ find ich sowieso merkwürdig) bringen sollte. Denn Leaver finde ich noch ganz cool, weil ich so Plots mag, in dem ein überheblicher Killer selbstsicher mit der Polizei spielt.

    Ich finde, dass der 50s Killer eine sehr gute Vertretung für den Skinner gewesen wäre, der 50s Killer wurde nämlich für Staffel 3 eingeplant. Erst bringt Dexter dann Ritas Vater um, wird in S4 dann aber auch gleichzeitig Vater eines gemeinsamen Kindes. Ich denke, die Frage, wie und ob er es Rita gesagt hätte wäre recht interessant gewesen. Und natürlich die politische Brisanz, aus welcher man ungemein Viel Potenzial rausholen kann…

    Dennoch sind die Alternativen durchaus besser als die Antagonisten aus S5-8, nicht? ;)

    #506757
    Noone
    Mitglied

    @ZuckerSucker 658752 wrote:

    Dennoch sind die Alternativen durchaus besser als die Antagonisten aus S5-8, nicht? ;)

    Also den Bibelkiller fand ich klasse…die Umsetzung war nur mau.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.