Farscape



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #182941
    Spenser
    Mitglied

    Mag sonst noch jemand diese supertolle Serie? Ich finds supi, dass sie jetzt bei uns auch auf DVD erscheint! Ich hoffe, dass die dritte und vierte auch noch kommen, und natürlich die Mini-Serie „Peacekeeper War“.

    Die 4. Staffel lief bei uns bisher nur einige Male bei Sci Fi – aber nur auf engl.

    Eine Schande, wie stiefmütterlich diese Serie bei SAT.1 behandelt wurde… #motz#

    #357413
    Seriencouch
    Mitglied

    Ich liebe Farscape! Eine der besten Sci-Fi Serien aller Zeiten. Dass man sie mit „Firefly“ verwechseln kann finde ich einläuchtend: Denn ähnlich wie Joss Whedon versteht es Mr. Henson tolle, lustige Dialoge zu schaffen – voller Popkulturellen Referenzen, die einfach mal zum Schreien sind!!

    #369908
    Sam Crow
    Mitglied

    @buffybot 328508 wrote:

    @Sam Crow 328493 wrote:

    Wir wollen einen Farscape Rerun starten #hallo#

    *diskret hüstel*
    Vielleicht schließt sich noch jemand an? #pfeifen#

    Morgen wäre prima *jubi* :D … zwei Folgen die Woche?

    So :D
    Ja, wäre toll wenn sich noch jemand anschliesst. Aber wenn ich mir den Bereich so ansehe, scheint das recht utopisch. Würde mich aber sehr freuen #hallo#

    Allerdings war ich mit morgen ein wenig voreilig. Aber Donnerstag fange ich auf jeden Fall an.#vertrag#
    2 Folgen die Woche sind optimal, auch wenn es schwer wird nicht mehr zu schauen in einer ruhigen Stunde :>

    #369921
    dayzd
    Mitglied

    @ Sam

    Wie regelt ihr das mit Season 4? :-? (Die Season gibt es bei uns noch nicht auf DVD #sad#)

    #348202
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich weiß :/
    Mal sehen, ich habe die mal per VOD gesehen, allerdings natürlich im O-Ton und normalerweise schaue ich die Serie gerne in der synchronisierten Fassung.
    Gucken wir mal was buffy dazu sagt. Wenn sie die Staffel besitzen sollte, werde ich mich auch mal danach umsehen. Kaufen wollte ich sie sowieso noch. :-?

    #369958
    buffybot
    Mitglied

    Ah… der Thread ist schon angewärmt, sehr schön :D.
    #hallo# dayzd, guckest du mit? ;)

    Also die 4. Staffel besitzen… äh… sie stünde zur Verfügung, sagen wir es so. Aber du brauchst die Staffel nicht extra kaufen Sam, die ist nämlich noch ziemlich schweineteuer. Ich warte selbst auf eine passende Gelegenheit ;) … das können wir ja noch mal kurzfristig besprechen, sehen wir doch erst mal wie weit wir kommen. :-?

    Morgen ist auch ok. Dann sehen wir uns also ;):D.

    #369959
    dayzd
    Mitglied

    @buffybot 328583 wrote:

    #hallo# dayzd, guckest du mit? ;)
    [/quote]

    Würde ich liebend gerne. #sad# Ich wollte die Serie vor einiger Zeit kaufen, aber da Season 4 bei uns nicht auf DVD gibt und die ausländischen Boxen zu Season 4 so unverschämt teuer sind, habe ich die Serie leider von meiner Wunschliste genommen.

    #369960
    buffybot
    Mitglied

    @dayzd 328585 wrote:

    @buffybot 328583 wrote:

    #hallo# dayzd, guckest du mit? ;)
    [/quote]

    Würde ich liebend gerne. #sad# Ich wollte die Serie vor einiger Zeit kaufen, aber da Season 4 bei uns nicht auf DVD gibt und die ausländischen Boxen zu Season 4 so unverschämt teuer sind, habe ich die Serie leider von meiner Wunschliste genommen.

    Wenn man vom Teufel spricht :D. Amazon.co.uk hat gerade ein Angebot. Von knapp 100 Ohren auf runde 29 £ abgesenkt. Immer noch nicht billig, aber immerhin ;)

    #369961
    dayzd
    Mitglied

    @buffybot 328587 wrote:

    @dayzd 328585 wrote:

    @buffybot 328583 wrote:

    #hallo# dayzd, guckest du mit? ;)
    [/quote]

    Würde ich liebend gerne. #sad# Ich wollte die Serie vor einiger Zeit kaufen, aber da Season 4 bei uns nicht auf DVD gibt und die ausländischen Boxen zu Season 4 so unverschämt teuer sind, habe ich die Serie leider von meiner Wunschliste genommen.

    Wenn man vom Teufel spricht :D. Amazon.co.uk hat gerade ein Angebot. Von knapp 100 Ohren auf runde 29 £ abgesenkt. Immer noch nicht billig, aber immerhin ;)

    Englische Untertitel vorhanden? :-?

    #369962
    buffybot
    Mitglied

    @dayzd 328588 wrote:

    Englische Untertitel vorhanden? :-?

    Uh… steht nicht explizit dabei #hm#…

    #370071
    Sam Crow
    Mitglied

    Erster! :D

    Review enthält eventuelle Spoiler zu dieser Folge!

    Folge 1×01 „Pemiere“

    Woooooha, das war sooo toll. #dance#
    Endlich wieder Farscape und die Folge hatte mich von Beginn an in ihrer Gewalt.
    Zwar war das Anfangsgeplänkel mit Daddy strunzdumm und zudem auch noch völlig belanglos, aber spätestens nach den Konservenbildern des startenden Space Shuttles find der Tanz an. #vertrag#

    Es fällt natürlich auf, daß die Effekte zum Teil leicht verstaubt sind, aber die sind immerhin auch schon 10 Jahre alt und damals waren die erstklassig. Mir gefallen sie jedenfalls auch heute noch.
    Das Experiment, der Angriff auf Moya und die anschliessende (sehr spektakuläre) Flucht waren einfach atemberaubend und sehr dynamisch inszeniert.

    Geil wurde es natürlich als Crichton dann endlich auf D´Argo, Rygel und Zhaan traf. Erstmal gabs natürlich Stress mit dem Luxaner, war ja auch klar =)
    Dann nach der Flucht in Haft um dort direkt von Aeryin ein paar in die Fresse zu kriegen. =)=)
    Herrlich.
    Die Chemie zwischen den Beiden (sowohl Schauspieler, als auch Rolle) ist einfach perfekt. Dialogwitz, Mimik und Gestiken machen einfach Spaß und zusammen sind die eigentlich unschlagbar. #vertrag#
    Wie erregt Crichton auch war als er Moya näher betrachtete :D

    Genial auch die derben Beleidigungen zwischen Rygel und D´Argo, genau wie Rygels Blähungen =)

    Quote:
    Er furzt Helium?

    Interessant wie schnell man nach der Einführung schon auf Humor umgestellt hat. Sicher, bedrohlich und düster ist es immer, aber gerade dieser teils subtile, teils derbe Humor macht die Serie ja zu einem großen Teil aus. Finde ich super!

    Die ganze Sache mit Crais wirkt ein wenig konstruiert und auch D´Argos Verhaftung ging mir viel zu einfach (normalerweise meistert er solche Situationen mit verbundenen Augen und beiden Händen auf dem Rücken), aber gut….irgendwie muss der Stein ja ins Rollen gebracht werden.
    Ein Highlight war dann (wie immer) die bezaubernde Zhaan und dieses Mal so ganz hüllenlos #rot#

    Quote:
    Man hat sich Spielberg geirrt

    =)

    Quote:
    Nicht bewegen oder ich pumpe euch voll mit…..kleinen gelben Blitzen

    =)=)=)

    Astreiner Auftakt, aber da sich die Serie noch massiv steigert gibt es von mir „nur“ 3,5/5 hynerianischen Heliumfürzen.

    Btw. Kein einziges Frell in dieser Folge :/

    @Buffy:
    Ja, wir schnacken nochmal per PN wegen Season 4 würde ich sagen. Und durchziehen wollen wir ja wohl das komplette Paket, oder? :-?

    #370100
    buffybot
    Mitglied

    @Sam Crow 328797 wrote:

    Erster! :D[/quote]

    /:)

    Die Letzten werden die Ersten undsoweiterundsofortetceterapp… :p:p
    Aber schön, dass du schon mal angefangen hast :D .

    Sammy wrote:
    Woooooha, das war sooo toll. #dance#

    Ein wahres Wort gelassen ausgeschrieben… es WAR toll.

    Nach diesem Piloten hatte Farscape mich auch fest im Griff – und es ist immer noch unverständlich, warum die Serie hier kein Bein auf den Boden bekam. Alles ignorante Barbaren da draußen [-(#pfeifen#:D. Diese Serie ist der pure Antichrist und jeder, der das bisher nicht gesehen hat, sollte das unbedingt nachholen. Jupp.

    Dabei fängt es wirklich ein wenig schleppend und recht uninteressant an… dieses ganze Astronautengedönse am Anfang ist langweilig und irgendwie überflüssig. Auch dieses Mal wieder. Es lässt eine Standardserie vermuten und das ist sie ja nun keinesfalls … aber spätestens nachdem John aus seinem Shuttle krabbelt und den ersten „Krabblern“ begegnet, riecht es ein bisschen nach Douglas Adams und das ist als Kompliment gemeint… ;)

    Der Pilot macht seine Sache ab da ziemlich gut… denn wie es sich für einen solchen gehört, gibt es einen kleinen Panoramablick auf das serieneigene Universum (im direktesten Sinne des Wortes :D) und die in ihm lebenden kunterbunten Charaktere. Und DIE sind wirklich mehr als erstaunlich, bis runter zu Moya, dem lebenden Schiff und Pilot. Der sechs Arme hat #8o#:D.

    Die Masken sind der pure Hammer und ich liebe es, dass die Monster, Mönsterchen und diverse Charaktere eben NICHT dem Computer entsprungen sind, sondern handfeste Puppen mit einer mehr als erstaunlichen Mimik sind, die oft einfach nur zum Schießen ist :D.

    Und die Effekte mögen zwar leicht angestaubt sein, aber ich finde sie immer noch völlig in Ordnung. Da hat man in neuerer Zeit schon Übleres gesehen… verstecken muss sich Farscape bestimmt hinter gar nichts. ;)

    In allen anderen Punkten schließe ich mich Sam an. Was auch erstaunlich ist /:) :D

    Sammy wrote:
    Er furzt Helium?

    *gnihihi* =)=)

    Trotz gutem Auftakt nur 3/5 kleinen gelben Blitzen, weil es einfach noch viel, viel, VIEL besser wird. :p

    Sammy wrote:
    Btw. Kein einziges Frell in dieser Folge :/

    #keks##keks#

    Sammy wrote:
    @Buffy:
    Ja, wir schnacken nochmal per PN wegen Season 4 würde ich sagen. Und durchziehen wollen wir ja wohl das komplette Paket, oder? :-?

    Ü.Ber.Haupt nichts dagegen, gerne. Sehr gerne. Bei zwei Folgen die Woche macht das ungefähr… bis Weihnachten. :D😀 Vielleicht können wir die Schlagzahl noch erhöhen :-? – aber erst nach den Sommerferien #sad#.

    Pst: Morgen die nächste Epi? #pfeifen#

    #370146
    Sam Crow
    Mitglied

    @buffybot 328852 wrote:

    Nach diesem Piloten hatte Farscape mich auch fest im Griff – und es ist immer noch unverständlich, warum die Serie hier kein Bein auf den Boden bekam. Alles ignorante Barbaren da draußen [-(#pfeifen#:D. Diese Serie ist der pure Antichrist und jeder, der das bisher nicht gesehen hat, sollte das unbedingt nachholen. Jupp.

    Dazu muss man nichts mehr sagen #vertrag#
    Sehr wahr!

    @buffybot 328852 wrote:

    … aber spätestens nachdem John aus seinem Shuttle krabbelt und den ersten „Krabblern“ begegnet, riecht es ein bisschen nach Douglas Adams und das ist als Kompliment gemeint… ;)

    Ja =)=)
    Wie er ihn erst an die Decke katapultiert und ihn nachher zärtlich repariert :D

    @buffybot 328852 wrote:

    Die Masken sind der pure Hammer und ich liebe es, dass die Monster, Mönsterchen und diverse Charaktere eben NICHT dem Computer entsprungen sind, sondern handfeste Puppen mit einer mehr als erstaunlichen Mimik sind, die oft einfach nur zum Schießen ist :D.

    Mir ist auch mal wieder aufgefallen (gerade bei Rygel) wie lebensecht und gefühlvoll die Puppen wirken. Besser und greifbarer als jede CGI Figur. #mh#

    @buffybot 328852 wrote:

    Und die Effekte mögen zwar leicht angestaubt sein, aber ich finde sie immer noch völlig in Ordnung. Da hat man in neuerer Zeit schon Übleres gesehen… verstecken muss sich Farscape bestimmt hinter gar nichts. ;)

    Genau das wollte ich auch ausdrücken. Kam vielleicht falsch rüber, aber ich sehe es genauso ;)

    @buffybot 328852 wrote:

    Ü.Ber.Haupt nichts dagegen, gerne. Sehr gerne. Bei zwei Folgen die Woche macht das ungefähr… bis Weihnachten. :D😀 Vielleicht können wir die Schlagzahl noch erhöhen :-? – aber erst nach den Sommerferien #sad#.

    Pst: Morgen die nächste Epi? #pfeifen#

    Von mir aus können wir auch sofort erhöhen, ich halte das kaum noch aus =)
    Aber nach den Ferien ist auch Ok ;)
    Hauptsache wir ziehen das durch.
    Morgen nächste Episode ist wunderbar. Freue mich drauf!

    #370203
    buffybot
    Mitglied

    Dann bin ich wohl dran #hallo#

    Review enthält mit tödlicher Sicherheit Spoiler zu dieser Folge!

    Folge 1×02 „Der rote Kristall“

    Herrschaftszeiten, die Folge ist so herrlich, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll #hm#:D.

    Es geht schon gut los, mitten hinein ins Wortgefecht von Aeryn und John – wir erfahren, dass ein Shuttle der Tevloks… äh… Tavleks andocken will, angeblich um die Moya für Frachtdienste anzuheuern. Aeryn will die Tavleks aber auf keinen Fall unbewaffnet empfangen und versteht Johns Anspielungen mal wieder nicht…

    „John Wayne? Wer ist das? Ein Verwandter?“ =)

    Und Rygel übt schon mal seine Empfangsrede :D , worüber D’Argo so gar nicht entzückt ist. Die Zankerei der beiden ist einfach göttlich :D.

    Jedenfalls, es kommt wie es kommen muss und die Tavleks (die übrigens ziemlich genial fies aussehen vor allem Anführer Bekesh) kommen keinesfalls in friedlicher Absicht und entführen Rygel, den sie für einen König halten, um ein Lösegeld zu erpressen.

    Im Kampf kann John einen der Tavleks bewusstlos schlagen, der daraufhin seinen Armreifen verliert. Eine mächtige Waffe die jeder Tavlek trägt, die D’Argo sich anlegt um sie zunächst zu bekämpfen und die ihm gut steht :D, dessen Droge ihn aber leider auch sehr aggressiv macht… Er will Rygel seinem Schicksal überlassen und das Kommando über das Schiff übernehmen…

    Dabei stellt sich heraus, dass Rygel sein beeindruckendes Zepter mit einem wichtigen Teil Moyas geschmückt hat. Ohne diesen roten Kristall fliegt Moya nirgendwo hin.

    Und den Armreifen wird man nur wieder los, wenn man die Besinnung verliert.

    Hier verliert sich in der Synchro übrigens ein nettes Wortspiel:

    „You can be disarmed, without having to be dis-armed… Great!“ :D
    Im Deutschen etwas holprig übersetzt mit: Der Arm der Gute, der bleibt dran, wenn man die Waffe so nehmen kann… toll!“ /:)

    Aeryn und John versuchen dann mit einem vom Zhaan entwickelten Schlafdunst D’Argo auszuschalten… klappt aber nicht. Und die Gesichter von Sun und Crichton, als D’Argo erst in die Knie geht und sich dann wieder erholt sind zum Schreien komisch =).

    Und John hat wieder einen Plan. Der auch klappt, ganz knapp… aber auch lustig. Durch Druckabfall gerät das Schiff ins Schlingern und D’Argo schlägt sich den Kopf, worauf der Armreif abfällt… ziemlich unsicher =) und Aeryn ist nicht wirklich begeistert.

    Und dann geht das Gezanke wieder los. Aber diesmal verliert John… weil Aeryn ihn mal eben so KO schlägt, da er an ihrem Plan nicht teilhaben will und sich einfach nicht merken kann, wie die hässlichen Viecher heißen die sie verfolgen will :D

    John:… blahblah… Tevloks…
    *punch*
    Aeryn: Tavleks! =)=)=)

    Rygel ist mittlerweile auf dem Planeten angekommen und zur Hälfte in einer Gefängniszelle versenkt. Buchstäblich. Er wurde im Schlamm eingegraben und das passt ihm so überhaupt nicht, was er mit überheblichen Reden deutlich ausdrückt :D. Sein Zellennachbar, ein Wesen mit vier Kehlen und noch mehr Tentakeln herrscht über ein wesentlich größeres Reich … und auch das passt ihm gar nicht in den Kram.

    Zhaan zeigt sich nackig! Leider nur von hinten :p… und auch nur um dem Gefangenen zu demonstrieren, dass ihr SEINE Entblößung so gar nichts ausmacht.

    Die Handlung hüpft nun von Aeryn und John die nach Rygel suchen (der Planet sieht übrigens umwerfend aus, mit blauer Vegetation), Rygel und Jotheb „Die Unvollkommenheit liegt bei ihnen!“ =) hinter Gittern, Zhaan und dem Gefangenen hin und her…

    John lässt versehentlich Aeryns Waffe explodieren, währen Aeryn sich mit dem Armreif versehen unter die Feinde mischt um den Aufenthaltsort von Bekesh und damit Rygel rauszufinden und das wird vom Schiff aus beobachtet. D’Argo, mittlerweile wieder von der Wirkung der Droge einigermaßen erholt, macht sich auf den Weg um ihnen zu helfen.

    Aeryn und D’Argos Streitereien sind ganz sicher ein Höhepunkt dieser Folge, muss man gesehen haben :D.

    Und Rygels Fluchtversuch – er bekam sein Essen in die Zelle gekippt und konnte sich deshalb aus dem Schlamm befreien – scheitert. Bekesh tötet ihn #8o#, aber Jothep – hungrig nach Macht – erweckt ihn wieder zum Leben. Er möchte sich Rygels Reich damit einverleiben, bietet die Zahlung des Lösegeldes an – zieht das Angebot aber wieder zurück als Rygel ihm eröffnet, dass er kein Herrscher mehr sei. Und hier wieder die unfassbare Mimik der Puppe… wie fies und dann wie verzweifelt sie aussieht…

    „…von denen wird mich keiner retten, weil sie mich alle hassen…“

    Nun, Bekesh weiß hiervon nichts und will Rygel an einen anderen Ort transportieren lassen, weil er so wertvoll scheint.

    In der Zwischenzeit ist Zhaan mit dem Gefangenen beschäftigt, der unter Entzugserscheinungen von seiner Armreifdroge leidet. Hier erfahren wir, dass Zhaan als Priesterin der neunten Ebene gelernt hat, den Schmerz mit anderen zu teilen… was sich noch als sehr nützlich herausstellen wird.

    Jedenfalls… sie versucht dem Krieger zu helfen, ihn zu unterstützen, nicht mehr abhängig von seinem Armreif zu sein. Die beiden haben ein paar sehr schöne Szenen zusammen und jeder der Zhaan nicht absolut göttlich und gleichzeitig auch als gefährlich einstuft, der hat sie nicht alle.

    John und D’Argo dringen jetzt zu den Zellen vor, erfahren dass Rygel weg ist und werden beim Rückzug erwischt. D’Argo wird angeschossen und wir werden damit konfrontiert, dass sein Blut fließen muss, wenn er überleben soll… uh… wie Sun da auf ihn eindrischt, war nicht von schlechten Eltern #8o##8o#.

    Da bleibt nur John, der jetzt den Reifen übernimmt und sich an Bekeshs Fersen heftet und ihn tatsächlich noch rechtzeitig erwischt.

    Weiteres Highlight, die Auseinandersetzung zwischen Bekesh und John – mitsamt eingesacktem Rygel :D.

    John:Er ist verrückt.
    Bekesh:Er ist nicht verrückt.
    Rygel:Hätte aber sein können.
    John:Gut, er ist nicht verrückt, aber er ist krank.
    Rygel: *hüstel*

    usw.

    Hammer :D

    Schließlich sagt John einfach die Wahrheit und Bekesh glaubt ihm… worauf Rygel mal wieder einen Tritt kassiert =).

    Also… alles wird gut. Und nachdem der Dominator das Steinchen, das er seehr gut versteckt hatte, wieder … auf natürlichem Wege losgeworden ist #pfeifen# konnte es weitergehen.

    Der Gefangene wurde übrigens wieder freigelassen und ist zurück in Bekeshs Dienste getreten. Obwohl Zhaan ihm doch so geholfen hat… /:)

    Naja. Super Folge. Spannend, tolle Optik, sehr humorig… man kann das gar nicht alles aufzählen. Man erfährt einiges über die Charaktere und wie sie ungefähr ticken.

    4/5 Versuchen des Kojoten den Roadrunner zu überlisten *mieepmieep*

    #370803
    Sam Crow
    Mitglied
    Review enthält eventuelle Spoiler zu dieser Folge!

    Folge 1×02 „Der rote Kristall“

    In der Tat, eine wunderbare Folge. Braucht sich keinesfalls hinter dem Piloten zu verstecken. #vertrag#
    der anfängliche John Wayne Dialog war mal wieder herrlich. Ich liebe Crichtons Film- und Serienanspielungen. =)
    Das bringt ordentlich Pepp in den Laden.
    Der Angriff der Tevloks war ziemlich schnell und actionreich, genau wie der Rest der Folge.
    Crichton kriegt mal wieder den Arsch voll =)
    Zwar nur mit der „Führhand“, aber er sollte Aeryn lieber weniger reizen. :>

    Interessant auch in Folge 2 gleich mal mit den altbekannten Wesensveränderungen zu spielen. :-?
    Das wird ja noch wesentlich öfter auf uns zukommen.

    Spannung kam auf bei Rygels Gefangenschaft. Bekesh hat ihn ja wirklich übel gequält und ihn sogar getötet #8o#
    Das hat der kleine Stinkstiefen nun wirklich nicht verdient. Allerdings revangierte er sich für seine „Rettung“ durch Jotheb auch gleich wieder in seiner typischen Kotzbrockenart…/:)

    Die Rettungsversuche waren auch sehr geil in Szene gesetzt. Besonders die Flora des Planeten gefiel mir sehr. #vertrag#

    Die bezaubernde Zhaan hatte ebenfalls ganz tolle Szenen mit dem gefangenen Tavlek, der sie Anfangs mit seiner Nacktheit schockieren wollte =)=)=)
    Aber auch ihre Entzugsversuche bei ihm waren interessant und zudem auch recht intensiv dargestellt. Sie gehört definitiv zu meinen Lieblingsfiguren im Sci-Fi Bereich.

    Gefiel mir gut, aber da kommt noch soooooo viel :D
    3,5/5 windpockenkranken Dominaren.

    ########################################

    Knall´ich hier noch mit rein. Wird kurz und häßlich.

    Review enthält eventuelle Spoiler zu dieser Folge!

    Folge 1×03 „Gefährliche Besucher an Bord“

    Ganz schlechte Folge. Ich habe die früher schon gehasst und wollte auch wieder ausschalten als ich Verell und Matalla gesehen habe.
    Nun gut, ich habe mich durchgekämpft und finde trotzdem keine erwähnenswerten Punkte.
    Die Story war öde, langweilig und viel zu sehr auf düster getrimmt. Die ganze Balzerei fande ich auch ätzend.
    Weitergebracht hat die Folge jedenfall niemanden.
    1/5 hirnrissigen Experimenten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.