Fazit: Season 1

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Schelm
    Mitglied

Ich liebe Alias. Diese Serie und ihre genialen Plottwists macht mich noch wahnsinnig, besonders weil man so gut mit den einzelnen Personen so gut mitfühlen kann. Ich bin sehr gespannt auf die 2. Staffel, der Cliffhanger der 1. Staffel war ja schon sehr geil!

Gar nicht gesehen. Staffel 1 fand ich im ersten Drittel ziemlich langweilig, bis dann die Haupthandlung angezogen wurde und ich mich allgemein an die Serie gewöhnen konnte. Ab der Doppelfolge – oder eine Folge davor – gab es kaum noch Episoden, die nicht spannend waren. Leider wurde die Staffel nicht wirklich abgeschlossen, was bei einer so großen Handlung aber nicht weiter schlimm ist.

(8/10)

Anonym
    Gast

Kurzes Fazit vom Numb: Schnitt 3,77/5, das wäre ein ganz knappes „gut“, allerdings sehe ich die Serie wegen Schwächen in der ersten Staffelhälfte eher im 2-3 Bereich. Knapp qualifiziert für eine 2. Staffel. Bei mir war es auch die Quentin Tarantino Doppelfolge (#12+13), die ein Art Schlüsselmoment war. Bis dahin war die Serie durchwachsen, mal gut, dann wieder nur nett, obwohl ich die Stürmung von SD-6 in Doppelfolge nicht begeisternd fand und sogar aufhören wollte hab ich weiter gemacht – und ab da ging es dann auch steil bergauf, die Storylines wurden besser, man nahm Abstand von den langweilig gewordenen 08/15 Rein/Raus-Missionen und war abwechslungsreich und spannend wie nie. #15-17 bzw. #20-22 waren die besten Phasen u. Folgen der Serie, leider hat dieser Noah Hicks dazwischen genervt, das hätte man sich irgendwie sparen können.

Bin also doch zufrieden, da man sich gesteigert hat, ich sehe schon ein, dass man am Anfang etwas Zeit braucht um die Stories in Gang zu bringen, deshalb sehe ich auch die steigende Tendenz. Cast ist gut, Sloane, Sydney und Will meine Favoriten – Jack nicht zu vergessen, hier muss ich mich bei Victor Garber entschuldigen, der hat was auf dem Kasten, anfangs hatte ich ihn noch als unsympathisch abgestempelt (weil er halt auch in Eli Stone so eine böser Vater Rolle über hatte, aber sein Gastauftritt in Gleehat mich dann eines besseren belehrt – der spielt nur, der ist eigentlich ganz lieb #rot#).

Darf also mehr als überrascht sein, eigentlich sind Action-Serien überhaupt nichts für mich, aber JJ Abrams versteht sein Handwerk, da man sich doch recht bald vom leidigen COTW Schema hin zu roten Fäden steigerte konnte ich die Serie dann auch wirklich mögen. Ich freu mich auf mehr, ist noch genug Potenzial für Staffel 2 vorhanden. #hallo#

Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;399380 wrote:
    Ich freu mich auf mehr, ist noch genug Potenzial für Staffel 2 vorhanden. #hallo#

Wie schonmal erwähnt ist die 2.Staffel genial und die beste der ganzen Serie. Ihr könnt Euch ja noch gar nicht ausmalen, was da für wahnsinnige Wendungen reinkommen #devil2#

Anonym
    Gast
    Stampede;399388 wrote:
    Ich freu mich auf mehr, ist noch genug Potenzial für Staffel 2 vorhanden. #hallo#

Wie schonmal erwähnt ist die 2.Staffel genial und die beste der ganzen Serie. Ihr könnt Euch ja noch gar nicht ausmalen, was da für wahnsinnige Wendungen reinkommen #devil2#

Das werden wir ja noch sehen, gell! Ich bild mir meine eigene Meinung – gemäß The Wire, U know. :p Und was ist nach Staffel 2? Dann nicht mehr geil, oder was? #8o# Ich mag keine wahnsinnigen Wendungen, ich setzt Alias sofort ab und schau mir noch eine weitere Dramaserie an. #pfeifen# Sprach Numbaldi.

Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;399394 wrote:
    Ich bild mir meine eigene Meinung

Ja, mach mal. Ist bestimmt eh wieder nichts für dich…

Und was ist nach Staffel 2? Dann nicht mehr geil, oder was? #8o#

Staffel 3 ist die schwächste, hat mir mittendrin mal überhaupt nicht gefallen.
    Staffel 4 finde ich persönlich super, vor allem das Finale war der Hammer
    Staffel 5 war am Anfang etwas schleppen und gewöhnungsbedürftig, aber ab der Hälfte war jede Folge der Wahnsinn. Das abrupte Ende (durch die Absetzung) der Serie ist leider in meinen Augen etwas missglückt

Ich mag keine wahnsinnigen Wendungen, ich setzt Alias sofort ab und schau mir noch eine weitere Dramaserie an. #pfeifen# Sprach Numbaldi.

Na dann mach mal, Mr. Everwood….

Anonym
    Gast
    Stampede;399397 wrote:
    Ich bild mir meine eigene Meinung

Ja, mach mal. Ist bestimmt eh wieder nichts für dich…

Wie gemein! #cry#

Danke für das Fazit! Dann kann ich nach Staffel 2 ja beruhigt in Rente gehen. ;)

Stampede;399397 wrote:
    Ich mag keine wahnsinnigen Wendungen, ich setzt Alias sofort ab und schau mir noch eine weitere Dramaserie an. #pfeifen# Sprach Numbaldi.

Na dann mach mal, Mr. Everwood….

Verscherz es dir nicht mit Numbaldi. :p

„I’ll do it. Just like Sydney Bristow on Alias, I use my sexuality as a weapon.” :D

Stampede;399388 wrote:

Und das sagst noch heute, wo du zum Beispiel Lost ganz gesehen hast? :-? :p

Stampede
    Mitglied
    Roland Deschain;399597 wrote:
    Stampede;399388 wrote:

Und das sagst noch heute, wo du zum Beispiel Lost ganz gesehen hast? :-? :p
    Was hat das damit zu tun? #hm#

Meine Intention ist sowieso egal, also vergiss es. :p

Susannah
    Mitglied

Starke erste Staffel!

Krankt ein bisschen daran, dass man die Charaktere erst richtig kennenlernen muss und die Story in Gang kommen muss. Nach dem ersten Drittel steigert sich die Folge stetig, ab der Tarantino-Doppelfolge eigentlich konstant richtig gut!

Ron Rifkin alias Arvin Sloane und Victor Garber alias Jack Bristow sind bisher meine Lieblinge, sowohl von der darstellerischen Leistung als auch von den Figuren. Aber auch Will, Sydney und all die anderen fallen kaum ab. #regie#

Freue mich wie ein Schnitzel auf Staffel 2!

Anonym
    Gast

So bin jetzt auch mit Staffel 1 durch.

Muss sagen die Serie werd ich auf jeden Fall weiterverfolgen. Staffel 1 hat mir durch die Bank sehr gut gefallen. Vorallem das sich verschiedene Geschichten am Ende wieder zusammengefügt haben hat mir sehr gut gefallen.

Die Charaktere mag ich auch nazu alle sehr. Sydney, Vaughn, Jack, Dixon, Marshall.

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.