Die Synchro von Private Practice



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #298276
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Ich bin zu faul, aus meiner News das raus zu kürzen, was Du bereits geschrieben hast, daher hier einmal das Komplette:

    Einer der wichtigsten Punkten bei einer nicht-deutschen Serie ist die Synchronisation, denn damit steht und fällt die Glaubwürdigkeit der Charaktere. Mittlerweile gibt es bereits ein paar Informationen zu der Private Practice Synchronisation.

    Amy Brennemans Charakter Dr. Violet Turner soll von Elisabeth Günther gesprochen werden.
    Mit dieser Stimme kennt man die Schauspielerin bereits aus „Für alle Fälle Amy“. Die Synchronsprecherin ist außerdem bekannt durch die das Sprechen von Liv Tylers Arwen in den „Herr der Ringe“ Verfilmungen. Aktuell war sie zum Beispiel auch im 5. Harry Potter Film als Stimme von Bellatrix Lestrange zu hören.

    Laut seiner eigenen Homepage soll Oliver Feld an der Synchronisation mitarbeiten. Genaueres ist jedoch noch nicht bekannt. Er wird wohl für das Dialogbuch und/oder die Synchronregie verantwortlich sein. Zuletzt arbeitete er an „Queer As Folk“.
    Die zuständige Firma ist zumindest die Interopa Film GmbH, welche auch „Grey’s Anatomy“ betreut.

    Im Folgenden findet ihr noch eine Auflistung, welche Synchronsprecher die Charaktere im Backdoor-Piloten gespielt haben.

    Dr. Addison Montgomery (Kate Walsh): Katja Notke
    Dr. Peter Finch (Tim Daly): Thomas-Nero Wolff
    Dr. Sam Bennett (Taye Diggs): Leon Boden
    Dr. Violet Turner (Amy Brenneman): Elisabeth Günther
    Dell Cooper (Chris Lowell): Sebastian Schulz
    Dr. Cooper Freeman (Paul Adelstein): Bernd Vollbrecht
    Dr. Naomi Bennett (Merrin Dungey): Katrin Zimmermann

    Quelle: Private-Practice.de

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.