Dr. Daniel Jackson



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #180498
    Steffi
    Mitglied

    Daniel, der als Kind seine Eltern bei einem Unglück in einem Museum verlor, ist Archäologe und Linguist, der über zwei Dutzend Sprachen spricht.

    Bevor er zum Stargate Projekt kam behauptete er, das die Pyramiden Landeplätze für Raumschiffe seien. Dies glaubte ihm niemand und deswegen war er unter seinen Mit-Archäologen nicht sehr beliebt.

    Eines Tages wurde er von einer älteren Dame angesprochen, ein paar bisher nicht bekannte Schriftzeichen zu übersetzen. Es stellt sich heraus, dass es Koordinaten für das Stargate sind.

    Daniel begleitet das erste Team und geht durch das Stargate. Er stellt den ersten Kontakt mit den Abydonieren her und verliebt sich dort in die einheimische Sha’re. Er bleibt auf dem Planeten als das Team zurückkehrt um die alten Bauten und Schriften zu studieren. Auch heiratet er im Laufe der Jahre Sha’re und bringt den Einwohnern lesen und schreiben bei, was ihnen von den Goa’uld untersagt war.

    Drei Jahre später kommt Colonel Jack O’Neill mit einem Team von der Erde zurück nach Abydos. Daniel hat inzwischen eine Katusche mit hunderten neuen Stargate Adressen gefunden.
    Auch der Systemlord Apophis reist nach Abydos und nimmt Jack O’Neill, Samantha Carter, Daniel Jackson, Sha’re, dessen Bruder Skaara und viele weitere Abydonier gefangen.
    In Sha’re pflanzt er einen Goa’uld- Symbionten ein – Ammonet – seine Frau, Skaara bekommt den Symbionten seines Sohnes.

    Das Team und die meisten Flüchtigen können entkommen, dank Hilfe von dem Jaffa Teal’C.

    Nach einigen Jahren findet er seine Frau wieder, welche jedoch von Teal’C getötet werden muss.

    Kurz vor Ihren Tod übermittelt Sie ihm jedoch, dass er ihren Sohn (von Apophis) suchen soll. Er besitzt das gesamte Wissen der Goa’uld und wird somit ständig gejagt.

    Als er ihn findet übergibt er ihn Oma Dessala, einem Wesen, welches eine höhere Bewustseinsebene erreicht hat. Auch Daniel erfährt diese Existenz, nachdem er bei einem Unfall so schwer radioaktiv verstrahlt wurde, das er nur so dem Tod ausweichen kann.

    Er ist für das SG-1 Team eine große Bereicherung. Nicht nur durch sein Wissen ist er eine große Hilfe für das Team, auch als Freund ist er unersetzlich geworden.

    (Stand: Ende 5. Staffel)

    Quelle: http://www.sf-radio.net

    #493519
    Chiisette
    Mitglied

    Daniel ist toll! :-D Ich mag seinen Charakter wirklich sehr, ohne ihn wäre Stargate wirklich langweilig! :-)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.