Dr. Quinn



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #210115
    Randy Taylor
    Mitglied

    Hier können wir über die Serie uns unterhalten :D :D :D

    Worum geht es?

    Michaela Quinn Tochter eines Arztes in Boston und selbst Medizinerin, muss nach dem Tod ihres Vaters Mitte des vorigen Jahrhunderts feststellen, dass die Praxis, in der sie mit ihm zusammengearbeitet hat, praktisch nicht mehr existiert. Sie antwortet auf eine Anzeige, in der ein Arzt für Colorado Springs gesucht wird, und erhält einen positiven Bescheid. Als sie aber dort eintrifft, stellt sich heraus, dass die Leute einen männlichen Arzt erwartet haben. Sie beschließt nun, sich selbständig zu machen. Doch niemand in Colorado Springs will sich von einer Frau behandeln lassen. Nur die Hebamme Charlotte Cooper ist freundlich zu ihr und nimmt sie in ihrer Pension auf. Doch um praktizieren zu können, benötigt Michaela ein Haus. Sully, der seine Frau verloren hat und bei den Cheyenne-Indianern lebt, vermietet ihr sein kleines Anwesen. Nun muss Michaela lernen, dass das Leben an der Grenze zur Zivilisation gar nicht so einfach ist, besonders nicht für eine Frau aus Boston, die an Dienstboten und dergleichen Luxus gewöhnt ist. Aber es dauert nicht lange, da hat sie sich eingelebt. Eines Tages bringt Sully Häuptling Black Kettle zu ihr, der von Soldaten angeschossen wurde. Sie rettet ihm mit einer Operation das Leben. Der Häuptling gibt ihr nun den Namen, den sie fortan für die Indianer haben wird: „Medicine Woman“.

    Die CBS-Familienserie schildert die Erlebnisse der engagierten Ärztin Dr. Michaela Quinn aus Boston. Nach dem Tod ihres Vaters lässt sie sich im Jahr 1873 in dem provinziellen Nest Colorado Springs nieder – und erregt mit ihrer Bostoner Ausbildung, ihrem feinen Aufzug und ihren liberalen Werten die Gemüter. Im tristen Grenzgebiet, wo das Klima so rau ist wie die Sitten, ist man eben noch nicht so weit, eine Frau in der Position des Dorfarztes zu akzeptieren. Mit großem Mut und außergewöhnlichem Können gewinnt Dr. Quinn jedoch nach und nach immer mehr Anerkennung – und jede Menge gute Freunde.

    In den USA war die Serie ein Riesenerfolg: Durchschnittlich 22 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten Woche für Woche die Abenteuer von Dr. Quinn. Das lag nicht zuletzt daran, dass die im Wilden Westen angesiedelten Geschichten auch in der heutigen Welt nichts an Aktualität verloren haben: Es geht um Themen wie Geschlechterkampf, Krankheiten, Waffenkontrolle, Umweltsünden und natürlich immer wieder um die Liebe.

    Jane Seymour, die auch im wirklichen Leben Tochter eines Arztes ist, spielte ihre Rolle als „Dr. Quinn“ über sieben Jahre und wurde dafür 1996 mit dem Golden Globe geehrt. 1988 erhielt sie den Emmy als Maria Callas in der Fernseh-Biografie „Onassis, der reichste Mann der Welt“. Eine ihrer ersten größeren Rollen hatte Seymour als attraktives Bond-Girl in dem Agententhriller „James Bond 007 – Leben und Sterben lassen“, in dem sie 1973 die verführerische Solitaire gab, die dem Doppelnull-Agenten im Dienste Ihrer Majestät gehörig den Kopf verdrehte. Den Kopf verdreht hatte sie auch ihrem Kollegen Joe Lando, mit dem sie während der Dreharbeiten zu „Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft“ eine Affäre hatte. Mittlerweile ist die 53-Jährige jedoch in vierter Ehe mit Regisseur (er inszenierte auch viele Folgen der Serie) und Schauspieler James Keach verheiratet. Für ihren Mann wird sie auch demnächst wieder vor der

    Quelle: http://www.rtl2.de

    Wie findet ihr die Serie?

    Die ersten zwei Staffel gibt es bereits als DVD Box zu kaufen. Also kauft euch die Serie. #vertrag# #vertrag# #vertrag#

    #350668
    wieselchen
    Mitglied

    Weiß jemand wann Dr. Quinn mal wieder im Fernsehen kommt? Würde es gern mal wieder sehen #sad#

    #350675
    Randy Taylor
    Mitglied

    Leider steht zur Zeit kein Sendetermin fest und der letzte ist aus dem zweiten Quartal 2007 datiert, also keine ahnung. Die ersten drei staffeln gibt es auf DVD, falls das eine option für dich wäre.

    Die erste staffel sogar für sensationelle 13.95€ bei amazon. Staffel 2 und 3 für ca. 20€

    Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft: Die komplette erste Staffel (5 DVDs)

    Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft: Die komplette zweite Staffel (6 DVDs)

    Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft: Die komplette dritte Staffel (56 DVDs)

    #350690
    LovEoFeXituZ
    Mitglied

    Schade das es die andere Staffeln nicht auf DVd gibt….

    Weiß jemand ob es die anderen Staffeln jemals geben wird??

    #350692
    Randy Taylor
    Mitglied

    @LovEoFeXituZ 287618 wrote:

    Weiß jemand ob es die anderen Staffeln jemals geben wird??

    Sieht nicht so gut aus. #sad##sad# Hoffe weiterhin, das es irgendwann weitergeht. [-o<[-o<

    #360812
    Randy Taylor
    Mitglied

    #mh##mh# Big goog News #mh##mh#

    Die vierte Staffel dieser brillanten Serie wird am 24. April 2009 auf DVD erscheinen. Das gab Publisher Koch Media bekannt.

    Auf 7 DVDs werden alle 28 Episoden der vierten Staffel in der Box enthalten sein. Amazon listet die Box noch nicht.

    Das Cover sieht vie folgt aus
    [ATTACH]11358[/ATTACH]

    Text: MO ; Newsquelle: kochmedia-dvd.com

    #360823
    KrisJuniorFan
    Mitglied

    Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft: Die komplette dritte Staffel (56 DVDs)

    Oh man, ich hab gedacht was geht, 56DVDs *g* dann hab ich mir überlegt, dass geht ja gar nicht …
    Mich wunderts überhaupt, dass so spät die Staffeln zur Serie rauskommen. Ich mein was ändert es ob sie die schon vor nem Jahr rausgebracht hätten?

    Außer Vox wiederholt die Serie zu dieser Zeit vielleicht wieder, … dann suchen ja die Leute vielleicht wieder vermehrt nach den Staffeln und siehe da, da gibts noch eine dazu.
    Aber ich hab keine Ahnung und spinn mir was zusammen :D

    #360828
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Kris&JuniorFan 307149 wrote:

    Mich wunderts überhaupt, dass so spät die Staffeln zur Serie rauskommen. Ich mein was ändert es ob sie die schon vor nem Jahr rausgebracht hätten?

    #hm##hm# Keine ahnung warum man nun doch weitermacht. Vielleicht haben sie die Preise und absatzzahlen härter kalkuliert um schneller in der Gewinnzone zulanden. #hm##hm#

    #360840
    KrisJuniorFan
    Mitglied

    Jetzt mal doofe Frage.
    Wie funktioniert dass eigentlich mit den Staffeln auf DVD.
    Verkauft der Sender irgendem (nennt man das auch Verlag!?) die Rechte daran? Oder bringt im Grunde der Sender die Staffeln raus?

    #360844
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Kris&JuniorFan 307171 wrote:

    Jetzt mal doofe Frage.
    Wie funktioniert dass eigentlich mit den Staffeln auf DVD.
    Verkauft der Sender irgendem (nennt man das auch Verlag!?) die Rechte daran? Oder bringt im Grunde der Sender die Staffeln raus?

    Entweder der Rechteinhaber bringt das in eigen Regie heraus oder er vergibt Lizenzen, womit dann Firmen wie Kochmedia die DVDs veröffentlichen dürfen.

    #360846
    KrisJuniorFan
    Mitglied

    Das heißt im Grunde hat es trotzdem der Sender (als Rechtsinhaber) in der Hand. Wenn VOX zum Beispiel seine rechte nicht früher hergibt, um eben die DVDs zu verkaufen, kann ja keiner sie rausbringen bzw. wenn VOX die eben nicht rausbringen will gibts keine?

    Ich sag ja, ich brauch meinen eigenen Fernsehsender …

    #360852
    Randy Taylor
    Mitglied

    Die Sender haben meistens nur bei aktuellen Serien ein zeitlich begrenztes Exklusiv-recht, aber bei alten Serien auf keinen fall. #vertrag#

    Wenn ein Sender eine Serie aber nicht weitersendet, dann ist irgendwann das Exklusiv-Recht dahin. Siehe One Tree Hill, wo die DVDs schon jetzt erscheinen, obwohl ProSieben die Serie nicht weitersendet.

    Die Sender haben meistens nichts zusagen. #vertrag#

    #360858
    KrisJuniorFan
    Mitglied

    Das kann jetzt gut oder schlecht sein :) :-?

    Hehe, #randy# Danke für die Infos

    #372489
    LovEoFeXituZ
    Mitglied

    #regie# Staffel 5 erscheint am 11.September

    #380207
    Britta1979
    Mitglied

    Ich fand Dr.Quinn immer schon gut, früher habe ich sie mit meiner Mutter Sonntags um 19 Uhr auf RTL2 angeschaut, das waren noch Zeiten.:D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.