Fear the Walking Dead 3×05: Burning in Water, Drowning in Flame



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #342170
    sheldon
    Mitglied

    typische folge 5;) bissel handlung und so weiter 8/10
    hat mich sehr an glenn erinnert..murmel mit matsch hirn;)und statt uhr wird eine pistole weitergegeben..und tochter auch nicht schlecht;)kifft und fickt erstma..respekt würd ich auch machen;))))))))))))

    #509242
    dinto
    Mitglied

    Das Cold-Opening hat mir richtig gut gefallen.War rührend wie der alte seine tote Frau zu einen letzten Tanz aufforderte, bevor er dann gemeinsam mit ihr in den Tod ging.Das sie ihre dritten nicht mehr hatte, war natürlich Pech.Ich hab’s ja schon immer gesagt: Wer als Zombie was werden will, darf als lebender niemals sein Zahnhygiene vernachlässigen.Ohne Zähne wird das mit der neuen Karriere nix (��). By the Way wäre das nicht ein geiler Werbeslogan für eine Zahnarztpraxis?

    Genug von Thema abgeschweift, beim anschließenden Feuer hat mich vor allen Troy überascht.Er wollte den beiden wirklich aufrichtig helfen, nach seinen bisherigen Verhalten hätte ich eher ähnliche Reaktion wie seines Vater erwartet.Der hat sofort erkannt das die beiden nicht zu retten sind.Da offenbar keine Gefahr bestand, das sich das Feuer ausbreitet, entschied er sich ganz der Survivor wertvolle Ressourcen zu sparen. Statt bei einen sinnlosen Rettungsversuch weitere Menschenleben zu gefährden. Dieses Verhalten hat fast schon was von Rick-Grimes.

    Strand erinnerte mich mit seiner Hinhaltetaktik extrem an Eugene.Er hatte richtig Sch… was Daniel mit ihm anstellt, wen sie am Hotel ankommen und seine Lügen aufliegen. Daher wollte er die Fahrt um jeden Preis verzögern, fehlte eigentlich nur noch das er auch noch das Auto sabotierte.Aber das lies Daniel nicht zu, er hat ihm keine Sekunde aus den Augen gelassen.Im Grunde wusste er ganz genau das Strand ihn belügt, er wollte nur die ganze Wahrheit herausfinden daher der Trip zum Hotel.

    Interesant fand ich es übrigens das die beiden danach zum Damm zurückkehren wollten, das lässt mich hoffen das wir Efrain und Lola nochmal wiedersehen.Beim Hotel angekommen zeigt sich dann das was man fast schon erwarten konnte, es wurde total von Streuern überlaufen.Bin ehrlicher weise froh, das man mit diesen Kapitel jetzt endgültig abschliest.Ich mochte die Charaktere dort nicht und konnte gern auf ein Wiedersehen verzichten.

    Im Grunde passte das perfekte in Strand Pläne, so konnte ihm niemand vor Daniel aufliegen lassen.Bei jeden anderen hätte er sich jetzt schon mit einen weiteren Lügen raus reden können.Doch Daniel ist nicht blöd, er lässt ihn erst gar keine Gelegenheit sich die nächste Lüge ausdenken.Die Szene als er dann eiskalt die Klingel drückt um die Streuner auf Strand zu hetzen hab ich richtig gefeiert.Das war Bad-Ass ich liebe diese Typen.

    Natürlich rückt Strand dann endlich mit der Wahrheit raus, und Daniel nur Fuck you Bilch.Hier hat mir dann allerdings wirklich etwas die Spannung gefehlt, es war mir klar das Strand dort unbeschadet raus kommt.Die Frage ist was Daniel jetzt plant, geht er erstmal zum Damm zurück? Oder macht er sich ohne Anhaltspunkte auf die Suche nach Ofelia.

    Bevor ich jetzt zum interessanten Handlungsstrang um Maddison komme, erstmals kurz zu Nick und Alicia:Die hat nach einer wilden Party-nacht mit der Dorf endlich mal Sex.Nach dem dies schon oft angetastet, wurde das ja auch mal Zeit.Das hat ihr sichtlich gut getan. Übrigens ist auch mal aufgefallen das Jake den gleichen Namen hat, wie der „Pirat“ aus der 2-Staffel.Sie scheint ein Faibel für den Namen zu haben.

    Beim Bed-Talk philosieren die beiden dann ein bischen übers Leben. Wobei Troys Einstellung nochmal deutlich wird, er will nicht nach der Auge um Auge philosie seines Vaters-Bruder leben.Er glaubt das man die Farm zu etwas besseren machen kann.So ein Stück erinnert er mich damit an Morgan, auf wen dieser das ganze Zen-Phase noch extremer ausgelebt hat.

    Im bevorstehenden Konflikt mit dem Indianern könnte er vielleicht eine Art Vermittlerrolle einehmen.Alicia’s Sprung ins Wasser empfand ich eher als so eine ART Befreiung, man konnte sehen das es ihr gut tat.Selbstmordgedanken würde ich da nicht hinein interpretieren.

    Nicks steht weiterhin zwischen den Stühlen Luciana will weg Madison bleiben, was wird er also tun? Er macht es wie Strand und spielt auf Zeit.Seine Hoffnung ist dabei das er Lucy die Ranch mit der Zeit schmackhaft machen kann.Das diese Taktik nicht lange gut gehen würde, war allerdings abzusehen.

    Seine neue nähe zu Jeremiah macht ihm die Sache nicht gerade leichter.Was hierbei auffällt das Nick anfällig dafür ist sich fragwürdige Vorbilder zu suche:Zuerst sein Dealer-Kumpel, dann Strand, Celia und jetzt eben Jeremiah.

    Desen Story über Troy rücken dem natürlich auf ein anderes Licht.Man kann jetzt etwas besser verstehen, warum er so ein Pycho geworden ist.Das Lucian hat mich nicht überascht, man darf gespannt sein ob Nick ihr jetzt wieder hinterläuft.Bei ihr könnte ich mir übrigens richt gut vorstellen, das sie sich den Indianern anschliest.

    Das würde gut passen sie hasst Troy und seine Familie, fühlt sich evtl von Nick verraten und dürfte generell für die Philosophie (Wir holen uns unser Land zurück) dieses Stammes offen sein. Sollte sie wirklich die Seiten wechseln, könnte sie der Gruppe wertvolle Informationen über das Camp geben. Warten wir es ab mal wie sich das weiterentwickelt.

    Mir gehst wie vielen anderen hier, ich werd mit Madison einfach nicht warm.Sie spielt gerne die taffe Anführerin, kann sich in der Rolle aber nicht behaupten.Was man auch wieder, im Kampf mit dem Walkern aus dem Gefangenen-Transporter sehen konnte (Colle Idee übrigens).Ich verstehe auch nicht warum sie Troy ständig provozieren musste.Ist das wirklich die Art und Weise wie man als ehemalige Vertrauenslehrerin mit Problemkindern umgeht?

    Für den Verlauf der Story hätte ich es viel besser gefunden, wen sie an Travis stelle gestorben wär.Aber gut das kann man leider nicht mehr ändern, daher komme ich jetzt zu meinen persönlichen Highlight dieser Folge.Der Alte Mann sitz da noch ganz entspannt, rezitiert ein Gedicht während der Rabe aus seinen Gehirn.Wie skurril, eklig und geil gemacht war das bitte? Da hat sich das Maskenbuilding sich selbst übertroffen, großartig gemacht.Sah verdammt realistisch aus, das genau das skurrile von dem du immer gerne sprichst.

    Das nächste Highlight folgt direkt danach mit Walker Auftritt in der Folge.Der Typ hat was er strahlt einfach eine bedrohliche Präsens aus.Bin sehr gespannt was in der Vergangenheit zwischen seiner Gruppe und mit Jeremiah vorgefallen ist.Eins ist jedoch klar Walker ist zu allen entschlossen, man sollte ihn nicht unterschätzen.Er könnte der erste Grosse Atagonist der Serie werden.Generell finde mir die Story mit dem Indianern sehr interessant, das ist wirklich mal was komplett neues im TWD-Universum.Ich hoffe sehr das sie es diesmal konsequenter durchziehen, als die Toten-Kult Geschichte.

    Fazit:

    Eine etwas ruhigere Aufbau Episode die einen spannenden Plot für die Zukunft aufbaut.Trotz einiger schwächen vor allen mit Madison und Troy, hat sie mir gut gefallen.Generell macht die Staffel bisher einen sehr guten Eindruck.Man nahm Zeit um einigen Charakteren mehr Tiefe zu geben und neue Bände zu knüpfen (Nick-Jeremiah -Jack-Alicia).Die Dynamik zwischen Daniel und Strand hat mir gut gefallen, eigentlich schade das sie jetzt getrennte Wege gehen.Bin sehr gespannt wie es jetzt mit der Ranch weitergeht.Werden Madison die anderen noch rechtzeitig warnen können oder ist bei ihrer Ankunft schon die Hölle los?

    Und wie gehts wohl mit Daniel-Strand weiter, treffen sie sich bald wieder bei Damm.Was ist eigentlich mit Ofilia taucht sie in dieser Staffelhälfte überhaupt noch auf? Bin auch gespannt mehr über die Indianer zu erfahren, die Gruppe hat grosses Potenzial.Viele offene Fragen ich freu mich sehr auf den Rest der Staffelhälfte.Leider sind es ja nur noch 3-Episoden bis zur Pause(��).

    #509245
    ToWa
    Mitglied

    kann es nicht besser beschreiben , hast eigentlich ALLES gesagt /geschrieben ;))

    Aber guckt eigentlich überhaupt hier noch Jemand FTWD oder sind alle im Urlaub oder gibts was neues wie damals bei myspace als Alle plötzlich Facebok waren ;O)))))

    sagt mal dinto und sheldon : guckt ihr Twin Peaks ???? bin gerade bei Folge 6 fast gestorben bzw. eingeschlafen dachte schon ans aufhören zu gucken …..irgendwie ist der ganze alte „Flair“ weg …….sagt mal was …….#regie#danke das ihr hier noch schreibt

    P.S. bin gespannt auf die neue FTWD folge ….gleich ….in ….1,26h……:>

    #509246
    sheldon
    Mitglied

    @ToWa 663088 wrote:

    kann es nicht besser beschreiben , hast eigentlich ALLES gesagt /geschrieben ;))

    Aber guckt eigentlich überhaupt hier noch Jemand FTWD oder sind alle im Urlaub oder gibts was neues wie damals bei myspace als Alle plötzlich Facebok waren ;O)))))

    sagt mal dinto und sheldon : guckt ihr Twin Peaks ???? bin gerade bei Folge 6 fast gestorben bzw. eingeschlafen dachte schon ans aufhören zu gucken …..irgendwie ist der ganze alte „Flair“ weg …….sagt mal was …….#regie#danke das ihr hier noch schreibt

    P.S. bin gespannt auf die neue FTWD folge ….gleich ….in ….1,26h……:>

    thx!;)twin peaks noch nicht gesehen.zur zeit schau ich nur ftwd,fargo und the last man on earth;)

    #509247
    dinto
    Mitglied

    @ToWa:

    Um deine Frage auch kurz zu bantworten, nein ich hab Twin Peaks noch nie gesehen.Kannst du das den empfehlen? Neben Fear-TWD gucke ich auch gerne Z-Nation, ansonsten Comedy (Broklyn 99, Last man on earth usw), vor kurzen hab ich jetzt auch endlich mal mit Stranger Things angefangen.Die Serie wurde ja EXTREM gehypt, mal sehen ob sie den gerecht wird.Der erste eindruck ist jedoch durchaus vielversprechend.

    #509251
    ToWa
    Mitglied

    Hmmmmmmm das ist schwer zu sagen da ich dich ja nicht kenne und du bist fast 20 Jahre jünger als ich somit weis ich nicht ob „TWIN PEAKS“ von 1989/90 dich begeistern kann.Aber ein Versuch ist es doch wert ,zumindest mal die erste staffel (6Folgen) gucken und dann merkste schon ob es dich flashed/begeistert……Ein Tip: schaue am besten rein wenn es draussen Nass und Uselig ist also eigentlich so Herbstlich am besten und dunkel sollte es auch sein #pfeifen#
    Die neuen Folgen Twin Peaks kann ich leider (noch) nicht empfehlen bin zu enttäuscht aber hoffe noch das der Meister (Lynch) die kurve bekommt……

    Z-Nation hab ich auch geguckt ,nett zum weg gucken wie Dark Matter oder so aber ich gucke auch zu viel ……also fast alles …na ja nicht alles aber zu vieles #8o#

    „Shameless“ solltest du mal versuchen na ja und LOST ,Leftovers , sillicon Valley, Veep , Seinfeld natürlich usw……

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.