Fazit der 2.Staffel



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #233220
    Stampede
    Mitglied

    Obwohl Staffel 1 schon sehr gut war, ist Staffel 2 um vieles besser !

    Das liegt vor allem daran, dass die Hauptstorylines allesamt klasse und spannend waren:

    – Juniors Hausarrest
    – Christophers Drechbuchkarriere und wie er niedergeschossen wird
    – das Auftauchen von Richie und sein krasses Ende
    – die Sache mit Pussy und sein tragisches Ende

    All dies war genial gemacht.

    Staffel 1 diente logischerweise zur Einführung der Figuren, in Staffel 2 wurde dann mehr auf Zusammenhänge wert gelegt.

    Klasse Staffel, in der viele neue Figuren hinzukamen und einige nie mehr wieder kommen.

    #408554
    ClaireB
    Mitglied

    Stimme ich so mit ein, bis auf vielleicht 2-3 Folgen war die Staffel wirklich klasse. Und wenn das so bleibt, bin ich mehr als zufrieden. #hallo#

    Eigentlich fand ich nur Chris‘ Schauspielkarriere nicht so prickelnd, aber sogar da waren noch gut Szenen mit bei.
    Gab auch wieder viele krasse Sachen und Abschiede von Hauptcharaktere, nur so kann die Spannung erhalten werden.

    Denke mal in der nächsten Staffel wird es dann wohl vor allem erstmal gegen das FBI gehen. :-?
    Mal schauen, lange werde ich wohl nicht warten, bevor ich weiterschau. #hallo#

    #408583
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;434586 wrote:
    Stimme ich so mit ein, bis auf vielleicht 2-3 Folgen war die Staffel wirklich klasse. Und wenn das so bleibt, bin ich mehr als zufrieden. #hallo#
    […]
    Mal schauen, lange werde ich wohl nicht warten, bevor ich weiterschau. #hallo#

    Freut mich zu lesen #mh#
    Die kommende Staffel 3 ist meiner Meinung nach die Beste #hallo# Da kommt so richtig Krasses Zeug drin vor…

    #446332
    Roland Deschain
    Mitglied

    Spoiler enthalten

    Nachdem ich von Staffel 1 nur bedingt überzeugt war, weil mir die Staffel wie ein überlanger Pilot mit überlanger Überlänge vorkam, weswegen sich ein paar Längen eingeschlichen hatten, hat mich Staffel 2 jetzt – gerade mit den letzten Folgen – wirklich überzeugt. Mittlerweile habe ich da jeden lieben gelernt, allen voran Paulie, Silvio und Pussy ( :/ ). Selbst die komplette Familie Soprano (Tony natürlich sowieso) gefällt mir, weil mir irgendwie selbst die Geschichten abseits von Tonys Geschäft und Leben durchaus zusagen. Es macht das Ganze realistischer, wobei da auch die zum Glück beibehaltenen Gespräche mit Melfi dazu beitragen.
    Froh bin ich auch, dass man Janice und Richie – mochte die beide überhaupt nicht – sofort wieder aus der Serie gestrichen hatte. Wie man sie allerdings rausgeschrieben hat, fand ich weniger toll, weil mir Janice‘ Aktion zu unerwartet kam und too much war. Aber sie sagte es ja, was ist bloß los mit der Familie? Und endlich gab es auch mal mehr FBI- und Polizei-Szenen zu sehen; kann ja nicht sein, dass Tony da sein Leben lebt und die Donuts essen.
    Auch Pussys Rausschreiben fand ich weniger toll, diese Traumszenen im Finale hätten nicht sein müssen. Schön aber die letzten Minuten mit toller musikalischer Untermalung, die aber meist sowieso einfach passt.

    Bin wirklich überzeugt und zufrieden, so darf es gerne weitergehen. :-)

    #446336
    Anonym
    Gast

    Sehr schön #hallo#

    @Roland Deschain 526491 wrote:

    Nachdem ich von Staffel 1 nur bedingt überzeugt war, weil mir die Staffel wie ein überlanger Pilot mit überlanger Überlänge vorkam, weswegen sich ein paar Längen eingeschlichen hatten, hat mich Staffel 2 jetzt – gerade mit den letzten Folgen – wirklich überzeugt.[/quote]
    Staffel 1 kann man wirklich als extrem langen Piloten bezeichnen, der ‚bloß‘ ein paar Grundpfeiler aufstellt, damit man ab Season 2 dann durchstarten kann :-)

    @Roland Deschain 526491 wrote:

    Mittlerweile habe ich da jeden lieben gelernt, allen voran Paulie, Silvio und Pussy ( :/ ).[/quote]
    Paulie ##um##
    Silvio ##um##
    Silvio’s Grimassen ##um##
    Pussy ##um## #sad#

    @Roland Deschain 526491 wrote:

    Selbst die komplette Familie Soprano (Tony natürlich sowieso) gefällt mir, weil mir irgendwie selbst die Geschichten abseits von Tonys Geschäft und Leben durchaus zusagen.[/quote]
    Auch Carme? :-?

    @Roland Deschain 526491 wrote:

    Es macht das Ganze realistischer, wobei da auch die zum Glück beibehaltenen Gespräche mit Melfi dazu beitragen. [/quote]
    Die Gespräche liebe ich ja ##um##

    @Roland Deschain 526491 wrote:

    Froh bin ich auch, dass man Janice und Richie – mochte die beide überhaupt nicht – sofort wieder aus der Serie gestrichen hatte.[/quote]
    Bah, Janice :-L
    Richie fand ich garnicht sooo schlimm, war zwar ein unsympathisches Arschloch, aber da gibts doch später noch ganz andere Kaliber.

    @Roland Deschain 526491 wrote:

    Bin wirklich überzeugt und zufrieden, so darf es gerne weitergehen. :-)

    Freut mich, es kann nie genug The Sopranos Gucker geben ##um##

    #446378
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Burning 526498 wrote:

    @Roland Deschain 526491 wrote:

    Selbst die komplette Familie Soprano (Tony natürlich sowieso) gefällt mir, weil mir irgendwie selbst die Geschichten abseits von Tonys Geschäft und Leben durchaus zusagen.[/quote]
    Auch Carme? :-?

    Okay, das Techtelmechtel mit dem Tapezierer war blöd, aber wie sie zum Beispiel Meadows Zukunft sicherte, war schon teuflisch. #devil2#

    #446381
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 526617 wrote:

    @Burning 526498 wrote:

    @Roland Deschain 526491 wrote:

    Selbst die komplette Familie Soprano (Tony natürlich sowieso) gefällt mir, weil mir irgendwie selbst die Geschichten abseits von Tonys Geschäft und Leben durchaus zusagen.

    Auch Carme? :-?

    Okay, das Techtelmechtel mit dem Tapezierer war blöd, aber wie sie zum Beispiel Meadows Zukunft sicherte, war schon teuflisch. #devil2#

    Was war das noch gleich? :-?

    #446384
    Roland Deschain
    Mitglied

    Die Sache, wo sie die Schwester der Nachbarin dazu nötigte, für Meadow ein Empfehlungsschreiben an das College zu schreiben. #hallo#

    #446387
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 526628 wrote:

    Die Sache, wo sie die Schwester der Nachbarin dazu nötigte, für Meadow ein Empfehlungsschreiben an das College zu schreiben. #hallo#

    Achja, stimmt, das war wirklich teuflisch. Vor allem ihr Grinsen dabei :D

    #446402
    mystique
    Mitglied

    Wie hat euch die Folge Commendatori bzw Bella Italia gefallen? An ihr scheiden sich ein bißchen die Geister.. ich liebe sie. #emiley# ##um##

    #446406
    Anonym
    Gast

    @mystique 526669 wrote:

    Wie hat euch die Folge Commendatori bzw Bella Italia gefallen? An ihr scheiden sich ein bißchen die Geister.. ich liebe sie. #emiley# ##um##

    Ich auch ##um##

    #446408
    ClaireB
    Mitglied

    Ich fand sie auch geil.

    #446426
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich fand die Folge kacke. :p

    #446427
    Anonym
    Gast

    @Roland Deschain 526730 wrote:

    Ich fand die Folge kacke. :p

    War ja klar, dass wieder einer aus der Reihe tanzen muss :p

    #446428
    Roland Deschain
    Mitglied

    Dank mystique weiß ich jedenfalls, dass ich nicht der Einzige bin. Im Thread seid ihr ja auch abgegangen, da hatte ich schon Zweifel. :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.