Fazit: Season 8



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #330903
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich hatte mir gedacht, dass ein Fazit zu Staffel 8 sicher nicht schaden kann.

    Anfangs stand noch nicht fest, dass dies die letzte Staffel werden würde und so plätscherte es meiner Meinung nach die ersten Folgen zu sehr hin. Zu viel Politik, zu viel unnötiges Zeug und eine Dana-Handlung, die fast die gesamte 24-Welt nervte.
    Ab Folge 10/11 ging es dann bergauf, Spannung kam hinein, die oben genannte Handlung ging zu Ende; dachte man. Es ging ab. Der EMP, Dana als Maulwurf (diskutabel), Action, Hassans unglaublicher Tod, Renees tragischer Tod, herausragende schauspielerische Leistungen von Itzin und Sutherland und das Ende. Das Ende von allem, traurig, tragisch, passend. Es wird Filme geben, aber das spielt hier keine Rolle.
    Es gab WTF-Momente und es gab Sachen, die es nur bei 24 gibt. Schwer zu beschreiben.

    Von den Wertungen her würde die Staffel für die ersten zehn Folgen ein „Befriedigend“ bekommen, für die danach ein verdientes „Sehr gut“. Was uns da geliefert wurde, nachdem feststand, dass es die letzte Staffel werde würde – episch, genial, brilliant. Das alles ließ auch das – für mich – schwache erste Drittel vergessen, sodass ich am Ende 4,5/5 Punkten geben würde. —> Sehr gut

    Sagen kann ich nur noch: Danke für acht Staffeln sehr gute Unterhaltung, auch wenn die ein oder andere Staffel ihre Schwächen hatte. Vielen, vielen Dank. #mh#

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.