Die Mini-Serie (Teil 1 + 2) | The Mini Series (Part 1 + 2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Beiträge
  • #395182
    Anonym
    Gast
    Lysander;397190 wrote:
    @ Burning
    Ich habe Dollhouse leider noch nicht gesehen, aber es wäre eine Sensation, wenn es mir nicht gefallen würde. Buffy/Angel sind natürlich ohne Frage die besten Serien aller Zeiten (nur mit dem StarWars Universum bin ich noch enger „verbunden“) und Whedon ist der Größte, Beste.;)
    Ich möchte da jetzt aber keine Diskussion starten. Ist ja hier auch nicht das Thema.

    Wie praktisch das jeder sich seine eigene Meinung bilden kann :D Du findest Whedon halt göttlich, und ich finde ihn halt ohne Ende überbewertet. So, jetzt aber BTT.

    Lysander;397190 wrote:
    Würde dann aber sehr gerne deine Meinung über Firefly hören…

    Wirst du hören, habe gerade die erste Staffel gekauft :D Jetzt aber wirklich BTT. =)

    #435824
    floppy
    Mitglied

    Ich – Bin – Begeistert #8o#
    Wahnsinn! Ich bin Sprachlos, dass war unglaublich Fesselnd und sehr Faszinierend aber auch gleichzeitig Brutal, Kompromisslos und Traurig, wie im Krieg halt.
    Aber mein Gott, war das Lang #8o# Fast 3 Stunden, Puh jetzt hab ich Luther verpasst, naja egal es hat sich auf jeden fall gelohnt #vertrag#

    Der Anfang war noch recht undurchsichtig. Eine Heiße Blonde kommt in einem Raum begleitet von 2 Zylonen und knutscht mit dem Officier rum währen das Schiff in die Luft fliegt. Ziemlich Merkwürdiger Anfang.

    Battlestar Galactica, ein Kampfschiff wie man schon vermuten konnte ist also ein Oldtimer seiner Klasse :p
    Zum Museum soll das Ding umfunktioniert werden, Traurig Traurig. War aber eher eine Ausgelassene Stimmung dort an Board. Der Commander Adama probt seine Rede, die Piloten Spielen Poker (Inklusive Prügelei, was für Starbuck dann im Knast endete :p) Ziemlich viele Presse Leute und Regierungsleute tummeln sich auch auf dem Schiff, um es die letzte ehre zu erweisen. Der Sohn von Adama kam auch noch „Apollo“, so sein Kampfname. Ziemlich Kühles verhältnis pflegen die zu einander, liegt wohl daran das Apollo seinen Vater für den Tod seines Bruder verantwortlich macht, der damals in einem Raumschiff als Pilot ums leben kam, obwohl er eigentlich nie das Zeug dazu hatte sondern nur von seinem Vater dazu gedrängt wurde. Das es dann alles anders laufen würde und das Ding nicht als Museum herhalten muss konnte man sich ja schon als Zuschauer denken, wäre ja ziemlich Langweilig wenn man eine Serie über ein Museum machen würde :p
    Tja so kam’s dann und ziemlich anders als ich es mir gedacht hatte #8o# Ich wusste ja vorher nichts über die Serie :p

    Die Zylonen, damals von den Menschen erschaffen (Warum eigentlich? Flashbacks wären hier ganz nützlich :-)) haben sie sich dann selbstständig gemacht und gegen die Menschen einen Krieg angefangen. Das war vor 50 Jahren, dort haben die Menschen gewonnen obwohl die Zylonen damals schon vortschrittlicher waren als ihre Schöpfer. Aus dieser Zeit ist auch noch die Galactica die also so bestens für einen Kampf gegen die Dinger gewappnet ist. Denn es verfügt noch über ein Altmodisches Computer System, dass die Zylonen nicht Hacken können. Ja Neu ist halt nicht immer besser ;) Auf jeden fall melden die sich nun zurück und Wie! #8o# Mit Atomraketen, greifen sie Caprica und die anderen der (8?) Planeten an, wo die Menschen drauf leben #8o# Krass, da kam dann zum ersten mal Endzeitstimmung auf. Viele Milliarden Menschen auf einen Schlag ausgelöscht, inklusive der Gesamten Regierung. Naja, fast denn die Bildungsministerin die sich an Board der Galactica befand und nun auf dem Rückweg ist, hat das ganze Überlebt.
    So wird sie zur Präsidentin gekürt. So schnell kann’s gehen :p So richtig Sympathisch ist die mir noch nicht, war mir anfang einfach zu Weich /:) Hätte Apollos Aktion da nicht geklappt wären sie nun alle Tod wegen ihr. Naja Glück gehabt ;)

    Die Asiatin Boomer ist inzwischen unterwegs mit einem Geschwader. Die wollen dann 2 Zylonische Jäger Angreifen, die aber das System der vipers Lahmlegen und so konnten sie die einfach so abschießen #8o# Boomer und ihr Partner kamen knapp davon und dann nahmen sie kurs auf Caprica um ihr Schiff zu Reparieren. Da war mal wieder Endzeitstimmung angesagt, Krass überall am Horizont Atompilze #8o# Und dann der wütende Mob, die natürlich mitgenommen werden wollten. Krass, dass da das Los entscheiden musste, war wohl aber die beste Entscheidung. Der Partner von Boomer opferte sich dann und blieb auf Caprica, um einen Weiteren Passagier Platz zu machen. Tragische sache, ob wir den Noch mal Wiedersehen? :-?

    Boomer also mit einer Handvoll Passagieren wieder los und sie Treffen auf Colonial One und ein paar weiteren Schiffen. Boomer erhält dann den Auftrag der Präsidentin nach anderen Schiffen zu suchen, was sie natürlich auch gut hinbekommt und so tummeln sich nun um die Colonial One mehr als 60 Schiffe #8o# Nach dem Adama gefunkt hat sie sollen sich sammeln in einem gebiet, weigert sich aber die Präsidentin, Stur wie sie ist /:) Erst als dann die Zylonen kamen, Springen sie weg. Krass hierbei wieder mal, dass sie 20 Schiffe zurücklassen mussten #8o# Wie Krass #hm# Tausende Menschen zurückgelassen. Aber wohl die beste Entscheidung, trotzdem bei weitem keine Leichte. Nun sind alle in diesem Weltallsturm um eine Waffenstation gesammelt, stolze Flotte. Übrigens auch ein Gefängnis-Schiff dabei, das wir bestimmt noch für Ärger sorgen :-?

    Bei der Waffenverladung passiert dann ein Unfall und ein Sprengkopf Explodiert #8o# Na, da haben die aber Glück gehabt, dass es kein Atomsprengkopf war :p Das mit dem Waffenhändler was nicht stimmte, war natürlich auch klar. Der alte Adama haut ihn dann um :D Er weiß nun auch, dass die Zylonen Zwischenzeitlich so aussehen wie wir. Das kann natürlich bedeuten, dass es Spione an Board gibt. Interessante Situation und man kann sogar als Zuschauer mitraten, sehr schön.

    Für die Entdeckung der Zylonischen Spione ist dann Gaius verantwortlich, von dem wir vorher schon ein bisschen gesehen haben.
    Mit einer Zylonin (der heißen Blonden :p) War er Zwei Jahre zusammen und hat ihr Törichter weise zugang zum Verteidigungs System verschafft. Somit ist er also Mitschuld an der Zylonischen Invasion. Harte Szene als er die fernseh berichte sieht udn dann langsam Realisiert, was er da angerichtet hat, so richtig Reue scheint er aber nicht zu Zeigen :-?
    Zumindest kam er als einer der Flüchtlinge in boomer’s Schiff auf die Galactica, wo er nun eben Spione finden soll. Seine Vision, oder was auch immer das ist von der Blonden Zylonin, scheint ihn dabei auch noch zu unterstützen und teilt ihm mit, dass er ein Zylonisches Teil bei sich trägt, Wahrscheinlich eine Bombe #devil2# Dann Opfert er den einen Einfach, um das Ding öffentlich zu machen, denn er kann ja schlecht sagen das er das Zylonen teil mit an Board geschleppt hat :p Armer Kerl, hab den echt bis zur letzten Minute (:p) geglaubt, dass er eben kein Zylone ist #vertrag#

    Inzwischen versucht die Präsidentin, Adama zu überzeugen nicht in den Krieg zu ziehen und zu fliehen. Waise Worte, war da mal auf ihrer Seite auch wenn ich schon gerne ein bisschen Zylonen verhauen gesehen hätte #devil2#
    Als Adama dann schließlich auch erkennt, dass ein Kampf Hoffnungslos sei und er den Krieg für verloren erklärte also das war schon ein Dramatischer Moment. Fliehen heißt nun das Ziel und irgendwo Schutz suchen. Da sie einen gewagten Sprung wagen müssen um aus dem Sturm in eine Rote, unerforschte Zone zu fliehen müssen sie kurz aus dem Sturm auftauchen, wo schon zig Zylonen auf sie warten. Die Luftkämpfe haben mir eh alle gefallen aber dieser war sehr Stark #hallo# Zylonenflieger werden Zerschmettert aber auch Galactica Viper werden zerstört, Starbuck konnte Apollo denn noch mit einer gewagten Aktion, gerade noch so Retten und dann kam es zum Sprung ins ungewisse. Klasse Ausgang’s Situation ich freu mich nun richtig Auf die Serie, während ich vor der Mini Serie eher geringe erwartungen an das ganze hatte #hallo#

    Am Ende gab’s dann noch einen Gottesdienst mit anschließender Rede von Adama. Und dann erzählt er doch tatsächlich das es eine 9. Kolonie geben soll, wo ihre Vorfahren von Abstammen. Und der redet von keinem Anderen Planeten als Unserer Erde #8o# WTF?!
    Sehr Geil #mh# Zur Erde wollen sie nun, Hoffnung ist wieder da #hallo#

    Frau Präsidentin weiß dann aber noch in einem Privaten Gespräch mit dem Commander darauf hin, dass es doch gar keine Erde gäbe, Tz Will die uns verleugnen? [-(
    Adama stimmt ihr dann noch zu, na ihr werdet ja sehen :p

    Sehr Cool auch der Cliffhanger. Der Ausgesetzte angebliche Zylonen Spion war also wirklich einer =) Da hat Gaius also Blindlings den richtigen zur Strecke gebracht =) 12 Zylonische Menschliche Modelle gibt es, 4 kennen wir nun. Die Heiße Blonde, Der Ausgesetzte, Der Waffenhändler und ja Boomer ist auch ein Spion und aktuell ja auch noch an Board der Galactica #8o# Klasse Cliffhanger!

    Was gab’s noch?
    – Gibt es eigentlich gar kein Intro? #sad#

    – Warum sind alle Blätter dort Achteckig? =)

    – Der Soundtrack war ja mal Weltklasse #vertrag#

    – Colonel Tigh, die alte Suffnase. Weiß noch nicht was ich von dem halten soll, irgendwie unsympathisch allerdings hatte ich mit ihm auch ein bisschen Mitleid, besonders als er von Starbuck fertig gemacht wurden ist..

    #435829
    Noone
    Mitglied

    Yeah, floppy beginnt mit BSG. Sehr gut #mh#

    @floppy 502719 wrote:

    Ich – Bin – Begeistert #8o#
    Wahnsinn! Ich bin Sprachlos, dass war unglaublich Fesselnd und sehr Faszinierend aber auch gleichzeitig Brutal, Kompromisslos und Traurig, wie im Krieg halt.

    #mh#

    @floppy 502719 wrote:

    Das es dann alles anders laufen würde und das Ding nicht als Museum herhalten muss konnte man sich ja schon als Zuschauer denken, wäre ja ziemlich Langweilig wenn man eine Serie über ein Museum machen würde :p

    Kann man bestimmt auch was interessantes draus machen :p
    Vielleicht wenn die Ausstellungsobjekte nachts zum Leben erwachen oder so…die Idee sollt ich mir vielleicht schützen lassen…oder gabs sowas schon? :-?

    @floppy 502719 wrote:

    Die Zylonen, damals von den Menschen erschaffen (Warum eigentlich? Flashbacks wären hier ganz nützlich :-))

    Naja, warum bauen wir heutzutage Maschinen? Und auch jetzt schon Roboter?

    @floppy 502719 wrote:

    Denn es verfügt noch über ein Altmodisches Computer System, dass die Zylonen nicht Hacken können.

    Jop, weil es noch nicht über ein vernetztes System verfügt #hallo#

    @floppy 502719 wrote:

    Mit Atomraketen, greifen sie Caprica und die anderen der (8?) Planeten an

    12 Kolonien sinds insgesamt.

    @floppy 502719 wrote:

    Krass, da kam dann zum ersten mal Endzeitstimmung auf. Viele Milliarden Menschen auf einen Schlag ausgelöscht,

    Im Grunde genommen beginnt die Serie mit fast der kompletten Ausrottung der gesamten Menschheit :D

    @floppy 502719 wrote:

    Krass hierbei wieder mal, dass sie 20 Schiffe zurücklassen mussten #8o# Wie Krass #hm# Tausende Menschen zurückgelassen. Aber wohl die beste Entscheidung, trotzdem bei weitem keine Leichte.

    Das kann die Serie verdammt gut – moralische Zwickenmühlen kreieren :D

    @floppy 502719 wrote:

    Am Ende gab’s dann noch einen Gottesdienst mit anschließender Rede von Adama.

    SO SAY WE ALL #randy#
    Krieg schon wieder Gänsehaut, nur wenn ich dran denke #vertrag#

    @floppy 502719 wrote:

    Und dann erzählt er doch tatsächlich das es eine 9. Kolonie geben soll

    13. #hallo#

    @floppy 502719 wrote:

    Und der redet von keinem Anderen Planeten als Unserer Erde #8o# WTF?!

    :Dv

    @floppy 502719 wrote:

    – Gibt es eigentlich gar kein Intro? #sad#

    Doch, wird eines geben. Ein ziemlich cooles sogar wie ich finde #hallo#

    @floppy 502719 wrote:

    – Der Soundtrack war ja mal Weltklasse #vertrag#

    Bleibt er auch. Bear McCreays Soundtrack ist grandios bei BSG und trägt ungemein zur großartigen Atmosphäre bei #randy#

    #435837
    Zeph
    Mitglied

    BSG rockt! Viel Spaß damit! Ich hab auch schon zwei Durchläufe durch. :-)

    #435889
    floppy
    Mitglied

    @Noone 502724 wrote:

    Yeah, floppy beginnt mit BSG. Sehr gut #mh#

    Fehlt nur noch der Stampede aber der schaut dann auch ab Wochenende :-) @Noone 502724 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    Die Zylonen, damals von den Menschen erschaffen (Warum eigentlich? Flashbacks wären hier ganz nützlich :-))

    Naja, warum bauen wir heutzutage Maschinen? Und auch jetzt schon Roboter?

    Ja, gut. Aber muss mann denn gleich Killerroboter entwickeln? Mit Waffen und all dem? :-? @Noone 502724 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    Mit Atomraketen, greifen sie Caprica und die anderen der (8?) Planeten an

    12 Kolonien sinds insgesamt.

    Alles klar #hallo# @Noone 502724 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    Krass, da kam dann zum ersten mal Endzeitstimmung auf. Viele Milliarden Menschen auf einen Schlag ausgelöscht,

    Im Grunde genommen beginnt die Serie mit fast der kompletten Ausrottung der gesamten Menschheit :D

    Ja, Stimmt :DEcht eine Super ausgangsituation für die Serie, freu mich schon riesig :-) @Noone 502724 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    Krass hierbei wieder mal, dass sie 20 Schiffe zurücklassen mussten #8o# Wie Krass #hm# Tausende Menschen zurückgelassen. Aber wohl die beste Entscheidung, trotzdem bei weitem keine Leichte.

    Das kann die Serie verdammt gut – moralische Zwickenmühlen kreieren :D

    Find ich aber Klasse, dass die Serie sich auch mal was traut #hallo# @Noone 502724 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    Am Ende gab’s dann noch einen Gottesdienst mit anschließender Rede von Adama.

    SO SAY WE ALL #randy#Krieg schon wieder Gänsehaut, nur wenn ich dran denke #vertrag#

    Hab’s auf Deutsch gesehen ;) Da kam’s allerdings nicht so Gänsehaut mäßig rüber, es hieß da auch nicht So Say We All sondern Wir haben Hoffnung, oder so? #hm# @Noone 502724 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    – Gibt es eigentlich gar kein Intro? #sad#

    Doch, wird eines geben. Ein ziemlich cooles sogar wie ich finde #hallo#

    Sehr Schön #hallo#

    #435892
    Noone
    Mitglied

    @floppy 502845 wrote:

    @Noone 502724 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    Die Zylonen, damals von den Menschen erschaffen (Warum eigentlich? Flashbacks wären hier ganz nützlich :-))

    Naja, warum bauen wir heutzutage Maschinen? Und auch jetzt schon Roboter?

    Ja, gut. Aber muss mann denn gleich Killerroboter entwickeln? Mit Waffen und all dem? :-?
    [/quote]

    Machen wir doch heute auch schon? #hm#
    Jetzt sind wir technologisch natürlich noch nicht so weit, dass wir kampffährige Kriegsroboter hätten. Aber letztlich sind Drohnen und dergleichen doch nichts anderes als Killermaschinen…und Kampfroboter sinn dann doch nur der nächste Schritt? #hm#
    Bin mir auch ziemlich sicher, dass die US-Army schon an Prototypen von sowas werkelt. Letztlich stellen ja die Amis die höchsttechnologisierteste Armee der Welt.

    @floppy 502845 wrote:

    @Noone 502724 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    Am Ende gab’s dann noch einen Gottesdienst mit anschließender Rede von Adama.

    SO SAY WE ALL #randy#Krieg schon wieder Gänsehaut, nur wenn ich dran denke #vertrag#

    Hab’s auf Deutsch gesehen ;) Da kam’s allerdings nicht so Gänsehaut mäßig rüber, es hieß da auch nicht So Say We All sondern Wir haben Hoffnung, oder so? #hm#
    [/quote]

    Achso. Kenne die Mini-Serie im O-Ton und auf deutsch, und auf deutsch kommt sie wirklich nicht so gut rüber. Musst mal bei Gelgenheit die Rede nochmal auf englisch gucken, Gänsehaut pur, sag ich dir #hallo#

    #436108
    floppy
    Mitglied

    @Noone 502866 wrote:

    @floppy 502845 wrote:

    @Noone 502724 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    Die Zylonen, damals von den Menschen erschaffen (Warum eigentlich? Flashbacks wären hier ganz nützlich :-))

    Naja, warum bauen wir heutzutage Maschinen? Und auch jetzt schon Roboter?

    Ja, gut. Aber muss mann denn gleich Killerroboter entwickeln? Mit Waffen und all dem? :-?

    Machen wir doch heute auch schon? #hm#
    Jetzt sind wir technologisch natürlich noch nicht so weit, dass wir kampffährige Kriegsroboter hätten. Aber letztlich sind Drohnen und dergleichen doch nichts anderes als Killermaschinen…und Kampfroboter sinn dann doch nur der nächste Schritt? #hm#
    Bin mir auch ziemlich sicher, dass die US-Army schon an Prototypen von sowas werkelt. Letztlich stellen ja die Amis die höchsttechnologisierteste Armee der Welt.

    Ok, hast mich überzeugt :-)
    Aber heißt das nun, dass die Amis schon an den Zylonen arbeiten? :D

    #436136
    Noone
    Mitglied

    @floppy 503244 wrote:

    @Noone 502866 wrote:

    @floppy 502845 wrote:

    @Noone 502724 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    Die Zylonen, damals von den Menschen erschaffen (Warum eigentlich? Flashbacks wären hier ganz nützlich :-))

    Naja, warum bauen wir heutzutage Maschinen? Und auch jetzt schon Roboter?

    Ja, gut. Aber muss mann denn gleich Killerroboter entwickeln? Mit Waffen und all dem? :-?

    Machen wir doch heute auch schon? #hm#
    Jetzt sind wir technologisch natürlich noch nicht so weit, dass wir kampffährige Kriegsroboter hätten. Aber letztlich sind Drohnen und dergleichen doch nichts anderes als Killermaschinen…und Kampfroboter sinn dann doch nur der nächste Schritt? #hm#
    Bin mir auch ziemlich sicher, dass die US-Army schon an Prototypen von sowas werkelt. Letztlich stellen ja die Amis die höchsttechnologisierteste Armee der Welt.

    Ok, hast mich überzeugt :-)
    Aber heißt das nun, dass die Amis schon an den Zylonen arbeiten? :D

    Maschinen und Moral: Pentagon plant rücksichtsvolle Kampfroboter – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten – Wissenschaft

    #436182
    floppy
    Mitglied

    @Noone 503282 wrote:

    @floppy 503244 wrote:

    @Noone 502866 wrote:

    @floppy 502845 wrote:

    @Noone 502724 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    Die Zylonen, damals von den Menschen erschaffen (Warum eigentlich? Flashbacks wären hier ganz nützlich :-))

    Naja, warum bauen wir heutzutage Maschinen? Und auch jetzt schon Roboter?

    Ja, gut. Aber muss mann denn gleich Killerroboter entwickeln? Mit Waffen und all dem? :-?

    Machen wir doch heute auch schon? #hm#
    Jetzt sind wir technologisch natürlich noch nicht so weit, dass wir kampffährige Kriegsroboter hätten. Aber letztlich sind Drohnen und dergleichen doch nichts anderes als Killermaschinen…und Kampfroboter sinn dann doch nur der nächste Schritt? #hm#
    Bin mir auch ziemlich sicher, dass die US-Army schon an Prototypen von sowas werkelt. Letztlich stellen ja die Amis die höchsttechnologisierteste Armee der Welt.

    Ok, hast mich überzeugt :-)
    Aber heißt das nun, dass die Amis schon an den Zylonen arbeiten? :D

    Maschinen und Moral: Pentagon plant rücksichtsvolle Kampfroboter – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten – Wissenschaft

    Mein Gott #hm#
    Allein die Aussage das sie die Bauen wollen um zu verhindern, dass Menschen Kriegsverbrechen begehen. Dann begehen halt Maschinen Kriegsverbrechen im Auftrag des Menschen #hm# Also hier würde ich das ja mal begrüßen wenn sich die Roboter Zylonenmäßig absetzen #devil2#

    #436889
    Stampede
    Mitglied

    Vorab schonmal sorry, dass ich hier nur floppy, der ja vor kurzem erst mit der Serie angefangen hat, zitiere und nicht auch die Postings von vor eineinhalb Jahren von Noone, Burning oder Newmi, aber das überfordert mich zeitlich und dann wird mein vermutlich eh schon ewig langer Post wahrscheinlich die Schallmauer durchbrechen #rot#

    Zweites Vorab: Es ist einfach erstaunlich, wie sehr in meinem Hirn schon die 42-Minuten-Grenze installiert ist :D Fast 3 Stunden dauert ja die Mini-Serie und ich musste Pausen einlegen, die immer so nach 42 Minuten waren :D Wie würde Spock sagen: Faszinierend :D

    So, nun zum Auftakt:
    Hat mir wirklich sehr gut gefallen #hallo# Düster, pessimistisch, hoffnunglos, so muss es sein #devil2# Ist vielleicht von Vorteil gewesen, dass ich SGU kenne, da ist der Stil und die Stimmung ja ähnlich, aber ich denke mal, es hätte mir auch so gefallen. Bleibe auf jeden Fall dran und bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht #hallo#
    3 Stunden war natürlich schon ein heftiger Brocken, waren ja mehr als 4 normale Folgen am Stück, aber dennoch war es durchgehend spannend und unterhaltsam. Und war erfreulicherweise dicht erzählt, soll heißen, es driftete nicht in Nebenhandlungen auseinander, was ja in der Mitte des Politmarathons durchaus möglich gewesen wäre.
    Also ich bin auch ziemlich begeistert und hat mir wie gesagt gut gefallen #hallo#

    Der Opener war schon richtig genial, den musste ich mir gleich 3mal anschauen#devil2#
    40 Jahre nach dem Aufstand der Zylonen und dem Waffenstillstand bekommt einer der Menschen dann doch mal Besuch auf dieser Diplomatenstation, und zwar von dieser heißen Blonden, die mir schon in der zweiten Staffel von Burn Notice äußerst positiv ins Auge gestochen ist #pfeifen# Die Station wird zerstört, aber immerhin hat der Diplomat noch einen Kuss abbekommen. Gibt deutliche schlimmere Arten, abzutreten :D
    Also super Auftakt, da war man schon gut in der Ausgangssituation drin. Erinnerte zwar verdächtig an Terminator (Menschen erschaffen Maschinen, die erheben sie gegen ihre Schöpfer und löschen sie letztendlich aus), aber das Thema finde ich seit jeher interessant und wurde hier auch erstklassig und vor allem auch konsequent umgesetzt #hallo#

    Was ich auch sehr interessant fand war die Technologie auf der Galactica. Totale Old-School-Technologie :D Fehlten eigentlich nur noch diese riesigen Handys aus den 90ern :D Aber verständlich, nachdem, was damals passiert ist, da ist man mit dem Einbau von neuerer Technologie dann doch etwas vorsichtiger geworden. Nichtmal die Computer sind vernetzt, was sich ja dann auch als Vorteil herausstellt.
    Die Galactica steht also vor ihrer Stilllegung. Sie ist ja eh schon mehr Museum denn Kampfschiff. Und das Ostdock oder so gibt es schon gar nicht mehr, das wurde in einen Souvenierstand umgewandelt #ugly#
    Militärische Hierarchien gibt es auch noch, aber so richtig ernst werden die auch nicht mehr genommen. Wie Kara bei diesem Pokerspiel diesen Colonel Tigh beleidigt und ihn dann auch noch schlägt war schon heftig #8o# Und die Inhaftierung hat sie ja dann auch nicht sonderlich gejuckt. Kara finde ich eigentlich ganz cool, allerdings könnte die auch schnell nerven. Hoffe mal nicht, dass das eintrifft…..

    Olmos als Commander Adama ist die perfekte Wahl für die Rolle, ebenso wie der Darsteller von Gaius Baltar. Interessanter Charakter, allerdings schwankt der ständig zwischen Sympathie und Antipathie bei mir, den kann ich nicht so recht einordnen, was aber gewiss so beabsichtigt ist :-?
    Dass er sich von der blonden Zylonin verführen lässt kann man ihm nicht wirklich vorwerfen, das wäre wohl jeder so ziemlich hilflos #pfeifen# Blöd halt, dass er ihr und ihrer Bande den Zugang zum Verteidigungsrechner gegeben hat und die Zylonen die 12 Kolonien mit Atombomben auslöschen. Richtig geile Szene, als die einschlagen, hatte wieder was von Terminator #devil2# Was ich vorher auch noch richtig heftig fand war die Szene, als sie das Baby tötet #8o#
    Und Gaius sagt sie zuvor noch, dass er die Hauptschuld daran trägt. Also da bin ich mal gespannt, wie das mit dem noch weitergeht, sowas ist ja nicht unbedingt leicht zu verkraften. Und wenn das irgendjemand rausfinden sollte wird er sowieso gelyncht #devil2#

    Ging also gut ab in der ersten Stunde, die Welt am Abgrund #devil2# Und der Kampf ist eh schon verloren, bevor er überhaupt stattgefunden hat, nur will das erstmal keiner einsehen, verständlicherweise.
    Was ich ja witzig fand war, wie sie auf der Galactica die Kampfschiffe aus dem Museum plündern müssen :D
    Aber das war die einzig spaßige Szene in dieser Phase, ansonsten ging es ernst zu und es gab so einige bittere Szenen.
    Tigh hat mal kurz das Kommando übertragen bekommen und muss sofort 85 Leute opfern, um nach dem Einschlag auf Raketen den Brand auf dem Schiff zu löschen, bevor nichts Schlimmeres passiert und noch mehr draufgehen.
    Sharon und Helo (?) müssen auf Caprica auslosen, wer neben den Kindern noch mit an Bord darf. Dachte ja erst, dass Gaius der alten Frau die Nummer klaut, das hätte ich ihm auf jeden Fall zugetraut :D Macht er dann aber doch nicht, dennoch darf er an Bord, weil Helo ihn gegen sich eintauscht, indem er ihn für wichtiger erachtet als sich selbst. Also die Szene fand ich schon arg überzogen, in so einer Situation ist doch jeder sich selbst der Nächste….
    So aber ist Gaius jetzt an Bord und somit auch die Zylonin, die ihn ständig was ins Ohr brabbelt. Optisch auf jeden Fall um Lichtjahre besser, als wenn Helo mitgekommen wäre :D

    Alle wichtigen Politiker sind bei den Angriffen draufgegangen, also wird Nummer 43 Präsidentin. Von der Lehrerin zum Staatsoberhaupt, so schnell kanns manchmal gehen :D Überraschend für mich, dass doch fast alle (bis auf Tigh natürlich) auf sie gehört haben. Verwunderlich auch, dass Adama nicht wirklich das Kriegsrecht verhängt hat, nachdem ja Kriegszustand ist und er als einzig Überlebender das Kommando der gesamten Flotte erhalten hat.
    Dass das Kolonialschiff nicht zerstört war und das alles nur ein Trick war, um die Zylonen war klar, da waren ja Charaktere drauf, die man lang eingeführt hat. Roslin stirbt eh an Krebs und Lee ist der Sohn von Adama, wäre ja fahrlässig gewesen, Drama-Potenzial zu verschenken :p

    Gut fand ich in dieser Phase, wie die Nebenhandlungen sofort wieder zusammengeführt wurden. Apollo und das Kolonialschiff nimmt Sharon und die Flüchtlinge auf und alle finden sich letztendlich an dieser Waffenstation ein, wo sich auch die Galactica befindet. Fand ich insofern sehr gut, dass dadurch wieder eine einzige Handlung stattfand, was das Ganze einfacher zu schauen machte.
    Heftig war die Entscheidung, dass sie von den 60 aufgegabelten Schiffen nur 40 retten konnten, weil die anderen nicht fähig zu einem Hyperraumsprung waren #8o# So werden letztendlich 50000 Menschen gerettet, aber es sterben auch etliche Tausend. Passte aber perfekt zu dem depressiven und bitteren Grundton der Mini-Serie #hallo#

    Dass Callum Keith Rennie mitspielt ist sehr fein :D Allerdings hätte ich es doch besser gefunden, wenn man ihn als philosophischen Waffenhändler mit an Bor genommen hätte. So aber war er ein Zylon, der keinen Kontakt zu den anderen aufbauen konnte, weil die Strahlung des Sturms das verhindert. Krass, wie Adama ihn totprügelt #8o#
    Krass aber witzig zugleich war die Szene, als Gaius durch seinen „Zylonendetektor“ diesen einen Typen als Zylon outet und auch noch das zylonische Gerät entlarven kann =) Der Typ hats echt faustdick hinter den Ohren, das ist so ein richtig schmieriges Wiesel. Findet auch die blonde Zylonin, die soviel Dreistheit auch nicht fassen konnte =) Also Gaius ist schon ein Kotzbrocken, aber irgendwie mag ich den auch :D

    Am Ende gibt es dann die Diskussion, ob man kämpfen oder lieber abhauen soll, um die menschliche Rasse zu retten. Adama kommt dann auch zur Einsicht, dass Zweiteres der bessere Weg ist, zumal die Zylonen auch schon mit einer riesigen Armee auf sie warten.
    Die finale Weltraumschlachtszene war dann richtig geil gemacht, da gings action- und effektmäßig sehr gut ab #hallo#
    Starbuck rettet Apollo durch ein aberwitziges Manöver und zündet sich dann erstmal ne fette Zigarre an #ugly# Krass vorher, wie sie das Versöhnungsangebot von Tigh nicht annimmt #8o#
    Lee versöhnt sich mehr oder weniger mit seinen Vater, als er herausgefunden hat, dass Kara eigentlich an dem Tod seines Bruders die Schuld trägt.
    Und auch sonst gab es Wiedersehensfreude allerorts.

    Klasse dann die Ansage von Adama, als er allen sagt, wie ihre Situation ist: Weit hinter der roten Linie und in unerforschtem Gebiet.
    Klasse Ausgangsituation für die eigentliche Serie, da freue ich mich schon sehr drauf. Bin auch gespannt drauf, wie das mit der Machtteilung von Adama und Roslin so funktioniert, da sind ja auch schon Differenze vorprogrammiert ;)
    Und ich habe mich ja die ganze Zeit gefragt, wo das eigentlich spielen soll, weil ich ja von anderen SciFi-Serien gewohnt bin, dass die Erde immer der Hauptstützpunkt ist, die aber hier gar nicht erwähnt wurde, sondern immer nur von den 12 Kololnien die Rede war, die zudem noch ihre eigenen Götter haben.
    Aber am Ende erfolgt ja dann doch Aufklärung. Die Erde ist die 13. Kolonie, die sich schon vor langer Zeit von den anderen 12 abgespalten hat und die sie nun erreichen wollen, auch wenn es nur eine Legende ist und falsche Hoffnung sein könnte.
    Also auch ne gute Ausgangsposition, allerdings muss das erst noch in mein Hirn rein, weiß noch nicht, wie ich das momentan finde.

    Dass ganz am Ende dieser Typ, den sie ausgesetzt haben, wirklich ein Zylon ist, fand ich ja echt witzig, aber auch schwach. Hätte es besser gefunden, wenn der einfach nur ein Opferlamm gewesen wäre, damit Gaius erstmal seine Haut retten konnte.
    Aber ich bin ja schon froh, dass
    ACHTUNG, HEFTIGER „24“-SPOILER!!!!
    Starbuck nicht der Maulwurf ist =)
    So aber ist er einer von 12 „menschlichen“ Zylonen. Klasse der Aufmarsch der 3, die wir schon kennen #devil2#
    9 Agenten und Schläfer könnten also an Bord sein, das verspricht doch so einiges #devil2#
    Und Sharon ist der Boss von denen, WTF?! #8o#

    @floppy 502719 wrote:

    Puh jetzt hab ich Luther verpasst[/quote]
    #sad#

    @floppy 502719 wrote:

    Der Anfang war noch recht undurchsichtig. Eine Heiße Blonde kommt in einem Raum begleitet von 2 Zylonen und knutscht mit dem Officier rum währen das Schiff in die Luft fliegt. Ziemlich Merkwürdiger Anfang. [/quote]
    Ich fand den Anfang genial, besser kann man bevorstehendes Unheil nicht verkünden #devil2#

    @floppy 502719 wrote:

    Battlestar Galactica, ein Kampfschiff wie man schon vermuten konnte ist also ein Oldtimer seiner Klasse :p [/quote]
    Wieso konnte man das schon vermuten?

    @floppy 502719 wrote:

    Das es dann alles anders laufen würde und das Ding nicht als Museum herhalten muss konnte man sich ja schon als Zuschauer denken, wäre ja ziemlich Langweilig wenn man eine Serie über ein Museum machen würde :p
    Tja so kam’s dann und ziemlich anders als ich es mir gedacht hatte #8o# Ich wusste ja vorher nichts über die Serie :p [/quote]
    Ich wusste auch nichts über die Serie, aber so in etwas hatte ich mir den Auftakt vorgestellt. Was hattest du denn gedacht, wie es vonstatten geht? :-?

    @floppy 502719 wrote:

    Die Zylonen, damals von den Menschen erschaffen (Warum eigentlich? Flashbacks wären hier ganz nützlich :-)) [/quote]
    Das mit dem Flashbacks hatte ich am Anfang auch gedacht aber mit den Schriftzügen fand ich es irgendwie effetkiver :-?

    @floppy 502719 wrote:

    Aus dieser Zeit ist auch noch die Galactica die also so bestens für einen Kampf gegen die Dinger gewappnet ist. Denn es verfügt noch über ein Altmodisches Computer System, dass die Zylonen nicht Hacken können. [/quote]
    C-64 :D

    @floppy 502719 wrote:

    So wird sie zur Präsidentin gekürt. So schnell kann’s gehen :p So richtig Sympathisch ist die mir noch nicht, war mir anfang einfach zu Weich /:) [/quote]
    Zu weich finde ich sie auch, aber sympathisch ist sie in meinen Augen trotzdem :-)

    @floppy 502719 wrote:

    Und dann der wütende Mob, die natürlich mitgenommen werden wollten. Krass, dass da das Los entscheiden musste, war wohl aber die beste Entscheidung. [/quote]
    Die Welt explodiert und die drucken noch gemütlich Lose aus. Soviel Zeit muss man erstmal haben…

    @floppy 502719 wrote:

    Nach dem Adama gefunkt hat sie sollen sich sammeln in einem gebiet, weigert sich aber die Präsidentin, Stur wie sie ist /:) [/quote]
    Die ist brandneu in dem Job, gib ihr doch mal etwas Zeit, zum kaltherzigen Tyrann zu werden [-(:p

    @floppy 502719 wrote:

    Erst als dann die Zylonen kamen, Springen sie weg. Krass hierbei wieder mal, dass sie 20 Schiffe zurücklassen mussten #8o# Wie Krass #hm# Tausende Menschen zurückgelassen. Aber wohl die beste Entscheidung, trotzdem bei weitem keine Leichte. [/quote]
    Die alte Diskussion: Kann, soll und darf man das Leben einzelner opfern, um viele zu retten?

    @floppy 502719 wrote:

    Übrigens auch ein Gefängnis-Schiff dabei, das wir bestimmt noch für Ärger sorgen :-? [/quote]
    Dachte ich auch :D

    @floppy 502719 wrote:

    Das mit dem Waffenhändler was nicht stimmte, war natürlich auch klar. [/quote]
    Mmh mir nicht :-? Wie gesagt, wenn er kein Zylon gewesen wäre hätte ich es fast besser gefunden :-?

    @floppy 502719 wrote:

    Er weiß nun auch, dass die Zylonen Zwischenzeitlich so aussehen wie wir. Das kann natürlich bedeuten, dass es Spione an Board gibt. Interessante Situation und man kann sogar als Zuschauer mitraten, sehr schön. [/quote]
    Und sich dann schwarz ärgern, wenn es wie aus dem Nichts jemand ist, von dem man es nie und nimmer erwartet hätte :D

    @floppy 502719 wrote:

    Harte Szene als er die fernseh berichte sieht udn dann langsam Realisiert, was er da angerichtet hat, so richtig Reue scheint er aber nicht zu Zeigen :-? [/quote]
    Fand ich am Anfang schon, da war er ja richtig aufgelöst :-? An Bord war das dann aber verschwunden

    @floppy 502719 wrote:

    Armer Kerl, hab den echt bis zur letzten Minute (:p) geglaubt, dass er eben kein Zylone ist #vertrag# [/quote]
    Ja, ich auch. Aber vermutlich war das alles schon so bitter genug in der Mini-Serie, dass irgendeiner von den Schreiberlingen entschieden hat, dass der dann doch ein Zylon ist :p

    @floppy 502719 wrote:

    Die Luftkämpfe haben mir eh alle gefallen aber dieser war sehr Stark #hallo# [/quote]
    Seit wann gibt es im All Luft? :-?:p

    @floppy 502719 wrote:

    wo ihre Vorfahren von Abstammen. Und der redet von keinem Anderen Planeten als Unserer Erde #8o# WTF?! [/quote]
    Ich hab das genau anders rum verstanden, dass die Erdenbewohner einer der 12 Kolonien ist und die quasi von dort abstammen sollen :-?

    @floppy 502719 wrote:

    Frau Präsidentin weiß dann aber noch in einem Privaten Gespräch mit dem Commander darauf hin, dass es doch gar keine Erde gäbe, Tz Will die uns verleugnen? [-( [/quote]
    #ugly# =)

    @floppy 502719 wrote:

    Sehr Cool auch der Cliffhanger. Der Ausgesetzte angebliche Zylonen Spion war also wirklich einer =) Da hat Gaius also Blindlings den richtigen zur Strecke gebracht =) [/quote]
    Der hat aber auch mehr Glück als Verstand (also sehr sehr viel :D)

    @floppy 502719 wrote:

    – Warum sind alle Blätter dort Achteckig? =) [/quote]
    Mmh? :-?

    @Noone 502724 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    Das es dann alles anders laufen würde und das Ding nicht als Museum herhalten muss konnte man sich ja schon als Zuschauer denken, wäre ja ziemlich Langweilig wenn man eine Serie über ein Museum machen würde :p

    Kann man bestimmt auch was interessantes draus machen :p
    Vielleicht wenn die Ausstellungsobjekte nachts zum Leben erwachen oder so…die Idee sollt ich mir vielleicht schützen lassen…oder gabs sowas schon? :-? [/quote]
    Ben Stiller als Adama…. #ugly#

    @Noone 502724 wrote:

    Das kann die Serie verdammt gut – moralische Zwickenmühlen kreieren :D [/quote]
    Sehr gut, da freue ich mich schon drauf #devil2#

    @floppy 502845 wrote:

    @Noone 502724 wrote:

    Yeah, floppy beginnt mit BSG. Sehr gut #mh#

    Fehlt nur noch der Stampede aber der schaut dann auch ab Wochenende :-) [/quote]
    Ist dann doch etwas später geworden #rot#

    @floppy 503348 wrote:

    Mein Gott #hm#
    Allein die Aussage das sie die Bauen wollen um zu verhindern, dass Menschen Kriegsverbrechen begehen. Dann begehen halt Maschinen Kriegsverbrechen im Auftrag des Menschen #hm# Also hier würde ich das ja mal begrüßen wenn sich die Roboter Zylonenmäßig absetzen #devil2#

    #ugly#

    #436893
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 504717 wrote:

    Zweites Vorab: Es ist einfach erstaunlich, wie sehr in meinem Hirn schon die 42-Minuten-Grenze installiert ist :D Fast 3 Stunden dauert ja die Mini-Serie und ich musste Pausen einlegen, die immer so nach 42 Minuten waren :D Wie würde Spock sagen: Faszinierend :D

    Ich hab nach jeder Stunde eine Pause gemacht :D

    @Stampede 504717 wrote:

    Hat mir wirklich sehr gut gefallen #hallo# Düster, pessimistisch, hoffnunglos, so muss es sein #devil2#

    #mh#

    @Stampede 504717 wrote:

    Der Opener war schon richtig genial, den musste ich mir gleich 3mal anschauen#devil2#

    Echt? Ich fand den schon recht Merkwürdig :D

    @Stampede 504717 wrote:

    Militärische Hierarchien gibt es auch noch, aber so richtig ernst werden die auch nicht mehr genommen. Wie Kara bei diesem Pokerspiel diesen Colonel Tigh beleidigt und ihn dann auch noch schlägt war schon heftig #8o#

    Ach was, der Colonel hat doch angefangen ;)

    @Stampede 504717 wrote:

    Richtig geile Szene, als die einschlagen, hatte wieder was von Terminator #devil2# Was ich vorher auch noch richtig heftig fand war die Szene, als sie das Baby tötet #8o#

    Ja, total Krass. Aber im Endeffekt konnte ich das sogar verstehen #8o#

    @Stampede 504717 wrote:

    Und wenn das irgendjemand rausfinden sollte wird er sowieso gelyncht #devil2#

    Das wird bestimmt irgendwann rauskommen #devil2#

    @Stampede 504717 wrote:

    Dachte ja erst, dass Gaius der alten Frau die Nummer klaut, das hätte ich ihm auf jeden Fall zugetraut :D

    Das war auch mein erster Gedanke :D

    @Stampede 504717 wrote:

    Heftig war die Entscheidung, dass sie von den 60 aufgegabelten Schiffen nur 40 retten konnten, weil die anderen nicht fähig zu einem Hyperraumsprung waren #8o# So werden letztendlich 50000 Menschen gerettet, aber es sterben auch etliche Tausend. Passte aber perfekt zu dem depressiven und bitteren Grundton der Mini-Serie #hallo#

    Find ich auch übrigens Klasse, dass die Serie so Konsequent ist #hallo#

    @Stampede 504717 wrote:

    Also Gaius ist schon ein Kotzbrocken, aber irgendwie mag ich den auch :D

    Gaius ist Klasse :D Irgendwie :-?

    @Stampede 504717 wrote:

    Also auch ne gute Ausgangsposition, allerdings muss das erst noch in mein Hirn rein, weiß noch nicht, wie ich das momentan finde.

    Also ich finde das ziemlich Gut und faszinierend #hallo# Was gibt’s denn da zu meckern? :D

    @Stampede 504717 wrote:

    Dass ganz am Ende dieser Typ, den sie ausgesetzt haben, wirklich ein Zylon ist, fand ich ja echt witzig, aber auch schwach. Hätte es besser gefunden, wenn der einfach nur ein Opferlamm gewesen wäre, damit Gaius erstmal seine Haut retten konnte.

    Stimmt, hätte irgendwie besser zur ganzen Stimmung gepasst, wenn der auch eigentlich nur ein Unschuldiger war #devil2# Aber so war’s auch gut, da Gaius einfach mal so einen Entlarvt hat =)

    @Stampede 504717 wrote:

    Aber ich bin ja schon froh, dass

    Hab jetzt aus versehen den Spoiler gelesen, sit der wirklich so Heftig? #argh#
    @Stampede 504717 wrote:

    Klasse der Aufmarsch der 3, die wir schon kennen #devil2#

    Kennen wir nicht schon 4? Boomer, die Blonde, den Waffenhändler und den Ausgesetzten #hm#

    @Stampede 504717 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    Puh jetzt hab ich Luther verpasst

    #sad#

    Hat sich aber gelohnt :D

    @Stampede 504717 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    Der Anfang war noch recht undurchsichtig. Eine Heiße Blonde kommt in einem Raum begleitet von 2 Zylonen und knutscht mit dem Officier rum währen das Schiff in die Luft fliegt. Ziemlich Merkwürdiger Anfang.

    Ich fand den Anfang genial, besser kann man bevorstehendes Unheil nicht verkünden #devil2#

    Hmm Lag dann wohl daran, dass ich den nicht wirklich verstanden habe, warum auf einmal das Raumschiff in die Luft fliegt und sich die zylonen selber umbringen :D

    @Stampede 504717 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    Battlestar Galactica, ein Kampfschiff wie man schon vermuten konnte ist also ein Oldtimer seiner Klasse :p

    Wieso konnte man das schon vermuten?

    Battlestar Galactica :p

    @Stampede 504717 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    Das es dann alles anders laufen würde und das Ding nicht als Museum herhalten muss konnte man sich ja schon als Zuschauer denken, wäre ja ziemlich Langweilig wenn man eine Serie über ein Museum machen würde :p
    Tja so kam’s dann und ziemlich anders als ich es mir gedacht hatte #8o# Ich wusste ja vorher nichts über die Serie :p

    Ich wusste auch nichts über die Serie, aber so in etwas hatte ich mir den Auftakt vorgestellt. Was hattest du denn gedacht, wie es vonstatten geht? :-?

    Na ich hätte nie gedacht, dass die Galactica die einzigste Flotte ist, die überlebt hat. Ich dachte halt das wäre ne Nette Sci-Fi serie mit ein bisschen Ballerei :D

    @Stampede 504717 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    Die Zylonen, damals von den Menschen erschaffen (Warum eigentlich? Flashbacks wären hier ganz nützlich :-))

    Das mit dem Flashbacks hatte ich am Anfang auch gedacht aber mit den Schriftzügen fand ich es irgendwie effetkiver :-?

    Schriftzügen? #hm#

    @Stampede 504717 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    Aus dieser Zeit ist auch noch die Galactica die also so bestens für einen Kampf gegen die Dinger gewappnet ist. Denn es verfügt noch über ein Altmodisches Computer System, dass die Zylonen nicht Hacken können.

    C-64 :D

    :D

    @Stampede 504717 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    So wird sie zur Präsidentin gekürt. So schnell kann’s gehen :p So richtig Sympathisch ist die mir noch nicht, war mir anfang einfach zu Weich /:)

    Zu weich finde ich sie auch, aber sympathisch ist sie in meinen Augen trotzdem :-)

    Ja, hab sie jetzt in den nächsten Folgen auch mögen gelernt #hallo#

    @Stampede 504717 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    Und dann der wütende Mob, die natürlich mitgenommen werden wollten. Krass, dass da das Los entscheiden musste, war wohl aber die beste Entscheidung.

    Die Welt explodiert und die drucken noch gemütlich Lose aus. Soviel Zeit muss man erstmal haben…

    Schon ein sehr Bizarres Bild =)

    @Stampede 504717 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    Erst als dann die Zylonen kamen, Springen sie weg. Krass hierbei wieder mal, dass sie 20 Schiffe zurücklassen mussten #8o# Wie Krass #hm# Tausende Menschen zurückgelassen. Aber wohl die beste Entscheidung, trotzdem bei weitem keine Leichte.

    Die alte Diskussion: Kann, soll und darf man das Leben einzelner opfern, um viele zu retten?

    Sie mussten das doch tun, da wenn sie dort geblieben wären, dann wären sie nun auch Tot #hm#

    @Stampede 504717 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    Er weiß nun auch, dass die Zylonen Zwischenzeitlich so aussehen wie wir. Das kann natürlich bedeuten, dass es Spione an Board gibt. Interessante Situation und man kann sogar als Zuschauer mitraten, sehr schön.

    Und sich dann schwarz ärgern, wenn es wie aus dem Nichts jemand ist, von dem man es nie und nimmer erwartet hätte :D

    Wieso? das ist doch gerade dann Klasse :D

    @Stampede 504717 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    Harte Szene als er die fernseh berichte sieht udn dann langsam Realisiert, was er da angerichtet hat, so richtig Reue scheint er aber nicht zu Zeigen :-?

    Fand ich am Anfang schon, da war er ja richtig aufgelöst :-? An Bord war das dann aber verschwunden

    Vielleicht ist er auch ein Zylonischer Schläfer :-?

    @Stampede 504717 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    Armer Kerl, hab den echt bis zur letzten Minute (:p) geglaubt, dass er eben kein Zylone ist #vertrag#

    Ja, ich auch. Aber vermutlich war das alles schon so bitter genug in der Mini-Serie, dass irgendeiner von den Schreiberlingen entschieden hat, dass der dann doch ein Zylon ist :p

    So wirds gewesen sein :D

    @Stampede 504717 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    Die Luftkämpfe haben mir eh alle gefallen aber dieser war sehr Stark #hallo#

    Seit wann gibt es im All Luft? :-?:p

    /:)

    @Stampede 504717 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    wo ihre Vorfahren von Abstammen. Und der redet von keinem Anderen Planeten als Unserer Erde #8o# WTF?!

    Ich hab das genau anders rum verstanden, dass die Erdenbewohner einer der 12 Kolonien ist und die quasi von dort abstammen sollen :-?

    Wie? Hab ich doch auch geschrieben #hm#

    @Stampede 504717 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    – Warum sind alle Blätter dort Achteckig? =)

    Mmh? :-?

    Beschäftigt mich heute noch #hm#

    @Stampede 504717 wrote:

    @floppy 502845 wrote:

    @Noone 502724 wrote:

    Yeah, floppy beginnt mit BSG. Sehr gut #mh#

    Fehlt nur noch der Stampede aber der schaut dann auch ab Wochenende :-)

    Ist dann doch etwas später geworden #rot#

    Macht ja Nix :-)

    #436906
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 504724 wrote:

    @Stampede 504717 wrote:

    Militärische Hierarchien gibt es auch noch, aber so richtig ernst werden die auch nicht mehr genommen. Wie Kara bei diesem Pokerspiel diesen Colonel Tigh beleidigt und ihn dann auch noch schlägt war schon heftig #8o#

    Ach was, der Colonel hat doch angefangen ;) [/quote]
    Aber Starbuck hats beendet :D

    @floppy 504724 wrote:

    @Stampede 504717 wrote:

    Und wenn das irgendjemand rausfinden sollte wird er sowieso gelyncht #devil2#

    Das wird bestimmt irgendwann rauskommen #devil2# [/quote]
    Vielleicht findet er ja wieder nen Sündenbock :D

    @floppy 504724 wrote:

    @Stampede 504717 wrote:

    Also auch ne gute Ausgangsposition, allerdings muss das erst noch in mein Hirn rein, weiß noch nicht, wie ich das momentan finde.

    Also ich finde das ziemlich Gut und faszinierend #hallo# Was gibt’s denn da zu meckern? :D [/quote]
    Weiß ich nicht genau. Erst bringt man die Erde gar nicht ins Spiel und dann aus heiterem Himmel doch….

    @floppy 504724 wrote:

    @Stampede 504717 wrote:

    Aber ich bin ja schon froh, dass

    Hab jetzt aus versehen den Spoiler gelesen, sit der wirklich so Heftig? #argh#
    @Stampede 504717 wrote:

    Klasse der Aufmarsch der 3, die wir schon kennen #devil2#

    Kennen wir nicht schon 4? Boomer, die Blonde, den Waffenhändler und den Ausgesetzten #hm# [/quote]
    Ja, aber Boomer kam ja erst ganz am Ende dazu

    @floppy 504724 wrote:

    @Stampede 504717 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    Battlestar Galactica, ein Kampfschiff wie man schon vermuten konnte ist also ein Oldtimer seiner Klasse :p

    Wieso konnte man das schon vermuten?

    Battlestar Galactica :p [/quote]
    Und? #hm#

    @floppy 504724 wrote:

    Ich dachte halt das wäre ne Nette Sci-Fi serie mit ein bisschen Ballerei :D [/quote]
    Selten so verschätzt, würde ich mal sagen :D

    @floppy 504724 wrote:

    @Stampede 504717 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    Die Zylonen, damals von den Menschen erschaffen (Warum eigentlich? Flashbacks wären hier ganz nützlich :-))

    Das mit dem Flashbacks hatte ich am Anfang auch gedacht aber mit den Schriftzügen fand ich es irgendwie effetkiver :-?

    Schriftzügen? #hm# [/quote]
    Na die Schriftzüge am Anfang, die immer eingeblendet wurden und kurz umrissen haben, was in der Vergangenheit gelaufen ist #hallo#

    @floppy 504724 wrote:

    @Stampede 504717 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    Erst als dann die Zylonen kamen, Springen sie weg. Krass hierbei wieder mal, dass sie 20 Schiffe zurücklassen mussten #8o# Wie Krass #hm# Tausende Menschen zurückgelassen. Aber wohl die beste Entscheidung, trotzdem bei weitem keine Leichte.

    Die alte Diskussion: Kann, soll und darf man das Leben einzelner opfern, um viele zu retten?

    Sie mussten das doch tun, da wenn sie dort geblieben wären, dann wären sie nun auch Tot #hm# [/quote]
    Sag ich doch: Die alte Diskussion :p

    @floppy 504724 wrote:

    @Stampede 504717 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    Er weiß nun auch, dass die Zylonen Zwischenzeitlich so aussehen wie wir. Das kann natürlich bedeuten, dass es Spione an Board gibt. Interessante Situation und man kann sogar als Zuschauer mitraten, sehr schön.

    Und sich dann schwarz ärgern, wenn es wie aus dem Nichts jemand ist, von dem man es nie und nimmer erwartet hätte :D

    Wieso? das ist doch gerade dann Klasse :D [/quote]
    Nach 8 Staffeln „24“ und unzähligen Maulwürfen aus dem Nichts bin ich da lieber erstmal skeptisch…

    @floppy 504724 wrote:

    @Stampede 504717 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    Harte Szene als er die fernseh berichte sieht udn dann langsam Realisiert, was er da angerichtet hat, so richtig Reue scheint er aber nicht zu Zeigen :-?

    Fand ich am Anfang schon, da war er ja richtig aufgelöst :-? An Bord war das dann aber verschwunden

    Vielleicht ist er auch ein Zylonischer Schläfer :-? [/quote]
    Könnte sein, hoffe ich aber nicht

    @floppy 504724 wrote:

    @Stampede 504717 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    wo ihre Vorfahren von Abstammen. Und der redet von keinem Anderen Planeten als Unserer Erde #8o# WTF?!

    Ich hab das genau anders rum verstanden, dass die Erdenbewohner einer der 12 Kolonien ist und die quasi von dort abstammen sollen :-?

    Wie? Hab ich doch auch geschrieben #hm# [/quote]
    Du hast doch geschrieben, dass die Vorfahren der 12 Kolonien von der Erde abstammen. Ich habe es anders rum verstanden

    @floppy 504724 wrote:

    @Stampede 504717 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    – Warum sind alle Blätter dort Achteckig? =)

    Mmh? :-?

    Beschäftigt mich heute noch #hm# [/quote]
    Ich weiß nicht mal, was du meinst =)

    #436911
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 504742 wrote:

    @floppy 504724 wrote:

    @Stampede 504717 wrote:

    Und wenn das irgendjemand rausfinden sollte wird er sowieso gelyncht #devil2#

    Das wird bestimmt irgendwann rauskommen #devil2#

    Vielleicht findet er ja wieder nen Sündenbock :D

    Ganz bestimmt sogar :D

    @Stampede 504742 wrote:

    @floppy 504724 wrote:

    @Stampede 504717 wrote:

    Also auch ne gute Ausgangsposition, allerdings muss das erst noch in mein Hirn rein, weiß noch nicht, wie ich das momentan finde.

    Also ich finde das ziemlich Gut und faszinierend #hallo# Was gibt’s denn da zu meckern? :D

    Weiß ich nicht genau. Erst bringt man die Erde gar nicht ins Spiel und dann aus heiterem Himmel doch….

    Naja die Erde ist da halt eine Legende, ein Mythos. Viele glauben ja nichtmal an deren Existenz also warum darüber reden?

    @Stampede 504742 wrote:

    @floppy 504724 wrote:

    @Stampede 504717 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    Battlestar Galactica, ein Kampfschiff wie man schon vermuten konnte ist also ein Oldtimer seiner Klasse :p

    Wieso konnte man das schon vermuten?

    Battlestar Galactica :p

    Und? #hm#

    Ich glaube ich hab den Satz falsch formuliert, ich meinte das man schon erahnen konnte das es ein Kampfschiff ist ;)

    @Stampede 504742 wrote:

    @floppy 504724 wrote:

    Ich dachte halt das wäre ne Nette Sci-Fi serie mit ein bisschen Ballerei :D

    Selten so verschätzt, würde ich mal sagen :D

    Und wie :D

    @Stampede 504742 wrote:

    @floppy 504724 wrote:

    @Stampede 504717 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    Die Zylonen, damals von den Menschen erschaffen (Warum eigentlich? Flashbacks wären hier ganz nützlich :-))

    Das mit dem Flashbacks hatte ich am Anfang auch gedacht aber mit den Schriftzügen fand ich es irgendwie effetkiver :-?

    Schriftzügen? #hm#

    Na die Schriftzüge am Anfang, die immer eingeblendet wurden und kurz umrissen haben, was in der Vergangenheit gelaufen ist #hallo#

    Ok :-? Irgendwie habe ich da grad keine Erinnerung dran :-?

    @Stampede 504742 wrote:

    @floppy 504724 wrote:

    @Stampede 504717 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    Erst als dann die Zylonen kamen, Springen sie weg. Krass hierbei wieder mal, dass sie 20 Schiffe zurücklassen mussten #8o# Wie Krass #hm# Tausende Menschen zurückgelassen. Aber wohl die beste Entscheidung, trotzdem bei weitem keine Leichte.

    Die alte Diskussion: Kann, soll und darf man das Leben einzelner opfern, um viele zu retten?

    Sie mussten das doch tun, da wenn sie dort geblieben wären, dann wären sie nun auch Tot #hm#

    Sag ich doch: Die alte Diskussion :p

    Naja, aber hier gibt’s gar keine Diskussion finde ich #hm#

    @Stampede 504742 wrote:

    @floppy 504724 wrote:

    @Stampede 504717 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    Er weiß nun auch, dass die Zylonen Zwischenzeitlich so aussehen wie wir. Das kann natürlich bedeuten, dass es Spione an Board gibt. Interessante Situation und man kann sogar als Zuschauer mitraten, sehr schön.

    Und sich dann schwarz ärgern, wenn es wie aus dem Nichts jemand ist, von dem man es nie und nimmer erwartet hätte :D

    Wieso? das ist doch gerade dann Klasse :D

    Nach 8 Staffeln „24“ und unzähligen Maulwürfen aus dem Nichts bin ich da lieber erstmal skeptisch…

    Die hab ich ja noch vor mir :D

    @Stampede 504742 wrote:

    @floppy 504724 wrote:

    @Stampede 504717 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    wo ihre Vorfahren von Abstammen. Und der redet von keinem Anderen Planeten als Unserer Erde #8o# WTF?!

    Ich hab das genau anders rum verstanden, dass die Erdenbewohner einer der 12 Kolonien ist und die quasi von dort abstammen sollen :-?

    Wie? Hab ich doch auch geschrieben #hm#

    Du hast doch geschrieben, dass die Vorfahren der 12 Kolonien von der Erde abstammen. Ich habe es anders rum verstanden

    Wie jetzt? Ich glaub da muss uns mal einer (Noone, Burning) Aufklären ;)

    @Stampede 504742 wrote:

    @floppy 504724 wrote:

    @Stampede 504717 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    – Warum sind alle Blätter dort Achteckig? =)

    Mmh? :-?

    Beschäftigt mich heute noch #hm#

    Ich weiß nicht mal, was du meinst =)

    Na, das Papier dort hat eine Achteckige Form statt wie bei uns Viereckig :D

    #436913
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 504752 wrote:

    Naja die Erde ist da halt eine Legende, ein Mythos. Viele glauben ja nichtmal an deren Existenz also warum darüber reden? [/quote]
    Ich meinte ja die Idee an sich und nicht, ob man darüber redet oder nicht

    @floppy 504752 wrote:

    @Stampede 504742 wrote:

    @floppy 504724 wrote:

    @Stampede 504717 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    Erst als dann die Zylonen kamen, Springen sie weg. Krass hierbei wieder mal, dass sie 20 Schiffe zurücklassen mussten #8o# Wie Krass #hm# Tausende Menschen zurückgelassen. Aber wohl die beste Entscheidung, trotzdem bei weitem keine Leichte.

    Die alte Diskussion: Kann, soll und darf man das Leben einzelner opfern, um viele zu retten?

    Sie mussten das doch tun, da wenn sie dort geblieben wären, dann wären sie nun auch Tot #hm#

    Sag ich doch: Die alte Diskussion :p

    Naja, aber hier gibt’s gar keine Diskussion finde ich #hm# [/quote]
    Gab doch aber eine Diskussion. Irgendeiner wollte die Besatzung der 20 Schiffe nicht opfern, um die anderen zu retten und ein anderer hat gesagt, dass man das machen muss.

    @floppy 504752 wrote:

    Na, das Papier dort hat eine Achteckige Form statt wie bei uns Viereckig :D

    Ist mir gar nicht aufgefallen :D

    #436915
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 504754 wrote:

    @floppy 504752 wrote:

    Naja die Erde ist da halt eine Legende, ein Mythos. Viele glauben ja nichtmal an deren Existenz also warum darüber reden?

    Ich meinte ja die Idee an sich und nicht, ob man darüber redet oder nicht

    Aber wie hätte man das denn sonst vorher andeuten sollen #hm#

    @Stampede 504754 wrote:

    @floppy 504752 wrote:

    @Stampede 504742 wrote:

    @floppy 504724 wrote:

    @Stampede 504717 wrote:

    @floppy 502719 wrote:

    Erst als dann die Zylonen kamen, Springen sie weg. Krass hierbei wieder mal, dass sie 20 Schiffe zurücklassen mussten #8o# Wie Krass #hm# Tausende Menschen zurückgelassen. Aber wohl die beste Entscheidung, trotzdem bei weitem keine Leichte.

    Die alte Diskussion: Kann, soll und darf man das Leben einzelner opfern, um viele zu retten?

    Sie mussten das doch tun, da wenn sie dort geblieben wären, dann wären sie nun auch Tot #hm#

    Sag ich doch: Die alte Diskussion :p

    Naja, aber hier gibt’s gar keine Diskussion finde ich #hm#

    Gab doch aber eine Diskussion. Irgendeiner wollte die Besatzung der 20 Schiffe nicht opfern, um die anderen zu retten und ein anderer hat gesagt, dass man das machen muss.

    Stimmt eine Diskussion gab es. Allerdings war die Entscheidung für mich schon Klar.

    @Stampede 504754 wrote:

    @floppy 504752 wrote:

    Na, das Papier dort hat eine Achteckige Form statt wie bei uns Viereckig :D

    Ist mir gar nicht aufgefallen :D

    Gibts ja nicht #8o#

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 50)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.