Ellen



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #183677
    Spenser
    Mitglied

    Läuft seit 3 Wochen bei Super RTL (jeden SA gegen 23 Uhr). Leider bringt der Sender nur 22 Folgen… #sad#

    Ich finde die Serie sehr gut, die Charaktere sind witzig – und für alle „Friends“-Fans: Maggie Wheeler („Janice“) spielt eine der Hauptrollen ;)

    Inhalt:

    109 Episoden

    Ellen Morgan (Ellen DeGeneres) erlebt in den 5 Staffeln der gleichnamigen Serie allerhand Kuriouses, Witziges, manchmal auch Tragischkomisches. Zusammen mit ihren Freunden Page, Audrey, Spence, Joe und Peter werden Höhen und Tiefen des Lebens gemeistert – mit dem richtigen Mix aus Humor und Ernsthaftigkeit.
    Der besonder Clou an dieser Serie ist das Outing von Ellen am Ende der 4. Staffel. Ellen hat sich somit in der Serie auch gleich offiziell geoutet. Die 5. Staffel ist gespickt mit den Erlebnissen, die ein Outing nach sich zieht und z.B. dem Kennenlernen einer Freundin. Ellens Humor ist einzigartig. „Ellen“ ist für die ganze Familie und unbedingt sehenswert!

    Infos & Links: http://www.wunschliste.de/links.pl?s=178

    #349450

    Ei ei ei… Kopfschütteln und verständnislosigkeit bei mir. Ja, Ellen ist meine absolute Lieblingsserie und sie ist, bis auf die 3. Staffel durchweg grandios.

    Schlafi sollte sich allerdings darauf einstellen, dass er sich nicht allzusehr an den Ton der ersten Staffel gewöhnen sollte, denn ab der 2. Staffel ändert sich bei Ellen sehr viel (Die erste Staffel hieß in den USA ja auch „These Friends of Mine“ und wurde erst in der 2. Staffel zu „Ellen“). Allerdings muss ich sagen, dass die 2. Staffel die beste der ganzen Serie ist. Ohne Umschweife werden da die besten Situationen und Gags gezeigt, die, imho je in einer Serie verbraten wurden. Ganz ganz groß!!!

    #349453
    Schlafmuetze
    Mitglied

    @Dr. Spence Kovak 284546 wrote:

    Schlafi sollte sich allerdings darauf einstellen, dass er sich nicht allzusehr an den Ton der ersten Staffel gewöhnen sollte, denn ab der 2. Staffel ändert sich bei Ellen sehr viel (Die erste Staffel hieß in den USA ja auch „These Friends of Mine“ und wurde erst in der 2. Staffel zu „Ellen“).[/quote]
    Ja, in diesem Thread wurde sowas ja schon von dir und anderen angedeutet #bye# . Ich bin mal gespannt was einen da erwarten wird. Von mir aus hätte die Serie und vorallem der Cast so bleiben können, aber naja…ich versuche offen zu sein :-?

    Warum gab es denn eigentlich diese ganzen Änderungen? Lief die Serie anfangs quotentechnisch schlecht in den USA?

    Quote:
    Allerdings muss ich sagen, dass die 2. Staffel die beste der ganzen Serie ist. Ohne Umschweife werden da die besten Situationen und Gags gezeigt, die, imho je in einer Serie verbraten wurden. Ganz ganz groß!!!

    Das liest sich doch sehr gut. Bin gespannt #mh#

    #349559

    Ich weiß gar nicht so genau, wie es zu den Änderungen kam. Die Creators David Rosenthal, Neal Marlens und Carol Black haben ihre Rechte nach der ersten Season verkauft und ABC konnte dann mit der Serie machen, was sie wollten. Allerdings alles unter dem kreativen Auge von DeGeneres. So reime ich mir das jedenfalls zusammen.

    Im Audiokommentar zum Piloten, der von Arye Gross und Holly Fulger gesprochen wird, gehen die beiden leider kaum darauf ein.

    #349563
    Schlafmuetze
    Mitglied

    @Dr. Spence Kovak 284953 wrote:

    Ich weiß gar nicht so genau, wie es zu den Änderungen kam. Die Creators David Rosenthal, Neal Marlens und Carol Black haben ihre Rechte nach der ersten Season verkauft und ABC konnte dann mit der Serie machen, was sie wollten. Allerdings alles unter dem kreativen Auge von DeGeneres. So reime ich mir das jedenfalls zusammen.

    Danke für die Infos #hallo# .

    Wer hätte das gedacht? Verkaufte Rechte also.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.