Euer Verein?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #332019
    Jax Teller
    Mitglied

    Hinter welcher Mannschaft steht ihr? (Egal, welche Liga)
    Warum habt ihr euch für diese entschieden?

    Ich für meinen Teil bin Fortuna Düsseldorf Fan, weil ich gebürtiger Düsseldorfer bin, und mein Vater mich einmal mit zu nem Spiel mitgenommen hat. War damals mein erstes Fussball Spiel, das ich live erleben durfte, und das Düsseldorfer Stadion ist echt toll.
    (Fortuna hat damals zwar noch 3. oder 4. Liga gespielt, aber is ja egal :D)

    #402021
    Dan Conner
    Mitglied

    Seit Kindheit an FC BAYERN MÜNCHEN

    #420367
    CVM Dynamo
    Mitglied

    Der 1 FC Lok Stendal.
    1 weil ich gebürtiger Stendaler bin, aber das sind nicht die einzigen Gründe. Obwohl Lok seit den neuen Jahrtausend immer weiter abgerutscht ist, kann der Verein dennoch auf beeindruckende Historien zurückblicken.
    In den 40ern war man Gründungsmitglieder der DDR-Oberliga, und spielte, mit Unterbrechungen, bis 1968 dort.
    In den 90ern erlebte man eine Wiedergeburt. Wo andere Clubs aus Sa Anhalt abstürzten drehte Lok richtig auf und spielte über mehrere Jahre in der damligen 3 Liga und sorgte 1995 sogar im DFB Pokal für Aufsehen. Dort drängte man bis ins Viertelfinale vor und schoss Waldhof Mannheim, Wolfsburg und Hertha aus dem Pokal. Erst gegen Bayer Leverkusen scheiterte man nach Elmeterschiessen.
    Seit 2000 ging es aber nur noch Berg ab. Mittlerweile spielt man leider in der Verbandsliga Sa Anhalt.

    #424976
    Graf Dahl
    Mitglied

    Ich bin schon seit Ewigkeiten Fan der SG Sonnenhof Großaspach. Umso erfreulicher ist es jetzt natürlich, das die SGS um die vorderen Plätze in der Regionalliga Süd mitspielt, und die Chance hat, in die 3. Liga aufzusteigen :-)

    #434205
    Soran
    Mitglied

    Hey.

    Ich bin Fan vom VfB 1906 Sangerhausen. Mein erstes Spiel habe ich 2004 besucht und bin inzwischen fast jedes Heim- und Auswärtsspiel dabei. :)
    Wir spielen wie Stendal in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt. Den größten Erfolg in letzter Zeit hatten wir mit dem Aufstieg in die Oberliag 2007, wo wir gegen namhafte Gegner wie dem Chemnitzer FC und den Halleschen FC spielen durften. :)
    Wer sich mehr informieren möchte kann das auf der Vereinsseite oder bei Facebook tun. :)

    Darüber hinaus bin ich auch Fan von der SG Dynamo Dresden und zudem Groundhopper, sprich ich fahre durch die Gegend, um neue Stadien bzw. Sportplätze und die Fankulturen kennenzulernen. Gehöre da aber wohl eher zu den Just-For-Fun Hoppern, gibt auch Leute, die das wesentlich exzessiver betreiben als ich. :D

    Gruß,
    Soran

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.