Die Synchro von Eli Stone



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #317162
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Die Synchron-Besetzung ist raus #regie# :p :

    Jonny Lee Miller – Eli Stone
    -> Robin Kahnmeyer
    http://www.synchronkartei.de/index.php5?action=show&type=talker&id=317

    Natasha Henstridge – Taylor Wethersby
    -> Andrea Aust
    …Aust sprach Henstridge auch in den Serien Drei Ladies Undercover, Welcome Mrs. President und Shark.
    http://www.synchronkartei.de/index.php5?action=show&type=talker&id=23

    Loretta Devine – Patti
    -> Katja Nottke
    …Nottke sprach Devine auch in den Serien Boston Public und Boston Legal.
    http://www.synchronkartei.de/index.php5?action=show&type=talker&id=481

    Victor Garber – Jordan Wethersby
    -> Reinhard Kuhnert
    …Kuhnert sprach Garber auch in Alias und Will & Grace.
    http://www.synchronkartei.de/index.php5?action=show&type=talker&id=372

    Sam Jaeger – Matt Dowd
    -> Jaron Löwenberg
    http://www.synchronkartei.de/index.php5?action=show&type=talker&id=399

    James Saito – Dr. Chen
    -> Hans-Jürgen Dittberner
    http://www.synchronkartei.de/index.php5?action=show&type=talker&id=129

    Synchronstudio: Deutsche Synchron Film GmbH
    Regie der Synchronarbeiten: Dr. Michael Nowka
    Drehbuchautor: Dr. Michael Nowka

    Quelle: http://www.serienjunkies.de/eli-stone/produktion.html

    Diese Kontinuität bei so manchem Schauspieler ist mehr als begrüßenswert :> #vertrag# . Insbesondere bei Garber und Devine freut mich das #mh# .

    #344254
    Anonym
    Gast

    Schön, dann darf ich mich mal auslassen. :D

    Hab bei Folge #1.08 mal kurz für ein paar Sekunden umgeschaltet – und konnte nicht glauben, wie furchtbar scheußlich die Synchro ist. #motz#

    Maggie und Eli ham im Original eine tolle Chemie (was ich am Anfang so nicht geglaubt hatte!), durch die Synchro wird diese total zerstört, da wirken bei total unsypathisch. Also sowas hab ich selten erlebt, das ein Charakter so zerstört wird. Und es sind wirklich die einzigen, wo ich mich massiv aufregen muss. [-(

    Weiteres maximales Manko wäre für mich, wenn ich auf deutsch schauen würde, das Victor Gerber die Everwood-Synchro von Harold Abbott hat – der wie es der Zufall spielt – von Tom Amanes gespielt wird – der die kleine, aber feine Rolle des Martin Posner spielt. In Everwood find ich seine Synchro dem Original absolut ebenbürtig – und ich sag das ganz sicher nicht zum Spaß, ich hasse Synchros! Ne, seine Stimme geht gar nicht. #motz#

    Wie weit die Wortspiele – Dr.Agon – und gesungene Songinhalte ein Hindernis darstellen will ich gar nicht wissen.

    Patti’s Stimme gefällt mir am besten, damit könnte ich leben… Victor’s Stimme geht ebenfalls durchaus – wäre da nicht das Tom Amandes Manko…

    Keith finde ich auch angenehm. Matt ist sogar noch um ne Spur besser, gefällt mir!

    Taylor interessanterweise auch ganz gut.

    #344154
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Weiteres maximales Manko wäre für mich, wenn ich auf deutsch schauen würde, das Victor Gerber die Everwood-Synchro von Harold Abbott hat – der wie es der Zufall spielt – von Tom Amanes gespielt wird – der die kleine, aber feine Rolle des Martin Posner spielt. In Everwood find ich seine Synchro dem Original absolut ebenbürtig – und ich sag das ganz sicher nicht zum Spaß, ich hasse Synchros! Ne, seine Stimme geht gar nicht. #motz#

    Reinhard Kuhnert sprach Garber in Alias und Amandes in Everwood.

    Das ist hier halt Pech. Er kann nur einen sprechen.
    Es war vollkommen richtig Kuhnert nun auf Garber zu besetzen. Denn der hat hier ne Hauptrolle und Amandes nur ne kleine Nebenrolle.
    Man hat das Problem hier wirklich best-möglichst gelöst. Auf Amandes hört man in der Serie übrigens Till Hagen, der ihn schon öfters in anderen Produktionen gesprochen hat.

    Quote:
    Patti’s Stimme gefällt mir am besten, damit könnte ich leben… Victor’s Stimme geht ebenfalls durchaus – wäre da nicht das Tom Amandes Manko…

    Keith finde ich auch angenehm. Matt ist sogar noch um ne Spur besser, gefällt mir!

    Taylor interessanterweise auch ganz gut.
    das hört sich doch gut an :D #pfeifen#

    #344151
    Anonym
    Gast

    @Schlafmütze 353273 wrote:

    Weiteres maximales Manko wäre für mich, wenn ich auf deutsch schauen würde, das Victor Gerber die Everwood-Synchro von Harold Abbott hat – der wie es der Zufall spielt – von Tom Amanes gespielt wird – der die kleine, aber feine Rolle des Martin Posner spielt. In Everwood find ich seine Synchro dem Original absolut ebenbürtig – und ich sag das ganz sicher nicht zum Spaß, ich hasse Synchros! Ne, seine Stimme geht gar nicht. #motz#

    Reinhard Kuhnert sprach Garber in Alias und Amandes in Everwood.

    Das ist hier halt Pech. Er kann nur einen sprechen.
    Es war vollkommen richtig Kuhnert nun auf Garber zu besetzen. Denn der hat hier ne Hauptrolle und Amandes nur ne kleine Nebenrolle.
    Man hat das Problem hier wirklich best-möglichst gelöst. Auf Amandes hört man in der Serie übrigens Till Hagen, der ihn schon öfters in anderen Produktionen gesprochen hat.[/quote]
    #hallo# Is mir schon klar, Harold/Martin Posner hatte in den ersten 8 Folgen nur vllt. 10-15 Minuten Screentime – wobei Jordan (Victor Gerber) auch nicht der Dauerläufer ist ;) – ist mir schon klar. Daran läge es ja auch nicht. Mich hat’s nur massiv geärgert, wie in den Threads über die Serie gemotzt wurde, wenn man dem Hauptdarsteller so ne abartig unpassende Stimme gibt und Maggie (Julie Gonzalo) total arrogant klingen lässt, dann ist da natürlich Nüsse an Chemie zu erkennen. The Big Bang Theory ist auch so ein Beispiel. Ich will nicht jede Serie in der Synchro jetzt gleich stark verteufeln, nur hier ist es wirklich total unpassend…

    Quote:
    Quote:
    Patti’s Stimme gefällt mir am besten, damit könnte ich leben… Victor’s Stimme geht ebenfalls durchaus – wäre da nicht das Tom Amandes Manko…

    Keith finde ich auch angenehm. Matt ist sogar noch um ne Spur besser, gefällt mir!

    Taylor interessanterweise auch ganz gut.

    das hört sich doch gut an :D #pfeifen#
    Ich hab nur kurz reingehört, klingt aber sympathisch/verträglich. Darf ich neugierig wie ich bin fragen, warum dich das so interessiert/bewegt? /:)

    #344134
    Schlafmuetze
    Mitglied

    @Comfortably Numb 353281 wrote:

    Mich hat’s nur massiv geärgert, wie in den Threads über die Serie gemotzt wurde, wenn man dem Hauptdarsteller so ne abartig unpassende Stimme gibt und Maggie (Julie Gonzalo) total arrogant klingen lässt[/quote]
    Ich muss zugeben, dass ich ihre Sprecherin auch nicht so toll finde…

    Aber eine unpassende Sprecherin ist doch nicht schuld daran, wenn die Serie nicht funktioniert /:) . Die Geschichten bleiben die selben, die Gesichter auch.

    Hier im Forum kam die Serie ja ziemlich schlecht weg. Ich halte von der Serie auch nicht viel. Die Geschichten sind einfach total langweilig #hm# . Eine tolle Chemie zwischen Maggie und Eli konnte ich auch nicht erkennen :p , er hat mir mit Taylor besser gefallen…

    Quote:
    Darf ich neugierig wie ich bin fragen, warum dich das so interessiert/bewegt? /:)

    Was? Synchros?

    Mich interessiert das Thema einfach. Das gehört für mich zu einer Serie dazu.

    #343957
    Anonym
    Gast

    @Schlafmütze 353284 wrote:

    @Comfortably Numb 353281 wrote:

    Mich hat’s nur massiv geärgert, wie in den Threads über die Serie gemotzt wurde, wenn man dem Hauptdarsteller so ne abartig unpassende Stimme gibt und Maggie (Julie Gonzalo) total arrogant klingen lässt[/quote]
    Ich muss zugeben, dass ich ihre Sprecherin auch nicht so toll finde…

    Aber eine unpassende Sprecherin ist doch nicht schuld daran, wenn die Serie nicht funktioniert /:) . Die Geschichten bleiben die selben, die Gesichter auch.[/quote]
    Glaubst DU! :p Das macht absolut was! Beispiel 1: „Der Prinz Von Bel-Air“. Ich dachte: Naja, nett, Average. Auf Englisch? Staffel 1 sehr gut, Staffel 2 war auch gut – lag am Inhalt – aber war viel besser als auf Deutsch. „Meine Wilden Töchter“ same. Du hast natürlich Recht. Der Inhalt ändert sich nicht. Und daran scheitert zB auch „Brothers & Sisters S2“ recht stark. Dennoch kann es eine Serie total zerstören, wenn dich die Darsteller nerven – obwohl sie das gar nicht müssten. Ein Darsteller lebt nicht nur von seiner Ausstrahlung, dem Können, sondern auch von der Stimme. Akzente fallen auch weg, was hier kein Thema ist, aber bei LOST/Heroes zB.

    Quote:
    Hier im Forum kam die Serie ja ziemlich schlecht weg. Ich halte von der Serie auch nicht viel. Die Geschichten sind einfach total langweilig #hm# . Eine tolle Chemie zwischen Maggie und Eli konnte ich auch nicht erkennen :p , er hat mir mit Taylor besser gefallen…

    Ich finde die beiden total toll. Auf deutsch kommt da gar nix rüber, im Original ham beide so ne hoch-sympathische Art (auch Eli, bei dem hat es etwas gedauert), und Maggie hat so ne freundliche Stimme, hach, die kann man gar nicht brauchbar synchronisieren. :p #rot#

    Quote:
    Quote:
    Darf ich neugierig wie ich bin fragen, warum dich das so interessiert/bewegt? /:)

    Was? Synchros?

    Mich interessiert das Thema einfach. Das gehört für mich zu einer Serie dazu.

    Nix gegen dich, für mich nicht, ist ein leidiges übel, O-Ton all over the place – ausgenommen Scrubs und Malcolm (wobei ich da keinen Vergleich habe ;) ).

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.