Dr. Garret Macy



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #203494
    Adrian Monk
    Mitglied

    Garret Macy ist ein komplexer und auch schwieriger Charakter. Er steht in dem der Hauptperson Jordan in nichts nach.
    Er kann launisch und mürrisch sein, aber genauso gut gelaunt sein. Er ist ein Chef mit Ecken und Kanten, der keine Scheu davor zeigt seine Launen auch gegenüber dem Personal auszuleben. Im Gegenzug dazu kann er aber auch seine Mitarbeiter für gute Arbeit loben, steht immer hinter ihnen, auch wenn er manchmal der Ansicht ist, dass er sich damit die Finger verbrennen wird und gibt sich oft auch als ihr guter Freund, der jeder Zeit ein offenes Ohr für ihre Probleme hat.
    Garret ist sich seiner Verantwortung in der Rolle als Leiter der Gerichtsmedizin bewusst und versucht sich an die Regeln zu halten, kann sie aber auch schon einmal großzügig auslegen, wenn es zum Wohl größerer Zwecke dient, wobei dies sich meist auf das Decken seiner Mitarbeiter bezieht. Er selbst hat bisher nur einmal für sich die Regeln gebogen, als er gegen Anweisung von DA Walcott eine Ermittlung in Mexiko gegen einen Serienkiller anstrengte.
    Sein Glaube, dass sich Menschen immer selbst weiterentwickeln und verbessern sollten, ist bisher nicht erschüttert worden.
    Als Vater versucht Garret ein besserer zu sein, als es ihm der eigene war und verzweifelte fast an der gewöhnlichen Revolte eines Teenagers. Während er im Institut für jeden einen Rat wusste, musste er mitansehen, wie Abby ihm zu entgleiten drohte.
    Auch als geschiedener Mann scheint Garret nicht sehr glücklich zu sein und Angst vor neuen Romanzen zu haben. Als sich Lily in ihn verliebte, ging er nur zögernd darauf ein – zum einen weil er gerade die Midlife Crisis durchmachte und Veränderungen in seinem Leben vornahm und zum anderen, weil er noch immer gedanklich an das einstige Familienleben mit Maggie und Abby festhing. 1999 war erst die Scheidung und offensichtlich hatte diese Garret sehr mitgenommen, hatte sogar ein kurzes Alkoholproblem. Als Lily es fast geschafft hatte Garret für sich zu gewinnen, machte ihr Maggie einen Strich durch die Rechnung – Garret und sie verliebten sich aufs neue und wagten eine neue Beziehung. Aber es ging schief.
    Trotzdem pflegt er heute eine gute Freundschaft zu Lily und sie bedeutet ihm als Mensch noch sehr viel.
    Seine neuste und jüngste Beziehung mit DA Walcott steht ebenfalls unter keinem guten Stern. Zu oft kommen sie sich beruflich in die Quere, was zu Streit führt. Aus Angst vor zu viel investierten Gefühlen meidet Garret die Beziehung zu überdenken und mit Renee etwas festes und bindendes einzugehen. Dies führt letztendlich dazu, dass sich Renee verletzt und enttäuscht eine Auszeit erbittet.
    Seine tiefere Freundschaft mit Jordan geht auf eine Zeit zurück, als Jordan bei einerm Todesfall während einer Operation gegen ihren Mentor aussagen soll. Garret versucht sie dazu zu überreden die Wahrheit auszusagen, doch Jordan packt die Situation nicht und stirbt fast an einer Überdosis. Es ist Garret, der ihr hinterher rät ein neues Leben anzufangen und das alte zu überdenken. Jordan wechselte damals zur Gerichtsmedizin und bekam Garret zum neuen Mentor.
    Doch die Freundschaft der beiden ist ebenfalls nicht immer voller eidlen Sonnenschein. Zu oft übespannt Jordan den Bogen und kann ihren Kopf nur dank Garrets Rückendeckung aus der Schlinge ziehen. Da sie meist recht behält, scheint es Garret nicht schwer zu fallen für sie gerade zu stehen. Allerdings ist seine Geduld nur einmal geplatz, als Jordan erneut getrieben vom Tod ihrer Mutter alles hinwirft und einfach ohne etwas zu sagen verschwindet.
    Trotzdem haben die beiden im Institut einen lockeren Umgang und Garret traut Jordan inzwischen sogar seine Vertretung an, wenn er außer Haus ist.

    Quelle: http://www.crossingjordan.de.vu

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.