Eure Meinung zu Stargate: Atlantis



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #182763
    diluz
    Mitglied

    Ich weiss echt nicht was ihr habt?

    Ich denke jede Serie muss sich erst einmal aufbauen, auch wenn es eine „Spin-off“ Serie ist!
    Die haben zwar eine riesen Stadt voller Technologien, aber – Wie soll ich`s ausdrücken? – „Funktioniert euer Fernseher ohne Strom?“. Was ich damit sagen will ist das, den Wissenschaftlern auf Atlantis die Energie fehlt um die ganzen Technologien zu endecken und zu aktivieren!
    Dann was heisst „Bauernplaneten“? Wenn ich hunger habe und ich keine Vorräte mehr habe Suche ich da verszweifelt nach einem fortschrittlichen Planeten um Nahrung zu bekommen und vielleicht mit neuen Problemen konfrontiert zu werden oder höre ich auf eine Verbündete (Teyla) die einen Planeten kenne der Handel treibt (Gut das die Geni jetzt nicht gerade Helle im Hirn sind konnte ja keiner wissen) aber ich denke ich würde lieber auf einen Verbündeten/Freund hören!

    Und nun zum Thema Langweile! Lesst mal was in der 2. Staffel so abgeht:

    „Zusammen mit den Vorschau-Fotos gab es in den letzten Tagen und Wochen immer wieder neue Storyinformationen zur Stargate Atlantis Staffel 2 Eröffnungsepisode „The Siege, Part 3“. Die Episode läuft am 15. Juli um 21 Uhr amerikanischer Zeit an und wird den großen Cliffhanger aus der ersten Staffel auflösen. Hier nun der Langinhalt:

    Major John Sheppard befindet sich im Anflug auf eines der Wraith Hive-Schiffe mit einer Jumper und einer Genii-Atombombe als plötzlich die Daedalus eintrifft – das Schwesterschiff der Prometheus und neue Schlachtschiff der Erde. Sheppard bricht seinen Anflug ab und wird von der Daedalus empfangen (entweder fliegt er selber hinein oder wird hereingebeamt). Daraufhin begibt er sich zur Brücke und bespricht mit Colonel Steven Caldwell, dem Commander der Daedalus, wie man die Wraith Hive-Schiffe am besten vernichten kann. Auch die Asgard sind mit in der Pegasus Galaxie. Entweder mit ihren eigenen Schiffen oder einer Beratungsperson, da die Daedalus mit den neuesten Technologien der Asgard ausgerüstet ist.

    In Atlantis scheint unterdessen für Weir alles verloren zu sein. Die Stadt wurde von den Wraith infiltriert und Teyla ist spurlos verschwunden, Ford und sein Sicherheitstrupp sind von den Wraith eingekreist worden und Colonel Everett sieht einem wild gewordenen Wraith in die Augen – ohne Munition in seiner Waffe zu haben. Für Weir ist die Stadt so gut wie verloren.

    Doch die Daedalus schafft es letztendlich, aber mit schweren Verlusten und Beschädigungen, die zwei hive-Schiffe der Wraith zu vernichten. Die an Board befindlichen F-302 Jäger werden eingesetzt um die hunderte von Wraith-Darts zu jagen und aufzuhalten, bevor sie Atlantis noch wieter beschädigen und mehr Personal mitnehmen. Unterdessen wird das ZPM nach Atlantis hinuntergebracht.

    McKay und Teyla, der es gut geht, eilen mit dem ZPM sofort zum Energieverteiler und setzen das ZPM ein – Atlantis hat wieder Energie und der Schild wird sofort aktiviert. Da ein ZPM für mehrere tausend Jahre reicht, um die ganze Stadt mit Energie zu versorgen, macht man sich vorerst keine Gedanken über ein Energieproblem und versinkt die Stadt höchstwahrscheinlich. Die Daedalus landet unterdessen oder bleibt in der Umlaufbahn – auf jeden Fall wird sie in der Pegasus Galaxie bleiben.

    Auch Ford taucht wieder auf – doch er scheint sich stark verändert zu haben. Bei einer Untersuchung muss Dr. Carson Beckett mit Entsetzen feststellen, dass Ford nun zu einem Teil Wraith ist – eines seiner Augen ist dem eines Wraith ähnlich und er ist nicht nur äußerlich anders sondern benimmt sich auch anders.

    Dank des ZPM steht nun auch der Weg zur Erde wieder offen, ein großer Vorteil. Doch man muss sicherstellen, dass die Wraith nicht weiterhin hinter Atlantis her sind. Also erfindet man die Geschichte, dass Atlantis bei dem Angriff der Wraith vernichtet wurde und wird sie später auf fremden Welten erzählen. So hofft man das wenn die Wraith davon hören, kein Interesse mehr an Atlantis haben und in naher Zukunft keine weiteren Angriffe auf die Stadt starten werden.

    Während Rodney McKay und Dr. Radek Zelenka sich an die Reperaturarbeiten in Atlantis und auf der Daedalus machen und Zelenka dabei zum ersten Mal in seinem Leben auf die Asgard trifft, besprechen Colonel Caldwell und Dr. Weir die neue Rangordnung und Situation. So wird Atlantis nicht weiter in der Hand einer Zivilperson bleiben und die Führung über Atlantis müssen sich nun beide Teilen. Weir ist damit natürlich nicht einverstanden, aber es bleibt ihr keine andere Wahl.

    Als Gastcharaktere werden in dieser Episode neben Dr. Zelenka (David Nykl) auch Colonel Caldwell (Mitch Pillegi), einige Wraith (James Lafazanos) und Lt. Aiden Ford (Rainbow Sun Francks) mitspielen.

    (Quelle: Stargate-Projekt)

    Also tut mir leid, aber ich finde nicht das dies ua. sich langweilig anhört!

    Ich finde es echt toll das die „Asguard“ auch mitkommen! Und wär hätte gedacht das das Schwesterschiff der „Phrometeus“ ein neues ZPM (Energiequelle) mitbringt, damit wäre das Energieproblem für die nächsten 1000 Jahre erst mal sicher!

    Ich meine die Serie wird noch richtig spannend! Habt ein bisschen geduld!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.