Fear the Walking Dead 4×03 Good out here



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #342257
    b00mb00m
    Mitglied

    #sad# oh boy… das wofür ich TWD kritisiere, macht FTWD in einer Härte anders. Einer der spannendsten und interessantesten Figuren segnet das Zeitliche. RIP Nick
    Ein herber Verlust für die Gruppe… und natürlich wieder einmal wenn die Chance für inneren Frieden vorhanden wäre. Den Typ den er umbringt, hat wohl was schlimmes getan (äääh wo ist denn eigentlich die gute Madison? :-?), aber auch wenn es Selbstjustiz war (ok gibt kaum andere „Justizformen“ in dieser Apokalypse), so war es ein Abschluss für ihn. Und dann muss ausgerechnet dieses Gör ihn erschiessen… X-( Ich konnte die ja schon bei der „Enthüllung“ als Spionin nicht leiden und dann im Flashback ebenso nicht, als sie immernoch dieses Walkie Talkie hatte. Hätte der das direkt abgenommen… hach ja… Lizzie 2.0? Was passiert wenn man die in die finger bekommt? Moralisch sehr heikel. Auge um Auge, Zahn um Zahn mag bei einem Kind nicht nur für uns heikel sein, sondern auch innerhalb der Gruppe. Schlussendlich wäre es Kindsmord. Spannender Konflikt der aufkommt.

    Tja… ansonsten wiedermal das übliche „Fahrkünste in der Apokalypse“. Diesmal war es zwar mit einem Rempler verbunden, aber wie man es schafft, immer wieder die Autos zu schrotten bzw. zu blockieren, das braucht auch Talent :p
    Und Althea (die Journalistin) hat viele Videokassetten da in ihrer Box. Eventuell kreuzen sich Protagonisten mit den Aufzeichnungen und man lernt über einige Personen noch was.

    Grundsätzlich wieder gut unterhalten worden. Den Übergang von Staudamm zu Stadion und dann weiter zum Strassen-Überfallkommando bleibt immernoch verborgen, wird aber sicher noch kommen. Es riecht dabei nach einer kompletten Flashback-Folge (nicht nur teilweise wie aktuell eingesponnen).

    Und ja… hab ich es verpasst oder ist im „Now“ Madison gar nicht mehr dabei? Puh, würde ja heissen, sie hat es auch erwischt. Oh man… das wäre schon heftig. Einfach weil wie erwähnt TWD den Cast nicht ausdünnt und FTWD es gleichzeitig mit einer Heftigkeit macht.

    //Tante Edit sagt:
    Eben noch auf ner Seite gelesen, dass der Nick-Darsteller bereits in Staffel 3 gebeten hat, dass er aus der Serie geschrieben wird, um andere Projekte zu verfolgen (bzw opportunities, also Gelegenheiten). Määh… kann ich ja verstehen auf der einen Seite, aber wiederum nervt es, wenn man als Schauspieler nicht bei seiner Rolle bleiben will. Vor FTWD kannte ich ihn nicht, womit ich wiederum erwarten würde, dass er loyaler zu seiner Durchbruchrolle ist.

    Ich füge mal einfach den Text ein vom Artikel (erschienen auf rarbg):

    The latest episode of Fear the Walking Dead season 4, “Good Out Here,” shocked fans by killing off a main character who has been around since the very beginning: Nick Clark, who is played by Frank Dillane. However, showrunners Andrew Chambliss and Ian Goldberg have explained that Nick’s exit had been planned since season 3, and was requested by Dillane so that he could “pursue other opportunities.”

    This season of Fear The Walking Dead has jumped forward in time in order to cross over with parent show The Walking Dead , whose season 8 finale handed Morgan over to the spinoff series. Nick and Morgan had actually been bonding in “Good Out Here,” with Morgan offering to show Nick a less violent path – even giving him the book that his former mentor had given to him, “The Art of Peace.” Unfortunately, before Nick could be given a chance to learn from Morgan, violence found him. Charlie, the little girl who acted as a spy for season 4 antagonists the Vultures , snuck up on Nick and shot him. He died of blood loss not long afterwards, with his sister and other members of the group at his side.
    Related: Fear the Walking Dead Season 4 Teaser

    Speaking to The Hollywood Reporter , Chambliss explained that Nick’s death had been on the cards for some time, since Dillane approached the producers and network during the previous season.

    Quote:
    “It actually goes back to season three, before Ian and I even came aboard. Frank Dillane had asked the producers and AMC if he could leave the show, because he wanted to pursue other opportunities. One of the first things we were tasked with when we came on to run season four was to really find a story that would give Nick a fitting sendoff. He’s been with the show from day one, so it was very important to us and to Frank to find a death for him that was emotional and one that would ripple forward throughout the storytelling.”

    Fear the Walking Dead Frank Dillane as Nick Fear the Walking Deads Shocking Death Was Requested By the Actor

    It’s worth noting that even though Nick has been killed off in the present day timeline, this won’t be the last we see of him in the series. Because of the time jump, a considerable amount of this season is being spent in flashbacks to explain what happened in between the season 3 finale and the group meeting up with Morgan in season 4. Goldberg offered his assurances that there’s still plenty of Nick’s story left to explore:

    Quote:
    “It’s safe to say that there’s a lot more story to tell with Nick. We understand, to a certain degree, why he’s so driven and why he’s so violent toward Ennis in this episode. We kind of see the buttons Ennis pushes in him, whether it’s the fact that Nick essentially lost Charlie to this other family, the Vultures. He taunted Nick about keeping his family fed, playing on Nick’s feelings of failure about the crops dying. There’s more story to be told with Nick that we think will provide some emotional context for why he’s such a different person when we find him in the present day story, than how we’ve seen him in the Diamond.”

    Nick also may not be the only member of the Clark family to die this season, since we still don’t know Madison’s whereabouts in the present day timeline. Assuming that Madison isn’t dead, and that Alicia and Nick were trying to find her, that means she’s going to have some difficult news to deal with if and when she returns in the present day timeline.

    #509797
    sheldon
    Mitglied

    jo boomboom!recht haste;)
    so muss ein folge sein;)das ende hammmmer!!doch warum nick arrrr..aus trauer,erspar ich mir mal eine sehr gute bewertung

    #509798
    dodl
    Mitglied

    Katastrophe für mich. Alle 3 Folgen.
    Staffel 3 war schon so hahnebüchen – wäre das TWD, es wäre in der Luft zerrissen worden. Letztlich nix anderes als TWD Staffel 2 auf Testosteron.
    Und jetzt nur noch ärgerlich. Mit dem komischen Stockkämpfer da (ich werd mir nie merken wie der heisst) und alle interessanten Charaktere weg, oder nur mehr Statisten.
    Folge 4 geb ich mir noch, weil der heulende Junkie endlich tot ist. Aber echt, das wirkt wie der Versuch Z Nation auf ernst zu machen. Wie gesagt. Von mir 0 von 10 für alle 3 Folgen.

    #509799
    b00mb00m
    Mitglied

    dodl… ich kann dir beim besten Willen nicht folgen. #hm# TWD Staffel 2 war ja auf der Farm. Also Farm auf Testosteron? … Klingt etwas paradox.

    Staffel 3 hahnebüchen? Das einzige was ich nicht ganz verstehen konnte, war dass man Troy immer wieder geschützt hat, vor allem durch Nick. Madison wiederum hat die Situation genutzt und Troy manipuliert bzw. für ihre Zwecke eben verwendet. Aber de facto fand ich S3 sehr interessant und spannend.

    Der Stockkämpfer heisst Morgan :D na komm etwas Mühe geben. War ja in der TWD-Pilot-Folge dabei und dann zwischendurch bis dann zu äh glaubs S6 im Haupt-Cast mit dabei war. Zwar wurde die spannendeste Kombination (er und Nick) schon wieder beendet, aber da die verbleibende Gruppe doch relativ radikal eingestellt ist (wohl aus nachvollziehbaren Gründen die wir aber erst später im Verlauf der Staffel per Flashback erfahren werden), ist es spannend zu sehen wie es Morgan wichtig ist, den alternativen sprich friedlichen Weg aufzuzeigen. Das Zitat von seinem ehemaligen Sensei „every life is precious“ hat da meiner Meinung nach einen schönen Gedankenschlag zu TWD gezogen.

    Ich geb dir sicherlich recht, dass Nick einer wenn nicht sogar DER interessanteste Charakter war. Aber nochmals: Der Schauspieler bat darum, dass er aus der Serie geschrieben wird, weil er sich um andere Möglichkeiten kümmern wollte. Ohne dies, wäre er sicherlich noch gar nicht jetzt getötet worden.
    De facto gibt es aber mindestens eine interessante Geschichte, die noch erzählt werden muss. Den Übergang zwischen Staudammexplosion und Stadion kennen wir nicht. Ebenso kennen wir nicht den Übergang von Stadion zur aktuellen Situation. Wir wissen nicht ob Madison noch lebt. Wir wissen nicht wie Luciana wieder zur Gruppe kam… usw usf…
    Und die neuen Charaktere finde ich zumindest interessant. Was ist auf den Tapes der Journalistin? … beziehungsweise wer? Jemand aus TWD? Oder jemand aus der bisherigen FTWD-Welt? Und der einsame Cowboy ist auch noch unerforscht unsererseits. Ausser natürlich dass er wohl keinen menschlichen Kontakt für eine lange Zeit hatte.

    Ich will dir überhaupt nicht deine Meinung schlecht reden. Es gibt unterschiedliche Meinungen. Aber vielleicht dann doch mit mehr Text. Was sind deine Gedanken? Warum denkst du so negativ über S4 bzw eben sogar S3? Mich interessiert dies sehr :-)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.