Euer Fazit (Achtung: Evtl. Spoiler über gesamte Serie)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #330910
    ClaireB
    Mitglied

    Koennt das ja mal ausfuellen, wenn ihr moechtet. :>

    – Bewertung der Serie als Gesamtes
    – Bewertung Staffel 1
    – Bewertung Staffel 2
    – Bewertung Staffel 3
    – Bewertung Staffel 4
    – Bewertung Staffel 5
    – Bewertung Staffel 6
    – Beste bis „schlechteste“ Staffel
    – Beste Folge
    – Schlechteste Folge
    – Bester Charakter
    – Hass-/Schlechtester Charakter
    – Beste Szene
    – Schlechteste Szene
    – Bester Cliffhanger
    – Schlechtestes Ende
    – Emotionalste Szene
    – Lustigste Szene
    – Beste schauspielerische Leistung
    – Schlechteste schauspielerische Leistung
    – Bester Flashback
    – Bester Flashforward
    – Bester Flash Sideways
    – Bestes Zitat
    – Bester WTF-Moment
    – Beste Auflösung eines Mysteriums
    – Schlechteste bzw. gar keine Auflösung eines Mysteriums
    – Euer Fazit nach 6 Jahren

    #392410
    Sam Crow
    Mitglied

    Gerne:

    – Bewertung der Serie als Gesamtes:

    Ist und wird voraussichtlich das am cleversten promotete TV Event der Geschichte (bleiben). Schwächen? Klar, einige. Aber als Gesamtkonzept so episch wie man nur sein kann.
    Klare 10/10

    – Bewertung Staffel 1:

    10/10

    Inselfeeling pur. MAn musste sich kennenlernen, orientieren, zusammenraufen und mit den eigenen Ängsten umgehen. DAS ist LOST, DAS ist Insel. Soll aber nicht heißen, daß es die beste Staffel ist.

    – Bewertung Staffel 2

    9/10

    Neue Bedrohungen, neue Wege. Alles extrem gut in Szene gesetzt, allerdings charaktertechnisch zu überladen. Trotzdem weiterhin Weltklasse.

    – Bewertung Staffel 3:

    10/10
    Neben der Finalstaffel durchaus der Höhepunkt von LOST. Die besten Settings, der meiste Humor. Die Staffel, in der man (ich) eigentlich am meisten LOST war. ;)

    – Bewertung Staffel 4:

    8/10
    Tja, Autorenstreik. Trotzdem stark, wenn auch leicht unausgegoren. Immernoch kein Grund zur Klage.

    – Bewertung Staffel 5:

    8,5/10
    Kommz noch was zu.

    – Bewertung Staffel 6:

    10/10

    Ebenfalls.

    Ich mach hier mal kurz den Platzhalter, bevor ich mir am Lappy die dicken Finger breche. ;)

    – Beste bis „schlechteste“ Staffel
    – Beste Folge
    – Schlechteste Folge
    – Bester Charakter
    – Hass-/Schlechtester Charakter
    – Beste Szene
    – Schlechteste Szene
    – Bester Cliffhanger
    – Schlechtestes Ende
    – Emotionalste Szene
    – Lustigste Szene
    – Beste schauspielerische Leistung
    – Schlechteste schauspielerische Leistung
    – Bester Flashback
    – Bester Flashforward
    – Bester Flash Sideways
    – Bestes Zitat
    – Bester WTF-Moment
    – Beste Auflösung eines Mysteriums
    – Schlechteste bzw. gar keine Auflösung eines Mysteriums
    – Euer Fazit nach 6 Jahren

    #392411
    Roland Deschain
    Mitglied

    Bewertung der Serie als Gesamtes

    Meisterwerk, 10/10.

    Bewertung Staffel 1

    10/10 Komplett neu, komplett geil, komplett überzeugend.

    Bewertung Staffel 2

    10/10 Die Geschichte um den Hatch, Desmond und die Zahlen hat mich total gepackt. Auch wenn einige schwächere Folgen drinne waren, perfekt.

    Bewertung Staffel 3

    9/10 Einen Punkt weniger gibt es für das eher schwächere erste Drittel der Staffel, zum Schluss wurde es magisch.

    Bewertung Staffel 4

    8/10 Die Frachterleute waren nicht so mein Fall, genau wie die Off-Island-Szenen.

    Bewertung Staffel 5

    8/10 Zeitreisen waren klasse, jedoch nervte die DHARMA-Zeit ein wenig.

    Bewertung Staffel 6

    Für mich ein krönender Abschluss, auch wenn die „ALT“ etwas kürzer hätte auftreten können – 10/10.

    Beste bis „schlechteste“ Staffel

    Season 1
    Season 2
    Season 6
    Season 3
    Season 5
    Season 4

    Aber 1, 2 und 6 sind auf Augenhöhe, da gibt es keine Reihenfolge.

    Beste Folge

    Berührt hat mich wirklich 3×21, 6×09 gehört wohl zum besten überhaupt und das Finale, 6x17x18, war auf seine Weise perfekt. Schwer zu sagen, aber ich würde wohl das Finale nehmen, auch wenn sich das wohl morgen schon wieder geändert hat.

    Schlechteste Folge

    2×12 oder welche Folge es auch war, die Charlie-Centric war (in der Staffel).

    Bester Charakter

    MiB, Richard und – durch das Finale – auch Jack. Und natürlich Ben. #devil2#

    Hass-/Schlechtester Charakter

    Mit Abstand Kate.

    Beste Szene

    Der Schluss von 1×19, als das Licht im Hatch anging; die letzten Minuten des Finals, besonders, als Jack sich zur Stelle, in der er zu Anfang aufgewacht war, kämpfte und dort die Augen schloss.

    Schlechteste Szene

    /

    Bester Cliffhanger

    Finale von Staffel 1; Weiteres fällt mir gerade nicht ein.

    Schlechtestes Ende

    /

    Emotionalste Szene

    Das Ende von Lost

    Lustigste Szene

    /

    Beste schauspielerische Leistung

    Titus Welliver in Across The Sea und Nestor Carbonell in Ab Aeterno

    Schlechteste schauspielerische Leistung

    /

    Bester Flashback

    1×18 (Hurley), 2×15 (Claire on-island), 3×21 (Charlie).

    Bester Flashforward

    /

    Bester Flash Sideways

    Zählen die aus dem Finale? Wenn ja, die.

    Bestes Zitat

    It only ends once. Anything that hapnnens before that is just progress.
    und
    Jack: „Where are we going?“
    Christian: „Let’s go find out.“
    #sad#

    Bester WTF-Moment

    Wahrscheinlich das Finale von Staffel 3, ich war aber gespoilert.

    Beste Auflösung eines Mysteriums

    „ALT“ :D

    Schlechteste bzw. gar keine Auflösung eines Mysteriums

    Was ist die Insel, wie entstand sie?

    Euer Fazit nach 6 Jahren

    Danke – für die beste TV-Serie aller Zeiten (und Welten).

    #392413
    ClaireB
    Mitglied

    – Bewertung der Serie als Gesamtes
    Wird wohl immer meine Lieblingsserie bleiben.
    10/10

    – Bewertung Staffel 1
    Fuer mich ganz klar die beste Staffel, das war Inselfeeling pur.
    10/10

    – Bewertung Staffel 2
    Klasse, die ganze Sache mit dem Hatch, Henry Gale und die Others.
    9,5/10

    – Bewertung Staffel 3
    Zum Anfang leider einige schwache Folgen, hat sich dann aber gefangen und endete mit dem genialen Finale.
    8,5/10

    – Bewertung Staffel 4
    Ich fand Staffel 4 grossartig, ganz im Gegenteil zur allgemeinen Meinung.
    10/10

    – Bewertung Staffel 5
    Schwaechste Staffel. Die ersten Folgen waren noch gut, aber die DHARMA-Zeit war Kaese…
    7/10

    – Bewertung Staffel 6
    Hab ich mir noch gar nicht so Gedanken drueber gemacht, aber erstmal wuerde ich sagen…
    8/10

    – Beste bis „schlechteste“ Staffel
    1 > 4 > 2 > 3 > 6 > 5

    – Beste Folge
    Puh… 4×09 – TSOTTC, 3×20 – TMBTC uswusf

    – Schlechteste Folge
    6×03 – What Kate Does; 3×09 – Stranger In A Strange Land

    – Bester Charakter
    (F)Locke

    – Hass-/Schlechtester Charakter
    hmm, Eko war zwar ein guter Charakter, aber ich mochte ihn nie #hm#

    – Beste Szene
    Ben dreht das Rad in 4×14

    – Schlechteste Szene
    Die letzten zehn Minuten

    – Bester Cliffhanger
    alle Staffelfinals, und sicher noch so einige

    – Schlechtestes Ende
    6×18 – The End

    – Emotionalste Szene
    Juliet am Ende von The Incident

    – Lustigste Szene
    Hurley tackelt Sawyer in sein Zelt :D

    – Beste schauspielerische Leistung
    Michael Emerson, Terry O´Quinn

    – Schlechteste schauspielerische Leistung
    #hm#

    – Bester Flashback
    Locke in 1×04, Ben in 3×20, Jacob in The Incident

    – Bester Flashforward
    Ben in 4×09

    – Bester Flash Sideways
    eigentlich gar keiner, aber Sawyers war ganz cool

    – Bestes Zitat
    Prolog aus 5×16, „Destiny is a fickle bitch“, „It’s a place where miracles happen“…..

    – Bester WTF-Moment
    einige… Kate hat Aaron auf dem Festland? #hm#, die Cabin in 3×20, Season 3 Finale…

    – Beste Auflösung eines Mysteriums
    #hm#

    – Schlechteste bzw. gar keine Auflösung eines Mysteriums
    Was ist die „ALT“

    – Euer Fazit nach 6 Jahren
    Werd die Serie natuerlich vermissen, bin aber auch froh, dass sie vorbei ist…

    #392418
    Anonym
    Gast

    Copy dat! #vertrag# Ich mach’s dem lieben Onkel Sam nach und lasse mal einen Platzhalter. :>

    Also…ich hab am 25. Jänner 2009 mit der 1. Staffel LOST begonnen, und bin dann süchtig geworden und hab die ganze Gaudi rechtzeitig bis zum Staffel 6 Start geschafft gehabt (so knapp war’s nicht, nur 2 1/2 Monate Wartezeit :D )….

    – Bewertung der Serie als Gesamtes
    Also ich ranke meine Serien generell Staffelweise. Also wenn mir alle Staffeln so weit mehr als gut gefallen ist das ein + und LOST hatte davon 5, und auch sonst kaum Aussetzer – bis eben auf die 6. – und da kann bisher keine andere gesehene Serie mithalten (wobei ich noch nicht alles gesehen habe ;) ). Somit insgesamt großartig, spannend, mysteriös, dramatisch, super Charaktere und Darsteller, auch wenn ich nie der Rätsler war war es doch immer spannend die nächste Folge zu sehen, dazu immer Flashbacks als Hintergründe, somit war es weitgehend bis auf kleine Ausnahmen sehr stimmig und dank Noone hat auch alles Sinn gemacht. :p

    – Bewertung Staffel 1
    Der Pilot hat mich gleich geflasht, danach ging es stark dahin, wie Sam schon sagt war nicht alles perfekt, aber es gab kaum Ausrutscher nach unten. Vor allem wusste man noch nichts, da waren die Flashbacks natürlich DER Clou, weil es einfach spannend war, die ganzen Charaktere kennen zu lernen – und die Mystery-Elemente waren auch klasse, weil man so gar keine Ahnung hatte was das eigentlich soll. ;) Somit ein saugeiler Auftakt.

    – Bewertung Staffel 2
    Fand ich die „schwächste“ Staffel (nach S6), aber schlecht war sie nicht, nicht mal Durchschnitt kommt in Frage, gab in meinen Augen leider 5 Folgen, die nur Durchschnitt waren, aber sonst war alles okay…

    – Bewertung Staffel 3
    Leicht einteilbar: 1-5 super, 6-16 durchwachsen, 17-23 super, und danach folgte eben Staffel 4 mit gleichem Niveau!

    – Bewertung Staffel 4
    La Bomba! #regie# Hach, nur 14 Folgen, alles sehr kompakt, actionreich, viel Tempo, wenig Längen, mehr gibbet nich zu sagen…

    – Bewertung Staffel 5
    Das war die 1. Staffel, die ich hier in der Serien-Arena gepostet habe. Hat mir auch gefallen, auch wenn ich zugebe, dass sie verwirrend war und teils schwer verständlich. Aber sonst eine coole Sache – und das S5-Finale wird wohl in Zukunft als mein Serienfinale gelten, passt eigentlich ganz gut: Bombe geht hoch – was jetzt? Either…or… ;)

    – Bewertung Staffel 6
    War insgesamt die „klar“ schwächste. An sich nicht schlecht, aber ich fand die Sideflashways oft zu schwach und wusste so wie so nicht so Recht, wie ich die Folgen werten soll. Nachträglich würde einige Folgen abgewertet werden, der Schnitt stimmt deshalb so gar nicht, auch wenn das Finale an sich gut gemacht war, war die Staffel an sich nicht das Wahre…

    Alles aus meiner Statistik… :D Wie gesagt war das der 1. und bisher einzige Durchlauf, manche Dinge hab ich sicher exterm gesehen…

    – Beste bis „schlechteste“ Staffel
    1. Staffel 4
    2. Staffel 1
    3. Staffel 5
    4. Staffel 3
    5. Staffel 2
    6. Staffel 6

    – Beste Folge
    Hier nehme ich mal einfach jene Folgen her, die mehr als 5/5 bekamen…

    – #1.23
    – #2.10
    – #3.23
    – #4.05
    – #4.09
    – #5.14 (die 100. Folge)
    Gibt aber noch 23 Folgen mit 5/5, somit war’s gut genug…

    – Schlechteste Folge
    Schlechte Folgen gab’s im Prinzip nicht, nur jene wo sich nix tat oder der Flashback lahm war bzw. wo mehr oder weniger gewollt verzögert wurde… Alle Folgen mit 3 oder weniger Punkten…

    – alle Folgen Staffel 6 :p (Nö, aber sicher so einige davon)
    #1. #1.08 ( =) Oh, da war der Numb sauer, als Sawyer gefoltert wurde :>)
    #2. #2.18 (Hurley hat die Sache verzögert…)
    #3. #3.14 (Nikki im Rückblick, sagt wohl alles. „zerstört meine LOST-Stimmung und bringt Unruhe rein“ schrieb ich nicht umsonst. „Hab schon nach wenigen Minuten gewusste, dass die Folge nix kann!“ „2 Punkte, (wohl) die schwächste Folge von LOST überhaupt!“) ;)

    – #2.05
    – #2.12



    3/5:

    – #1.04
    – #1.16
    – #1.22
    – #2.02
    – #2.14
    – #2.15
    – #3.07
    – #3.09
    – #3.15
    – #5.02



    – Euer Fazit nach 6 Jahren
    Hab mich wieder beruhigt. :p Natürlich problematisch, wäre die 6. Staffel auch groß geworden bzw. einfach nur gut, wäre LOST wackelfest auf Platz 1 gestanden – und das für so ziemlich die nächsten 10 Jahre. Aber auch so werden sie kaum von der Spitze geholt werden können, 5 tolle Staffeln zu machen schaffen kaum Serien, also mit diesem hohen Nieveau. Hat fast immer Spaß gemacht, hatte einfach alles. Bin aber auch froh, dass es vorbei ist, freu mich mal auf einen Staffel 1-5 Rerun und ich denke etwas Abstand tut sicher gut, denn normal gucke ich keine ganze Serie innerhalb von 16 Monaten bzw. in so einem extrem Rekordtempo. Und ich bin auch kein Mysteryfreund, von daher bin ich insgesamt total begeistert gewesen, so gut hätte ich das nie erwartet, ich war schon in Staffel 1 am überlegen wie das Konzept denn bitte über so lange Zeit aufgehen soll… :D

    – Bester Charakter
    – Hass-/Schlechtester Charakter
    – Beste Szene
    – Schlechteste Szene
    – Bester Cliffhanger
    – Schlechtestes Ende
    – Emotionalste Szene
    – Lustigste Szene
    – Beste schauspielerische Leistung
    – Schlechteste schauspielerische Leistung
    – Bester Flashback
    – Bester Flashforward
    – Bester Flash Sideways
    – Bestes Zitat
    – Bester WTF-Moment
    – Beste Auflösung eines Mysteriums
    – Schlechteste bzw. gar keine Auflösung eines Mysteriums

    #393830
    John Milton
    Mitglied

    Ich versuche mich auch daran, aber dass wird wohl etwas dauern… Bei einigen Sachen bin ich nämlich ziemlich unschlüssig.

    – Bewertung der Serie als Gesamtes
    10/10!
    Lost ist einfach eine geniale Serie mit tollen Charakteren und rätselhaften Mysterien. Alles wird extrem glaubwürdig rübergebracht. Ist bisher die beste Serie, die ich kenne.

    – Bewertung Staffel 1
    10/10
    So furios wie die Staffel begann, endet sie auch. Und das alles natürlich auf einem hohen Niveau. Man hat mitgefiebert, als Locke und Boone versucht haben, die Luke zu öffnen und man war auch geschockt, als man erkannt hat, dass Locke wieder gehen konnte – toller Auftakt und das pure Insel-Feeling.

    – Bewertung Staffel 2
    10/10
    Auch die 2. Staffel war wieder genial! Die Ereignisse in der Schwan-Station waren auch immer sehr toll. Es kam halt etwas Neues in die Serie, die ja vorher den Strand und die Höhlen als Basis hatte. Und die letzten Folgen waren natürlich ungeheuer packend.

    – Bewertung Staffel 3
    9/10
    Die Staffel 3 hatte einen etwas milderen Anfang, aber danach war es natürlich wiedert typisch lost-artig! Negativ aufgefallen ist mir aber ganz klar die Folge Exposé. An Stelle von so einer Folge hätte ich mir noch eine weitere „normale“ Folge gewünscht. Berücksichtigt man das und den milden Start kommen dabei 9 Punkte raus.

    – Bewertung Staffel 4
    10/10
    Die Staffel hatte zwar nur 14 Folgen, blieb aber auf Lost-Niveau. Das war alles ziemlich packend – auf einmal gibt es zwei Gruppen, die Frachter-Typen kommen dazu… alles in allem kann man darauf auch die volle Punktzahl geben.

    – Bewertung Staffel 5
    10/10
    Der Anfang war mal wieder ziemlich furios – sie kommen tatsächlich auf die Insel zurück. Das war alles wunderbar inszeniert – und natürlich wieder einmal extrem rätselhaft. Die Sache mit der Dharma-Initiative hatte zwar ein par Stellen, die nicht so toll waren, war aber im Nachhinein betrachtet auch gut. Und dann natürlich noch dieses Finale mit dem unglaublichen Cliffhanger…

    – Bewertung Staffel 6
    10/10
    Zwar konnte ich mich nicht wirklich für die ALT begeistern, aber durch THE END wurde das Ganze zu einem würdigen Abschluss gebracht. Und auch auf der Insel gab es wieder einmal sehr tolle Szenen. Lost wurde durch diese Staffel zu einem tollen Abschluss gebracht.
    – Beste bis „schlechteste“ Staffel

    – Beste Folge
    Da gibt es viele…
    -> 6.09 fand ich ungeheuer toll. Das war schauspielerisch auf einem ungeheuer hohen Niveau.
    -> 6.15 war auch sehr toll. Da wurde das Licht eingeführt und das Rätsel um „Adam und Eva“ eindrucksvoll gelöst.

    – Schlechteste Folge
    – Bester Charakter
    – Hass-/Schlechtester Charakter
    – Beste Szene
    – Schlechteste Szene
    – Bester Cliffhanger
    – Schlechtestes Ende
    – Emotionalste Szene
    – Lustigste Szene
    – Beste schauspielerische Leistung
    Alles auf einem hohen Niveau, mir haben aber Terry O’Quinn, Titus Welliver und Michael Emerson besonders gut gefallen.

    – Schlechteste schauspielerische Leistung
    Schlecht?!

    – Bester Flashback
    1.19
    5.16/17
    6.09
    6.15

    – Bester Flashforward
    4.01
    War halt der erste reguläre FF. Hat mir einfach gefallen.

    – Bester Flash Sideways

    – Bestes Zitat
    „Its a compass“ „What Does It Do?“ „It points north, John“

    – Bester WTF-Moment
    – Beste Auflösung eines Mysteriums
    – Schlechteste bzw. gar keine Auflösung eines Mysteriums
    – Euer Fazit nach 6 Jahren

    #357758
    Jazzy
    Mitglied

    Da muss ich auch meinen Senf dazugeben ;)

    – Bewertung der Serie als Gesamtes:

    10/10 Meiner Meinung nach die beste Serie, die je kreiert wurde. Komplexer geht es nicht, eine bessere Besetzung auch nicht und selbst der Soundtrack ist weltklasse! Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn!

    – Bewertung Staffel 1

    10/10Meine Lieblingsstaffel, ein toller Pilot-Auftakt. Hier sind noch alle Losties zusammen und keiner tot… Packend, man zittert und leidet mit ihnen mit.

    – Bewertung Staffel 2

    10/10 Einige Mysterien kommen hinzu. Wer zum Teufel sind die Anderen? Neuer Schauplatz: Die Schwan-Station. Mein Gott, dann steckt da ausgerechnet Desmond drin!

    – Bewertung Staffel 3

    10/10 Jack, Kate und Sawyer in Gefangenschaft. Endlich sieht man, wie die Anderen leben und was sie überhaupt da machen. Ich liebe diese Staffel, ganz neue Dinge passieren und am Ende ist endlich die Hoffnung auf Rettung zum Greifen nahe!

    – Bewertung Staffel 4

    9/10 Leider etwas kurz geraten (jaja, Autorenstreik), das „Werden wir jetzt eigentlich gerettet“ zieht sich etwas. Dennoch spannend wie immer, das Ende war gigantisch!

    – Bewertung Staffel 5

    10/10 „Wir müssen zurück auf die Insel“ War doch irgendwie klar oder? Ich liebe den inneren Kampf, den die Oceanic 6 austragen müssen. Schließlich kommt es zur Rückkehr auf die Insel. Während der 3 Jahre auf dem Festland gehts auf der Insel rund. Die restlichen Losties sind in der Vergangenheit, einige haben sich unter die Dharma-Initiative geschmuggelt.

    – Bewertung Staffel 6

    20/10 (Musste sein :D) Ich liebe das Serienfinale, wie Lost über den Tod hinaus weiterlebt und alle Verstorbenen und alle, die verloren gegangen sind plötzlich wieder da sind. Die Losties finden ihren Frieden und können „in das Licht gehen“.

    – Beste bis „schlechteste“ Staffel

    1 – 6 – 2 – 3 – 5 -4

    – Beste Folge

    Puh, schwer…. Staffel 6, „Das Ende“. Die zwei finalen Episoden. Nie war ich so gepackt von einer Serie wie in den letzten Momenten von Lost.

    – Schlechteste Folge

    Die, in der Sawyer nicht vorkommt… ;D

    – Bester Charakter

    Hurley, Jack, Sawyer, Charlie

    – Hass-/Schlechtester Charakter

    Shannon, Michael

    – Beste Szene

    Die finale Szene in der Kirche. Unglaublich ergreifend…

    – Schlechteste Szene

    Die mit diesem Paar, das irgendwelche Diamanten oder so geklaut hat. Kamen nur für eine Folge oder so – unnötig.

    – Bester Cliffhanger

    Nach Staffel 4, wenn die Insel verschwindet und die Oceanic 6 auf Pennys Boot stoßen.

    – Schlechtestes Ende

    Keins :P

    – Emotionalste Szene

    Die in der Kirche, verdammt!
    Und wenn irgendwelche Leute sterben, wie zB Libby und Hurley so am Ende war…

    – Lustigste Szene

    Hurley und Charlie beim Golfen, allgemein Hurley ist immer lustig =)

    – Beste schauspielerische Leistung

    Jack/Matthew Fox brilliert.

    – Schlechteste schauspielerische Leistung

    Mir geht Kates „Jetzt bin ich traurig Gesicht“ auf den Sack, das sieht immer gleich aus =D Ansonsten sind die Schauspieler alle großartig.

    – Bester Flashback

    Sawyers Flashback ist aufregend und natürlich Lockes :)

    – Bester Flashforward

    Waren da die über die Oceanic 6? Auf jeden Fall fand ich die Geschichte um Jack und Kate gut.

    – Bester Flash Sideways

    Die Flash Sideways muss man zusammen sehen, da sie die Losties zusammenführen sollen. Deswegen fand ich jeden einzelnen richtig gut, v.a. aber die um Desmond, da er als einziger versteht, was Sache ist.

    – Bestes Zitat
    „Alter“ (Hurley) xD

    – Bester WTF-Moment

    WTF? Die scheiß Insel ist verschwunden?!

    – Beste Auflösung eines Mysteriums

    Ganz klar: Warum sind die Losties überhaupt auf der Insel? Antwort: Jacob sucht nen Nachfolger.. Achsooooo..^^

    – Schlechteste bzw. gar keine Auflösung eines Mysteriums

    Schwierig… vieles eigentlich. Woher kommt die Macht der Insel jetzt wirklich? Was ist das Licht und warum muss es behütet werden?

    – Euer Fazit nach 6 Jahren

    Einfach bombig.

    #413425
    Anonym
    Gast

    Also auf Lost aufmerksam geworden bin ich glaube ich irgendwann 2007 oder 2008 und hab mir dann auch mal die erste Staffel besorg und immerhin 12 Folgen damals geschaut nur dann irgendwie den Faden verloren. Wieder aufgenommen hab ich Lost dann als die Komplettbox in Deutschland rauskaum und dann hab ich innerhalb von 4 Monaten auch alles geschaut.

    – Bewertung der Serie als Gesamtes

    Also insgesamt war Lost schon eine wirklich sehr unterhaltsame Serie, auch wenn ich da jetzt nicht der totale Nerd war der jede Sache da auf die Goldwaage gelegt hat usw. Im Bereich Mystery sowie als „Event“ wird Lost sicher seines gleichen Suchen und kommt sogar in die Nähe von Akte X würd ich sagen. Denke nicht das es in Zukunft nochmal so ein Projekt geben wird. Einzig negativ ist natürlich anzumerken das die Serie in Deutschland hauptsächlich online und auf DVD punkten konnte und somit rein vom TV her gesehen nie so richtig Mainstream war und somit schneller in Vergessenheit geraten können. Was ich aber nicht hoffe.

    – Bewertung Staffel 1

    Also da kann man sagen was man will, diese Staffel war ein Meisterwerk. Viele spannende Momente auf der Insel und selbst die ersten Flashbacks der einzelnen Charaktere wussten zu Beginn noch richtig zu fesseln. Dazu kommt das zu diesem Zeitpunkt den Fantasien der Zuschauer noch keine Grenzen gesetzt waren.

    – Bewertung Staffel 2

    War immer noch richtig gut, aber Flashbacks der Ur-Losties wurden langsam langweiliger und Story ging halt schon in eine komplett andere Richtung. Vielleicht auch etwas zu viel Bunker und zu wenig Insel.

    – Bewertung Staffel 3

    Ganz schwacher Beginn mit der Gefangenschaft von Sawyer, Jack und Kate. Hintenraus dann aber ebenfalls fast wieder auf Staffel 1 Niveau + einige wegweisenden Momente (Ben-Flashback, FlashForward ua.)

    – Bewertung Staffel 4

    Naja, es geht dahin. Spannung aufgrund der Flashforwards was die Insel angeht war irgendwie raus und jetzt am Ende wo man weiß das der Frachter auch mehr heiße Luft war. Naja. Dazu halt das Finale und die Sache mit Jin die vollkommen unglaubwürdig war + 4 neue Charaktere die eigentlich auch mehr oder weniger unwichtig waren. Hätte man sich mehr Zeit für die kleinen Dinge nehmen sollen find ich.

    – Bewertung Staffel 5

    Der Anfang war einfach nur grottig in meinen Augen, dauernd diese Zeitgehüpfe usw. Mit der Rückkehr auf die Insel wurds dann ruhiger und in meinen Augen auch besser. Trotzdem irgendwie am Ende alles nur Füllermaterial wenn man weiß was danach kam.

    – Bewertung Staffel 6

    Der Fokus auf die Charaktere am Ende war gelungen, aber trotzdem einfach zuviel Hokuspukus und zu weit weg vom eigentlichen Grundthema aus Staffel 1 (Flugzeugabsturz). Ging irgendwie nur noch um Man in Black, Fake Locke und Jacob. Hat mir nicht so gefallen, die Sideway waren dagegen fast noch irgendwie nett. Wenn ich gewusst hätte das es am Ende um 2 Halbgötter geht die da ihr Privatspielchen machen wüsste ich nicht ob ich es mir bis zum Ende angeschaut hätte. Machte irgendwie alles kaum noch Sinn, auch wenn die Autoren es schon geschafft haben es halbwegs zu verbinden. Aber warum da erst ein Flugzeug mit sovielen Leuten abstürzen muss (und davon fast 50 überleben) nur damit am Ende eine handvoll „Kandidaten für den Anführerposten“ auf die Insel kommen soll mir mal jemand erklären. Besonders wenn bei der Rückkehr von Hurley zb. am Ende Jacob einfach nur im Taxi sagt er muss auf die Insel. Warum wurde das nicht gleich so bei den ganzen Kandidaten gemacht? Ne da mussten erst noch Leute wie Boone, Rose oder Shannon mit abstürzen usw.

    – Beste bis „schlechteste“ Staffel

    Staffel 1
    .
    .
    .
    Staffel 3
    Staffel 2
    Staffel 5
    Staffel 4
    Staffel 6

    – Beste Folge

    Puh das ist natürlich schwer zu sagen, da sich die Staffel halt teilweise so unterschieden haben und es in den letzten Staffel viele negative Eindrücke gab die dann irgendwie auch die einzelnen Folge etwas abwerten. Davon abgesehen waren eigentlich alle Season-Opener sowie Finals sowieso sehr gut.

    Aber mal abgesehen von diesen haben mir Langer Atem, Erinnerungsfetzen, Wildschweinjagd, Outlaws sowie Leben und Tod des Jeremy Bentham mit am besten gefallen.

    – Schlechteste Folge

    Schlechteste Folge ist auch schwer zu sagen, aber mir zumindest fällt es hintenraus einfach schwerer mich an gewisse Folgen direkt zu erinnern, was nicht gerade ein gutes Zeichen ist. Im Gegensatz dazu verbinde ich mit Langer Atem, Erinnerungsfetzen usw. aus den ersten Staffeln viel mehr Erinnerungen.

    Aber um mal 2 zu nennen, die beiden Jack-Centric aus Staffel 3 und 4 haben mir nicht gefallen. Einmal die Tattoofolge und einmal die Blinddarm-Geschichte.

    – Bester Charakter

    Also overall tue ich mich da sehr schwer einen zu nennen, bei mir wechselten die eigentlich so von Stafffel zu Staffel.

    Staffel 1: Kate, Locke
    Staffel 2: Sawyer, Eko, Ana Lucia
    Staffel 3: Ben, Locke, Desmond
    Staffel 4: Hurley, Ben
    Staffel 5: LaFleur (Sawyer),
    Staffel 6: Richard

    – Hass-/Schlechtester Charakter

    Hier mach ichs dann mal ebenfalls nach Staffeln, da es eigentlich keinen Charakter gab denn ich jetzt allgemein durchweg gehasst habe.

    Staffel 1: niemand
    Staffel 2: Charlie/Claire
    Staffel 3: Juliet, Nikki, Paolo
    Staffel 4: Sun, Miles
    Staffel 5: Sun
    Staffel 6: Sun, Sayid, Claire, Fake Locke

    Ach ja wer mir insgesamt noch einfällt wäre Sun’s Vater Mr. Paik der war mir irgendwie immer unsympathisch.

    – Beste Szene

    Ich machs mal wieder nach Staffeln.

    Staffel 1: Locke über der Luke da wo das Licht angeht und natürlich Kate und Sawyer beim „Ich hab noch nie“. :D

    Staffel 2: Absturz des Hecks von Flug 815; Kate jagt ihren Vater in die Luft; Tom trifft im Wald auf Jack, Locke und Sawyer; Sawyer als neuer Sheriff; Henry Gale fragt nach Milch; Michael killt Libby und Ana Lucia

    Staffel 3: Desmond erklärt Charlie das er sterben muss, Hurley und sein Dharma-Bus

    Staffel 4: Hi Aaron Szene mit Kate; Penny Desmond Anruf,

    Staffel 5: Ben erwürgt Locke,

    Staffel 6: Jack vs Fake Locke im Finale

    – Schlechteste Szene

    Nikki & Paolo sind einfach mal so da; Alles mit Sun auf dem Festland nach der Geburt der Tochter und auf der Insel bis zum Wiedersehen mit Jin. Jin Comeback in Staffel 5.

    – Bester Cliffhanger

    1. Michael tötet Libby und Ana Lucia
    2. Jack: „We have to go back“
    3. Jin: „Anderen“
    4. Sayid tötet den jungen Ben
    5. Kate: „Hi Aaron“

    – Schlechtestes Ende

    Locke im Sarg

    – Emotionalste Szene

    Jack und Kate finden Charlie aufgehangen im Wald: Michael und Walt Abschied und Wiedersehen in den ersten beiden Flashbacks

    – Lustigste Szene

    Sawyer und Jin lernen Englisch

    – Beste schauspielerische Leistung

    Terry O’Quinn in Walkabout

    – Schlechteste schauspielerische Leistung

    Bai Ling und teilweise Maggie Grace in Staffel 1

    – Bester Flashback

    Locke „Walkabout“
    Charlie „The Moth“
    Sawyer die ersten 3 Flashback-Folgen
    1. Ben Flashback

    – Bester Flashforward

    Mal abgesehen von „We have to go back“ fand ich Kate’s Gerichtsflashforward mit am besten.

    – Bester Flash Sideways

    Sawyer und Miles als Cops

    – Bestes Zitat

    „Don’t tell me what i can’t do“

    – Bester WTF-Moment

    Michael tötet Ana Lucia und Libby

    – Beste Auflösung eines Mysteriums

    Richard Alphert und wie er auf die Insel kam

    – Schlechteste bzw. gar keine Auflösung eines Mysteriums

    Libby, Libby, Libby, Libby, Libby, Libby und warum sie in der Klinik war

    – Euer Fazit nach 6 Jahren

    Staffel 1 sowie der ein oder andere Charakter hat einen Platz in der TV-Geschichte sicher und wird unvergessen bleiben. #nacht#

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.