Euer zuletzt gekauftes PC- und/oder Konsolen-Spiel



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 339)
  • Autor
    Beiträge
  • #406210
    Sam Crow
    Mitglied
    John Milton;425735 wrote:
    Wozu brauchst du zwei Exemplare?

    Eines für Muttern und eines für Vattern. :D

    @Topic:

    Ich hau das mal hier rein.

    Quote:
    1378 km soll heute online gehen
    Jeder müsse sich ein Bild von dem Spiel machen

    Wir berichteten vor einiger Zeit, dass das umstrittene Spiel 1378 km kurz vor der Veröffentlichung am 3. Oktober zunächst gestoppt worden ist. Das Spiel stammt aus der Feder eines Studenten der Hochschule für Gestaltung (HfG) in Karlsruhe, und thematisiert die bewegte Zeit der deutschen Teilung in Form eines Videospiels, in dessen Verlauf man sowohl die Rolle eines Grenzsoldaten der DDR, wie auch die Rolle von Mauerflüchtlingen übernehmen kann.

    Genau diese Situation erhitzte im Oktober Gemüter aus Medien und Politik. Doch nun will die HfG das Spiel endlich veröffentlichen. Man argumentiert damit, dass sich jeder selbst ein Bild von dem Titel machen sollte.

    Klaus Heid, Sprecher der Hochschule:

    „Wer das Spiel gesehen hat, kann die Kritik daran nicht verstehen.“

    Er argumentiert weiter, dass bislang hauptsächlich von Menschen über das Projekt gesprochen werde, die es nicht kennen. So wies er auch die Forderung von Opferverbänden zurück, als Teilnehmer an der heutigen Podiumsdiskussion eingeladen zu werden, da diese seiner Meinung nach kaum etwas Sinnvolles zum Spiel selber beitragen könnten.

    Die Union der Opferverbände Kommunistischer Gewaltherrschaft (UOKG) hält dagegen:

    „Was ich in dem Trailer für das Spiel gesehen habe, genügt. Ich brauche ein Computerspiel, dessen Spielspaß darin besteht, unbewaffnete Zivilsten abzuknallen, nicht unbedingt zu spielen, um es zu kritisieren.“ (Rainer Wagner)

    Er sieht durch das Spiel die Gefühle der Betroffenen in eklatanter Weise verletzt. Dies ist interessant, beurteilt er doch das Spiel bislang einzig und allein durch den Trailer, den es zum Spiel bislang gibt. Diese Kritik erscheint daher in gewisser Weise reaktionär, vor allem deshalb, weil hier ein Spiel kritisiert wird, ohne bislang auch nur ein einzige Programmzeile von Selbigem gespielt zu haben.

    Auch aus der Politik wird Einflussnahme versucht. So fordert der medienpolitische Sprecher der Bundestagsfraktion von CDU/CSU, Wolfgang Börnsen, dass die Hochschule ihre Entscheidung zurücknimmt. Auch er hantiert mit der allseits beliebten Killerspielkeule:

    „Was als Computerspiel mit Aufklärungsabsicht propagiert wird, ist in Wirklichkeit ein banales Killerspiel im historischen Rahmen.“

    Weiter sagt Börnsen, dass damit die Brutalisierung Heranwachsender gefördert werde, ohne auch nur in einem einzigen Satz die eigentliche Intention des Spieles zu erwähnen.

    Das Vorgehen der HfG ist an dieser Stelle begrüßenswert. Die Situation um 1378 km zeigt dabei jedoch deutlich, dass sich in Deutschland einige Dinge nur schwerlich kombinieren lassen, da in Politik und Gesellschaft noch viele, meist unberechtigte Vorbehalte zum Thema Computerspiel existieren. So reicht bei diesem ambitionierten Projekt wohl schon die bloße Anwesenheit von Schusswaffen, um das Spiel als so genanntes „Killerspiel“ zu diffamieren, ohne dabei die zahlreichen, von den Machern angesprochenen Möglichkeiten der Interaktion und des Lernens, auch nur ansatzweise zu berücksichtigen.

    1378 km soll heute online gehen – Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 6000 Filmen und Spielen)

    1378 (km) – Ein Computerspiel führt an die innerdeutsche Grenze – Home – 1378(km) – Ein Computerspiel führt an die innderdeutsche Grenze

    Ich werde es mir mal ziehen nachher.

    #406216
    John Milton
    Mitglied
    Sam Crow;425777 wrote:
    John Milton;425735 wrote:
    Wozu brauchst du zwei Exemplare?

    Eines für Muttern und eines für Vattern. :D

    =)

    Zu dem Spiel: Naja, ich weiß nicht. Die Idee ist in Ordnung und vielleicht wird daraus etwas… aber ich bin da immer noch skeptisch. Ich werd es aber wohl auch bei Zeiten ausprobieren.

    #406233
    buffybot
    Mitglied

    Ich brauche noch was für die Wii… also, welches wird mein zukünftiges, zuletzt gekauftes Konsolen Spiel? =)

    #406234
    John Milton
    Mitglied
    buffybot;425876 wrote:
    Ich brauche noch was für die Wii… also, welches wird mein zukünftiges, zuletzt gekauftes Konsolen Spiel? =)

    Wo du gerade damit anfängst: Ich möchte mir bald mal Fallout 3 zulegen. Uncut, versteht sich.

    Bei der Wii kann ich dir nicht helfen… alle Spiele, von denen ich da gehört habe, sind in meinen Augen purer Müll.

    #406236
    Sam Crow
    Mitglied
    buffybot;425876 wrote:
    Ich brauche noch was für die Wii… also, welches wird mein zukünftiges, zuletzt gekauftes Konsolen Spiel? =)

    Super Mario Galaxy 2 ist schwer gut. Donkey Kong Country Returns sollte auch schon draussen sein. Das wird garantiert auch wieder klasse.
    Und die LEGO Sachen natürlich. Star Wars find ich am Besten, gefolgt von Indy und Batman.

    Wenn es was für Erwachsene sein soll, musste nochmal Meldung machen. 2-3 gute Sachen gibt es da auch.

    #406237
    John Doe
    Mitglied

    oder

    PFLICHT!!

    The Legend of Zelda: Twilight Princess: Amazon.de: Games

    oder vielleicht sowas (dabei hatte meine Tochter viel Spaß)

    One Piece Unlimited Cruise Double Pack: Amazon.de: Games

    oder – allerdings allein wegen Detektiv Conan :D, kenne das Spiel überhaupt nicht – sowas halt

    Detektiv Conan – Die Mirapolis-Ermittlung: Amazon.de: Games

    :-? ich habe das Gefühl, wenn da jemand auf Manga steht, braucht er nur mal den Namen einzugeben und Wii hinten dran, dann wird er oft genug fündig :> … was für Fans halt

    #406244
    buffybot
    Mitglied
    Sam Crow;425885 wrote:
    buffybot;425876 wrote:
    Ich brauche noch was für die Wii… also, welches wird mein zukünftiges, zuletzt gekauftes Konsolen Spiel? =)

    Super Mario Galaxy 2 ist schwer gut.

    Liegt schon seit gestern im Einkaufskorb :D.

    Sam wrote:
    Donkey Kong Country Returns sollte auch schon draussen sein. Das wird garantiert auch wieder klasse.

    Da sind die Kritiken nicht so toll… aber eigentlich gehört DK absolut dazu. Überlege ich noch. :-)

    Sam wrote:
    Und die LEGO Sachen natürlich. Star Wars find ich am Besten, gefolgt von Indy und Batman.

    Lego? Echt? Oder verschaukelst du mich jetzt? :D

    Sam wrote:
    Wenn es was für Erwachsene sein soll, musste nochmal Meldung machen. 2-3 gute Sachen gibt es da auch.

    Ich habe an RE gedacht… sonst aber nix Anständiges aufgetan. Bis jetzt.

    Dafür würde ich gerne noch Mario Kart einsacken und Marioparty… so für alle Vier. Und die ausgeflippten Hasen.

    Was muss ich denn für 4 Spieler an Mindestkontrollerausrüstung einkaufen? Obwohl die vom Cube ja wohl auch gehen… aber das ist sicher nicht so spaßig, wie in der Luft rumzufuchteln… :D. Wenn ich die Remote+ in ausreichender Anzahl da habe, muss ich dann noch die Nunchucks kaufen?

    Ihr merkt schon. Soviel Ahnung, wie ein Fisch vom Geräteturnen. #roll#

    John Doe;425886 wrote:

    *schuldbewusst zusammenzuck*

    Das gefiel mir beim Cube nicht so besonders… *hust* #rot##rot# Ich bin mehr so der Jump’nRunner…

    JD wrote:
    oder vielleicht sowas (dabei hatte meine Tochter viel Spaß)

    One Piece Unlimited Cruise Double Pack: Amazon.de: Games

    Manga ist nicht so richtig meine Baustelle… aber ich werde die Kids mal fragen. Nach Weihnachten ;).

    #406245
    John Milton
    Mitglied
    buffybot;425921 wrote:
    Ihr merkt schon. Soviel Ahnung, wie ein Fisch vom Geräteturnen. #roll#

    Gib einem Fisch ein Gerät zum Tunen. Dann kannst du deine Aussage vielleicht untermauern. :-)

    #406249
    John Doe
    Mitglied

    ich seh schon … Fernbedienungen, elekrisches Spielzeug, Jump’n Run … Zwilling, nä? wie mein Schatz ich denke, ich könnte euch beide in einen Sack stecken und wenn ich dann mal draufhau, treff ich immer den/die Richtige =)

    RE geht natürlich selbstverständlich absolut auch immer :D

    und was ist mit dem Prinzen von Persien? ist auch ein Jump’n Run :>

    #406250
    Sam Crow
    Mitglied
    buffybot;425921 wrote:
    Liegt schon seit gestern im Einkaufskorb :D.

    Gute Wahl. :D

    buffybot;425921 wrote:
    Da sind die Kritiken nicht so toll… aber eigentlich gehört DK absolut dazu. Überlege ich noch. :-)

    Ich habe es noch nicht gepsielt, bin aber großer Fan der Games vom SNES. Im Zweifelsfall vielleicht noch warten und mal zur Videothek pilgern. #hallo#

    buffybot;425921 wrote:
    Lego? Echt? Oder verschaukelst du mich jetzt? :D

    Nein, ist mein völliger ernst. :-)
    Das sind (bis auf Batman vielleicht) alles ganz tolle Spiele mit einem enormen Wiederspielwert. Gerade mit Star Wars macht man nichts verkehrt und lustig isses auch noch.

    buffybot;425921 wrote:
    Ich habe an RE gedacht… sonst aber nix Anständiges aufgetan. Bis jetzt.

    Resi ist schon geil. Cursed Mountain fand ich auch gut, wenn man sich drauf einlässt. Von Silent Hill rate ich übrigens energisch ab. Das ging in die Hose, meiner Meinung nach. Ansonsten gibt es noch die üblichen Verdächtigen a là Call of Duty, irgendwie glaube ich aber nicht, daß sowas dein Ding ist. :-?

    buffybot;425921 wrote:
    Dafür würde ich gerne noch Mario Kart einsacken und Marioparty… so für alle Vier. Und die ausgeflippten Hasen.

    Da machst du rein gar nichts verkehrt.

    buffybot;425921 wrote:
    Was muss ich denn für 4 Spieler an Mindestkontrollerausrüstung einkaufen? Obwohl die vom Cube ja wohl auch gehen… aber das ist sicher nicht so spaßig, wie in der Luft rumzufuchteln… :D. Wenn ich die Remote+ in ausreichender Anzahl da habe, muss ich dann noch die Nunchucks kaufen?

    Erstmal würden auch 2 Nuns reichen. Für Sachen wie Mario Kart oder Mario Party braucht man die eh nicht zwingend (ausser bei einem[!] Mini-Spiel).

    #406251
    Noone
    Mitglied

    Mich ärgert bei der Wii, dass die Spiele einfach nicht günstiger werden.
    Jetzt ist Super Mario Galaxy 2 schon draußen, für Teil 1 soll ich aber immer noch über 40 Euro hinblättern. :-w
    Nicht mit mir, Nintendo [-(

    #406263
    buffybot
    Mitglied
    John Doe;425929 wrote:
    ich seh schon … Fernbedienungen, elekrisches Spielzeug, Jump’n Run … Zwilling, nä? wie mein Schatz ich denke, ich könnte euch beide in einen Sack stecken und wenn ich dann mal draufhau, treff ich immer den/die Richtige =)

    Hauptsache, du triffst nicht das eigene Däumchen… denn wer soll mir sonst Knusperkekse und kannenweise Kaffee verordnen? *Angst* #8o#

    JD wrote:
    und was ist mit dem Prinzen von Persien? ist auch ein Jump’n Run :>

    Mein Konto bei der Amazone spricht fast 400 Euro, dabei haben wir die Konsole und einen Teil des Zubehörs schon hinterm Kleiderschrank. Momentan befinde ich mich deshalb in einer Art Schockzustand. Wenn die Starre von mir gewichen ist, denke ich darüber nach. Ostern oder so.

    Sam Crow;425930 wrote:
    buffybot;425921 wrote:
    Liegt schon seit gestern im Einkaufskorb :D.

    Gute Wahl. :D

    Das hoffe ich doch ganz stark. Mario Sunshine war sooo gemein … aber Galaxy ist bestimmt etwas benutzerfreundlicher. [-o<

    Sam wrote:
    buffybot;425921 wrote:
    Da sind die Kritiken nicht so toll… aber eigentlich gehört DK absolut dazu. Überlege ich noch. :-)

    Ich habe es noch nicht gepsielt, bin aber großer Fan der Games vom SNES. Im Zweifelsfall vielleicht noch warten und mal zur Videothek pilgern. #hallo#

    Donkey habe ich auch für den SNES, die werden immer noch gerne gespielt. Und mittlerweile ist die Wertung auch nach oben gegangen… vielleicht sind die Meckerer einfach zuerst zum Zug gekommen. Ich ziehe das Spiel jetzt zumindest wieder stark in Erwägung… aber das Budget, Sam. Das Budget. #sad#

    Sam wrote:
    buffybot;425921 wrote:
    Lego? Echt? Oder verschaukelst du mich jetzt? :D

    Nein, ist mein völliger ernst. :-)
    Das sind (bis auf Batman vielleicht) alles ganz tolle Spiele mit einem enormen Wiederspielwert. Gerade mit Star Wars macht man nichts verkehrt und lustig isses auch noch.

    Hört sich ja irre an :D, ist bestimmt im engeren Kreis der Spiele… die man sich ja auch mal leihen kann. Und dieses Weihnachten ist ja nicht die letzte Gelegenheit zum Einkaufen. :-)

    Sam wrote:
    buffybot;425921 wrote:
    Ich habe an RE gedacht… sonst aber nix Anständiges aufgetan. Bis jetzt.

    Resi ist schon geil. Cursed Mountain fand ich auch gut, wenn man sich drauf einlässt. Von Silent Hill rate ich übrigens energisch ab. Das ging in die Hose, meiner Meinung nach. Ansonsten gibt es noch die üblichen Verdächtigen a là Call of Duty, irgendwie glaube ich aber nicht, daß sowas dein Ding ist. :-?

    Resi ist eingepackt. Irgendwie möchte ich ja auch was von der neuen Konsole haben… und das muss erst einmal reichen. Silent Hill mochte ich sowieso nicht und Call of Duty… #hm#wenn du meinst, das mag ich nicht… dann wird das wohl so sein. :D

    Sam wrote:
    buffybot;425921 wrote:
    Dafür würde ich gerne noch Mario Kart einsacken und Marioparty… so für alle Vier. Und die ausgeflippten Hasen.

    Da machst du rein gar nichts verkehrt.

    Ebent. Kart bekommt der Göga, die Party kneife ich mir erstmal (weil WiiParty dabei ist) aber die Hasen… die winken mir mit ihren Löffeln so nett zu… die nehme ich wohl noch mit.

    *auf den Kontostand schiel*
    @-)

    Sam wrote:
    buffybot;425921 wrote:
    Was muss ich denn für 4 Spieler an Mindestkontrollerausrüstung einkaufen? Obwohl die vom Cube ja wohl auch gehen… aber das ist sicher nicht so spaßig, wie in der Luft rumzufuchteln… :D. Wenn ich die Remote+ in ausreichender Anzahl da habe, muss ich dann noch die Nunchucks kaufen?

    Erstmal würden auch 2 Nuns reichen. Für Sachen wie Mario Kart oder Mario Party braucht man die eh nicht zwingend (ausser bei einem[!] Mini-Spiel).

    Es sind jetzt noch zwei Motion + geworden und 3 Nuns. Ende im Gelände. Mehr geht wirklich nicht.

    Noone;425931 wrote:
    Mich ärgert bei der Wii, dass die Spiele einfach nicht günstiger werden.
    Jetzt ist Super Mario Galaxy 2 schon draußen, für Teil 1 soll ich aber immer noch über 40 Euro hinblättern. :-w
    Nicht mit mir, Nintendo [-(

    Ich habe überhaupt kein Problem damit, ein Spiel auch mal gebraucht zu kaufen… wenn nicht gerade Weihnachten ist, bekommt man die bei Ibäh fast hinterher geschmissen. War zumindest beim Cube so. Und im nächsten Einkaufscenter gibt es einen ordentlichen Spieledealer, der die Dingse testet und sogar noch zu einem anständigen Preis anbietet. Muss doch nicht immer nagelneu sein #hm#

    #406264
    ClaireB
    Mitglied

    Also von Spielen wie Call of Duty würde ich bei der Wii doch stark abraten. Das spielt sich schon sehr beschissen.

    Ich halte aber eh nix von der Wii. Auf Partys macht das durchaus Spaß, aber alleine würde ich sicher nicht blöd in meinem Zimmer rumzappeln.

    #406265
    Sam Crow
    Mitglied

    COD 2 ist nach wie vor der beste WWII Shooter neben den uralten MOH Teilen.

    @BuBo:

    Ja, das Budget…
    Ich bin schon sehr gespannt wie Konsole und Spielauswahl bei euch ankommt. Klingt bisher alles nach einem spaßigen Fest. :D

    #406266
    ClaireB
    Mitglied

    Hab doch auch gar nichts gegen CoD gesagt. #hm#

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 339)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.