Dr. Jordan Cavanaugh



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #203492
    Adrian Monk
    Mitglied

    Jordan ist die Hauptperson der Krimiserie „Crossing Jordan“. Sie geht mit klugem Kopf und weiser Voraussicht an ihre Fälle. Auch wenn ihre Kollegen das manchmal nicht so sehen. Für sie ist Jordan hin und wieder eher ein Pulverfass, das jeder Zeit in die Luft gehen kann. Trotzdem überzeugt Jordan immer wieder, wenn sie einen Fall, der unklar war oder für Jordan verdächtig wirkte, auf ihre Art löst und dabei entweder den Schuldigen überführt oder jemand entlasten kann.
    Die Probleme, die die meisten Menschen mit Jordan haben, dürften ihre wechselhaften Launen sein und ihr Hang zu gefährlichen Aktionen. Beides liegt darin begründet, dass sie an ihrem 12. Geburtstag (es gibt widersprüchliche Aussagen – laut der offiziellen NBC Seite war Jordan sogar erst 10 Jahre alt) nach Hause kam und das Haus voller Polizisten vorfand – ihre Mutter wurde ermordet, ihr Vater als Hauptverdächtiger verhaftet und Jordan sah die Leiche ihrer Mutter. Der Mörder wurde nie gefasst, obwohl ihr Vater alles versucht hatte und aus diesem Trauma heraus ist Jordan zwanghaft dazu verdammt jeden noch so hoffnungslosen Fall lösen zu wollen.
    Jordan studierte Medizin und strebte eine Karriere als Herzspezialistin an. Als jedoch ihr Mentor einen Fehler bei einer Operation machte und Jordan zu einer Lüge zwingen wollte, überdachte sie ihre Karriere. Sie geried dazu noch unter Druck, weil die Gerichtsmedizin von ihr die Wahrheit verlangte. Jordan rang sich dazu durch, gegen ihren Mentor auszusagen, obwohl er ihr drohte, dafür zu sorgen, dass sie niemals Karriere machen würde und nie wieder an einem renomierten Krankenhaus eine Stelle finden könnte.
    Kurz bevor es zum Äußersten kommt, bricht Jordan unter einer Überdosis Schlaftabletten zusammen. Im Krankenhaus rettet ihr Mentor ihr das Leben. Später entschuldigt er sich für sein Verhalten, doch Jordan hat sich bereits entschieden – sie kehrt der Medizin der Lebenden den Rücken und klopft bei der Pathologie an.
    Doch ihre Suche nach der Wahrheit über den Mord an ihrer Mutter stand und steht ihr damals, sowie heute, im Weg. Aus diesem Grund wurde ihr damals gekündigt. Sie findet jedoch dank ihren Referenzen immer wieder eine gute Anstellung, hält es aber nie lange in einem Job aus. Ihren letzten Job in LA. (2001) kann sie sogar nur behalten, wenn sie einem Aggressionsbewältigungs-Seminar beiwohnt. Doch sie sehnt sich nachhause und bricht ihre Zelte erneut ab, um nach Bosten zurückzukehren.
    Wieder zuhause kann sie Dr. Macy überzeugen, sie wieder einzustellen, wenn auch zu niedrigem Lohn und mit ein paar Einschränkungen. Mit viel Kraft geht sie an die Arbeit und lehrt allen alten Mitarbeitern, dass sie noch immer die alte Jordan ist, mit allen Macken und Kanten.

    Quelle: http://www.crossingjordan.de.vu

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.