Die Mini-Serie (Teil 1 + 2) | The Mini Series (Part 1 + 2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #313381
    Randy Taylor
    Mitglied

    habs nun auch gesehen und für gut befunden :p

    Also in der Original-Serie hab ich als Kind ein paar mal reingeschaut (hat mir damals nur mäßig gefallen). Story- oder charaktermäßig kann ich mich aber zum Glück an nichts mehr erinnern, ich denke das kommt mir hier zu gute.

    Auf der ersten Seite wurde geschrieben, dass es noch mehr überlebende Menschen in den Kolonien gibt. Ich hab das im zweiten Teil so verstanden, dass die Leute auf der Galactica nun die letzten überlebenden Menschen wären…
    …und selbst wenn es in den Kolonien noch Überlebende gäben würde, die wären doch ratzfatz durch die Cylonen ausgelöscht #hm#

    Joa, ansonsten scheint das endlich mal ein richtiges Charakter-Drama (plus Krieg) im Weltraum zu sein. Sowas fehlte bisher in der Serien-Landschaft, find ich.
    So sehr ich auch ein Trekki bin und deren Geschichten toll finde :D , aber in Star Trek sind die Charaktere immer so schwarz/ weiß und pflichtbewusst, beinahe starr in ihren Rastern, haben kaum Fehler und es gibt auch keine wirklichen zwischenmenschlichen Auseinandersetzungen :-? .

    Hier wirkt das dagegen erfrischend echt. Gefällt mir wie die Charaktere dargestellt werden, ist doch sehr facettenreich :-? .

    Hat mir somit im großen und ganzen wirklich gut gefallen. Gute Story, gute (und meist sympathische) Darsteller, was will man mehr :p .

    Mal schauen, wie mir dann die eigentliche Serie gefällt, kaufen werde ich mir die 1. Staffel auf jeden Fall “demnächst“ :-w .

    PS. Guter Cliffhanger #devil2#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.