Die Autoren drücken sich vor Auflösungen



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #326684
    Schelm
    Mitglied

    Wahrscheinlich ist das hier der falsche Sub und die Überschrift ist auch schlecht gewählt. Was ich sagen will:

    Die Autoren verkünden in immer mehr Interviews, dass einige Fragen nicht beantwortet werden, da deren Auflösung unwichtig sei (unteranderem die Hintergrundgeschichte von Libby, die Kräfte der Insel und die Nummern).
    Es gibt einen Unterschied zwischen absichtlich ungeklärten Mysterien (Twin Peaks), McGuffins (Koffer in Pulp Fiction) und Unkreativität.

    Von Anfang an wurde uns eine logische Aufklärung mit realistischem Hintergrund versprochen. Was haben wir jetzt? Zeitreisen, Geisterseher und tötende Rauchwolken. Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn die Autoren nicht die Antwort vorenthalten würden.
    Es ist nur immer solange lustig, soweit man sich die Antwort selber denken kann, oder die Antwort nicht zufriedenstellend wäre.
    Schuld daran soll ja die knappe Zeit sein, aber mal ehrlich. Eine Szene Skate/Sawliet weniger hätte der Serie auch keinen Abbruch getan.

    PS: Ich weiß, dass die Nummer ja schonmal außerhalb der Serie geklärt wurden, aber ich will das auch in der Serie sehen.

    We have to make the show for the hardcore fans who care about the numbers, but we also have to make it for my mom, who just wants Sawyer to take his shirt off. #hauen##hauen#:-L#argh#

    #368667
    ClaireB
    Mitglied

    Hm, sie druecken sich? Ich weiss ehrlich gesagt nicht genau, wie ich dazu stehen soll. :-?
    Einerseits vertraue ich denen wirklich, aber andererseits haben sie mich auch schon ziemlich enttaeuscht…

    #368668
    Schelm
    Mitglied

    @ClaireB 325485 wrote:

    Hm, sie druecken sich? Ich weiss ehrlich gesagt nicht genau, wie ich dazu stehen soll. :-?
    Einerseits vertraue ich denen wirklich, aber andererseits haben sie mich auch schon ziemlich enttaeuscht…

    Ja, mir geht es ähnlich. Das schwankt bei mir von Folge zu Folge. Mal sehen, wo sich das einpendelt …

    #368669
    ClaireB
    Mitglied

    Ich denke, das Nichtbeantworten der Fragen ist ueberhaupt erst der Grund, warum wir alle so verrueckt nach der Serie sind. Genau das ist es, was die Serie so faszinierend macht.
    Und wenn die Produzenten uns in der letzten Staffel keine zufriedenstellenden Antworten geben(was definitiv so kommen wird), haben sie sicher ein Problem…

    #368670
    leo3000
    Mitglied

    Ja, ich seh das auch skeptisch. Vor allem die Zeitreisen haben das Vertrauen und die Hoffnungen darin, dass noch alles oder vieles aufgelöst wird, schon teilweise zerstört.
    Das mit den Nummern finde ich schon ziemlich kacke, um es relativ gepflegt auszudrücken… Aber jetzt kommen noch die Kräfte der Insel dazu? Woher hast du das?
    Das mit Libby finde ich auch schade. Sie war ein sehr interessanter Charakter, nicht zuletzt deswegen, weil sie Hurley schon vorher kannte. Klar, das war bei anderen Charas auch so, aber ihnen war das nicht bewusst. #vertrag#

    ClaireB wrote:
    Und wenn die Produzenten uns in der letzten Staffel keine zufriedenstellenden Antworten geben(was definitiv so kommen wird), haben sie sicher ein Problem…
    Bist du dir da sicher? Ich hoffe nicht, sonst…

    Aber lasst uns nicht spekulieren, sondern einfach noch ein Jahr warten. So schwer das auch klingen mag.
    Und wenn’s dann scheiße gelaufen ist, können wir nix dran ändern und müssen uns mit anderen guten Serien zufrieden geben… #cry#

    #368673
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    @Schelm 325484 wrote:

    Die Autoren verkünden in immer mehr Interviews, dass einige Fragen nicht beantwortet werden, da deren Auflösung unwichtig sei (unteranderem die Hintergrundgeschichte von Libby, die Kräfte der Insel und die Nummern).
    Es gibt einen Unterschied zwischen absichtlich ungeklärten Mysterien (Twin Peaks), McGuffins (Koffer in Pulp Fiction) und Unkreativität.

    Die Kräfte der Insel sind unwichtig? Es wird nicht aufgeklärt, warum die Insel solche Kräfte hat? Habe ich das jetzt richtig verstanden?

    #368674
    ClaireB
    Mitglied

    Das ist, was Damon Lindelof sagte:
    I grew up on Star Wars, I’ve seen the Star Wars movies hundreds of times, I can recite them chapter and verse, and never once did anyone ever say to me or did it occur to me to say, ‚What is the Force, exactly? Can you explain that for me, better than Alec Guinness does?'[…] but ‚What is the Island?‘ That starts to get into ‚What is the Force?‘ It is a place. I can’t explain to you why it moves through space-time, it just does. You have to accept the fact that it does.“ Can you live with that?

    Gut, dass ich den Spoiler eingesendet hab, so haben wir wieder was zum diskutieren. :p

    #368675
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    @ClaireB 325496 wrote:

    Can you live with that?[/I]

    Äh, nein!? Na toll, jetzt bin ich irgendwie frustriert . . . #hm#

    #368686
    leo3000
    Mitglied

    Gerade hasse ich Lost. X-(X-(X-(

    #370054
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Schelm 325484 wrote:

    Die Autoren verkünden in immer mehr Interviews, dass einige Fragen nicht beantwortet werden,

    Finde das schade, das die Autoren nicht alles auflösen wollen. Aber mal abwarten, am ende von Staffel 6 kann man sicher besser darüber diskutieren. Mir wäre aber auch lieber wenn sie nahezu alles auflösen würden. #vertrag#

    @Schelm 325484 wrote:

    Es ist nur immer solange lustig, soweit man sich die Antwort selber denken kann, oder die Antwort nicht zufriedenstellend wäre.
    Schuld daran soll ja die knappe Zeit sein, aber mal ehrlich. Eine Szene Skate/Sawliet weniger hätte der Serie auch keinen Abbruch getan.

    Knappe Zeit? Spinnen die? Sie wissen doch schon sau lange, wie viel zeit sie haben, warum nun knappe zeit? das hinterlässt den eindruck das sie sich nie gedanken gemacht haben, wie sie was auflösen können und nun unter zeitdruck sind um wenigstens die wichtigsten Fragen zu beantworten. Also bisher hielt ich viel von den Machern, aber solangsam hab ich zweifel dran das sie wirklich so brillant sind wie ich bisher dachte. #vertrag#

    @Schelm 325484 wrote:

    PS: Ich weiß, dass die Nummer ja schonmal außerhalb der Serie geklärt wurden, aber ich will das auch in der Serie sehen.

    Das nervt mich auch tierisch, auch wenn es die Hardcore Fans nicht gerne hören. Für mich gehören auflösungen in die Serie und nicht irgendwo versteckt im internet. #vertrag#

    @ClaireB 325496 wrote:

    Das ist, was Damon Lindelof sagte:
    I grew up on Star Wars, I’ve seen the Star Wars movies hundreds of times, I can recite them chapter and verse, and never once did anyone ever say to me or did it occur to me to say, ‚What is the Force, exactly? Can you explain that for me, better than Alec Guinness does?'[…] but ‚What is the Island?‘ That starts to get into ‚What is the Force?‘ It is a place. I can’t explain to you why it moves through space-time, it just does. You have to accept the fact that it does.“ Can you live with that?

    Gut, dass ich den Spoiler eingesendet hab, so haben wir wieder was zum diskutieren. :p

    Kurze zusammenfassung was Lindelog sagt wäre nicht schlecht. #rot##rot#

    #370065
    leo3000
    Mitglied

    @Randy Taylor 328750 wrote:

    @ClaireB 325496 wrote:

    Das ist, was Damon Lindelof sagte:
    I grew up on Star Wars, I’ve seen the Star Wars movies hundreds of times, I can recite them chapter and verse, and never once did anyone ever say to me or did it occur to me to say, ‚What is the Force, exactly? Can you explain that for me, better than Alec Guinness does?'[…] but ‚What is the Island?‘ That starts to get into ‚What is the Force?‘ It is a place. I can’t explain to you why it moves through space-time, it just does. You have to accept the fact that it does.“ Can you live with that?
    Gut, dass ich den Spoiler eingesendet hab, so haben wir wieder was zum diskutieren. :p

    Kurze zusammenfassung was Lindelog sagt wäre nicht schlecht. #rot##rot#

    Das ist ein Vergleich mit Star Wars. Dort wird die Frage nach der „Macht“ auch nicht geklärt. Genauso ist es mit der Insel. Man muss einfach akzeptieren, dass die Insel ein besonderer Ort ist, der durch die Zeit/Raum reisen kann.

    Meiner Meinung nach ziemlich doofe Antwort. #hm#

    #370066
    Sam Crow
    Mitglied

    @leo3000 328785 wrote:


    Meiner Meinung nach ziemlich doofe Antwort. #hm#

    Dito.
    Die machen sich das zu einfach, weil sie dafür augenscheinlich gar keine nachvollziebare Erklärung besitzen.
    Davon abgesehen ist Star Wars Sci-Fi und spielt -wie wir ja alles wissen- in einer weit weit entfernten Galaxis.
    LOST spielt auf der Erde und ist kein Sci-Fi. Da wären Erklärungen schon nett. Aber weniger blöde Ausreden würden mir fürs Erste auch schon reichen /:)

    #370073
    Randy Taylor
    Mitglied

    @leo3000 328785 wrote:

    @Randy Taylor 328750 wrote:

    @ClaireB 325496 wrote:

    Das ist, was Damon Lindelof sagte:
    I grew up on Star Wars, I’ve seen the Star Wars movies hundreds of times, I can recite them chapter and verse, and never once did anyone ever say to me or did it occur to me to say, ‚What is the Force, exactly? Can you explain that for me, better than Alec Guinness does?'[…] but ‚What is the Island?‘ That starts to get into ‚What is the Force?‘ It is a place. I can’t explain to you why it moves through space-time, it just does. You have to accept the fact that it does.“ Can you live with that?
    Gut, dass ich den Spoiler eingesendet hab, so haben wir wieder was zum diskutieren. :p

    Kurze zusammenfassung was Lindelog sagt wäre nicht schlecht. #rot##rot#

    Das ist ein Vergleich mit Star Wars. Dort wird die Frage nach der „Macht“ auch nicht geklärt. Genauso ist es mit der Insel. Man muss einfach akzeptieren, dass die Insel ein besonderer Ort ist, der durch die Zeit/Raum reisen kann.

    Meiner Meinung nach ziemlich doofe Antwort. #hm#

    Danke für die Zusammenfassung und echt doof wie sich Lindelof und Co. rausreden wollen. Gerade die Macht der Insel ist doch total interessant und dies wollen sie uns nicht erklären? Ich hoffe das das eine falsche fährte ist damit sie uns überraschen das sie es doch auflösen. Also wenn nicht, dann ist das total doof. #vertrag#

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.