Fazit: Season 2



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #330770
    Roland Deschain
    Mitglied

    Da wir auch schon zu Season 1 einen Fazit-Thread hatten, dachte ich mir, dass wir auch hier einen eröffnen. #hallo#

    Ich für meinen Teil fand Season 2 schlechter als Season 1 und war drum und dran einfach mittendrin aufzuhören. Die Folgen waren meist mittelmäßig, manchmal sehr schlecht (2×02). Gegen Ende wurde es dann nochmal besser, der Schicksalsschlag im Leben der Clique gab der Serie einen Aufschwung, der auch zur besten Folge (2×09 mit 4,5) führte. #vertrag#
    Ansonsten wurden dämliche Charaktere eingeführt (Sketch), andere verunstaltet (Cassie, teilweise) und wiederum andere waren Schatten ihrer Selbst (Tony). Gegen Ende kam es zum erwartenden Finale, in dem jeder sein Happy End bekam und die Geschichte um Clique Numero 1 okay abgeschlossen wurde. :-?
    Meine spontane Reihenfolge der Charaktere liegt nach Ende der zweiten Staffel so. Alle sehr dicht beieinander, wirklich herausstechen konnte keiner mehr, meist gingen die Charaktere ins Negative über. #sad#
    Sid > Michelle/Tony > Jal/Maxxie > Cassie/Anwar > Chris

    Durchschnittswertung lag bei mir bei 3,5/5, wobei ich teilweise beide Augen zugedrückt hatte. Eine Verlängerung wird es geben, jedoch werde ich jetzt erstmal eine Pause bei Skins einlegen und mich von der Serie fernhalten.

    Roland

    #390422
    Anonym
    Gast

    Staffel 2 war schwächer als die 1. Wertungen kann ich keine geben, die waren zu schwer, oft großzügig, aber da die Folgen 1-5 gleich 3x nur 3/5 kassierten, war der Schnitt eh schon im Arsch, somit war’s letztendlich nicht mehr möglich was zu retten, was man auch nicht wirklich tat. 3,65/5 sagt meine Statistik, aber für die Lucy Folge müsste ich eigentlich -1 geben, egal.

    Macht letztendlich eine 2-3, wobei ich da natürlich abrunde, da ich sehr großzügig war und selbst die besten Folgen es bei einem Replay schwer hätten.

    Keine Ahnung, wie mein Ranking aussehen würde… #hm#

    Wie Roland das schon richtig gesagt hat, war Sketch/Lucy einfach seltsam drauf, ihre Folge triefte nur so von Klischee… Cassie hat auch insgesamt mehr genervt als überhaupt gefallen, ihr Charakter wurde nicht erklärt, sie war seltsam, wurde aber noch schlimmer, gefiel mir nicht.

    Sid > Tony > Jal > Michelle > Maxxie > Cassie > Chris > Effy > Anwar > Lucy

    So in etwa, alles teils knapp, aber dann sind die letzten 5 doch eher etwas weiter hinten… #hm#

    Zu den Wertungen möchte ich wenig sagen, einzig der Staffelauftakt mit Tony/Maxxie und Jal waren wohl die eindeutig und wohl selbst im Replay guten Folgen, der Rest hatte Momente, aber dann auch wieder seltsame Geschichten, da wurde teils sehr dick aufgetragen, weiß net was das sollte. Erklärt wurde uns auch wenig, alles blieb vage, komische Leute gingen und kamen und gingen usw.

    Eine „Skins“ Pause brauche ich auch dringend, was nach gerade mal 19 Folgen zwar gerechtfertigt ist, aber sagt natürlich schon alles. Denke der neue Cast wird mir auch nicht besser schmecken, da unser Team 1 an sich schon angenehm war (bis auf Tony S1), den Angeber, den Schläger, den Gangster gab’s ja nicht, da fürchte ich, dass da noch seltsamere Gestalten auf uns zukommen… Staffel 3 hab ich schon gekauft, somit werde ich die anschauen, ob danach verlängert wird halte ich für unwahrscheinlich…

    #390429
    Roland Deschain
    Mitglied

    Oh, Effy und Sketch fehlen in der Liste, die ich hiermit aktualisiere.

    Sid > Effy > Michelle/Tony > Jal/Maxxie > Cassie/Anwar > Chris > Sketch

    Comfortably Numb;384681 wrote:
    Eine „Skins“ Pause brauche ich auch dringend, was nach gerade mal 19 Folgen zwar gerechtfertigt ist, aber sagt natürlich schon alles. Denke der neue Cast wird mir auch nicht besser schmecken, da unser Team 1 an sich schon angenehm war (bis auf Tony S1), den Angeber, den Schläger, den Gangster gab’s ja nicht, da fürchte ich, dass da noch seltsamere Gestalten auf uns zukommen… Staffel 3 hab ich schon gekauft, somit werde ich die anschauen, ob danach verlängert wird halte ich für unwahrscheinlich…

    Ich habe beide Staffeln hier und werde mir – wenn du dich erholt hast – ebenfalls zu Gemüte führen. #hallo#

    #390458
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;384707 wrote:
    Oh, Effy und Sketch fehlen in der Liste, die ich hiermit aktualisiere.

    Sid > Effy > Michelle/Tony > Jal/Maxxie > Cassie/Anwar > Chris > Sketch

    Ich habe beide Staffeln hier und werde mir – wenn du dich erholt hast – ebenfalls zu Gemüte führen. #hallo#

    Ts, und dann schimpft sich ein gewisser Jemand (will jetzt keinen Namen nennen #pfeifen#) als Effy Fänboy. /:)

    Also jetzt sicher nicht, aber in 2 Monaten oder so wäre es eventuell denkbar, mal sehen, wenn sich eine Lücke auftut könnten wir uns ja mal zusammenschreiben. #hallo#

    Comfortably Numb wrote:
    Sid > Tony > Jal > Michelle > Maxxie > Cassie > Chris > Effy > Anwar > Lucy

    Kurze Analyse:

    Sid mögen wir also beide. #mh#
    Tony steht trotz nervenden S1 weit vorne. Interessant. Aber seine Tragik war wohl gut für ihn und er war dann auch vernünftig irgendwie und nicht mehr so arrogant…
    Michelle war für mich eigentlich der „normalste“ Char, der mich kaum genervt hat, eher unauffällig, aber selten störend…

    Schon interessant: Bis auf Effy sind unsere Top 5 gleich! Passt auch irgendwie, schließlich gefiel uns die Staffel insgesamt so la la, also 3,5/5. #mh#

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.