Die Musik in Gilmore girls



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #282210
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Der Musik wird eine zentrale Rolle beigemessen, da sie für viele Figuren ein wichtiger Bestandteil des Lebens ist. So schwören die Protagonisten beispielsweise beim Leben des Frontmannes von Blur oder diskutieren, ob sie eher Nick-Cave- oder Johnny-Cash-trübsinnig sind.

    Der Titelsong „Where you lead” erschien erstmals 1971 auf dem Album „Tapestry“ von Carole King, die gemeinsam mit ihrer Tochter Louise Goffin und einigen Änderungen für die Serie den Song neu aufnahm. Er ist komplett auf dem Seriensoundtrack „Our little corner of the world” enthalten. Carole King spielte mehrmals in der Serie die Nebenrolle der Sophie, der Besitzerin des Musik-Ladens in Stars Hollow.

    Die immer wieder eingespielten Jingles stammen von Sam Phillips und sind teilweise auf dem Seriensoundtrack und auf Fanseiten im Internet erhältlich.

    Zu all dem ist selbst der Stadttroubadour von Stars Hollow kein unbeschriebenes Blatt im Musikgeschäft. Diese Rolle wurde mit Grant Lee Phillips besetzt, dem damaligen Leadsänger der Band Grant Lee Buffalo. Im Jahre 1999 löste sich die Truppe auf und Phillips startete seine Solokarriere.

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Gilmore_girls

    #372965
    Barbie
    Mitglied

    Ihr kennt sicher alle die lala songs bei gg…
    nun habe ich mich gefragt ob vielleicht jemand hier ne ahnung hätte wo ich diese songs bekomme und wie sie heissen…?!

    Zum Beispiel dieser song hier, der bei diesem video so um 0.58 rum beginnt!

    Link:http://www.youtube.com/watch?v=byw9YmfFh2E#watch-main-area

    Ganz liebe Grüsse…

    #376556
    Serien-Junkie
    Mitglied

    Ich fand den Straßenmusiker toll. Da wurde ja auch in der Serie erwähnt, dass der entdeckt wurde. Jedenfalls fiktiv gesehen.

    Die Musik fand ich immer toll. Von dem hätte ich auch gerne mal eine CD.

    Habt ihr eine Ahnung, ob man da irgendwie rankommen kann?

    #376566
    Anonym
    Gast

    @Serien-Junkie 346323 wrote:

    Ich fand den Straßenmusiker toll. Da wurde ja auch in der Serie erwähnt, dass der entdeckt wurde. Jedenfalls fiktiv gesehen.

    Die Musik fand ich immer toll. Von dem hätte ich auch gerne mal eine CD.

    Habt ihr eine Ahnung, ob man da irgendwie rankommen kann?

    Zuerst solltest du wissen, dass der Mensch Grant-Lee Phillips heißt und Sänger der Band Grant-Lee Buffalo war. Mehr weiß ich nicht, nen Album sollte ich definitiv mal auf meine Wunschliste setzten.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Grant-Lee_Phillips

    und hier auch: http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=grant-lee+phillips&x=0&y=0

    #376584
    Serien-Junkie
    Mitglied

    Hey danke für die Infos!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.