Fear the Walking Dead: El Matadero 3×14 Der Schlachhof



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #342192
    sheldon
    Mitglied

    Macht richtig spaß zur zeit;)))))))))))weichen werden langsam für´s finale eingeleitet..10/10

    #509349
    ToWa
    Mitglied

    yiip , Weichen gestellt…sagte doch die zwei machen Spasssssss.#pfeifen#

    War ja klar das Ophelia ihren Daddy nicht mehr „lebend“ trifft …..jetzt also der rest zum Dammm und da machts dann bestimmt „Booom“ bin auf den Cliffhanger gespannt …kann gerade nicht genau sehen wo das hin soll…..neuer Feind oder neue Gemeinschaft und dann kommt Nick und Troy zur Rettung oder als Gefangene …oder so ….

    und Alisha hat ne neue Freundin (bischen Michonne mässig , na ja)……on the Road ….könnte cool werden .

    und wo ist überhaupt die Ex-Freundn von Nick ??? Die hatte doch die Farm in Folge 3 oder 4 verlassen und kommt doch bestimmt irgendwie wieder……

    Naaaa da bin ich ja Morgen Nacht mal gespannt …..2 Hour Season Finale (also mit Reklame [-(natürlich)

    #509351
    dinto
    Mitglied

    @ToWa 663282 wrote:

    yiip , Weichen gestellt…sagte doch die zwei machen Spasssssss.#pfeifen#

    War ja klar das Ophelia ihren Daddy nicht mehr „lebend“ trifft

    Ja das es niemals zum Treffen zwischen Vater und Tochter kommen würde, war in der Tat leider anzusehen. Ich bin durchaus ein Fan davon wen sich eine Serie auch mal beliebte Charaktere zu opfern wen es den Plot voranbringt.Indieser Hinsicht beweist FTWD auch durchaus Mut, in der Mutterserie hätte hätte es nach einer derart verlustreichen Episoden sicher erstmals eine ruhige Aufbarbeitungepisode gegeben.Aus dieser Sparte gesehen kam Oliflas Tod auch durchaus überaschend.

    Denoch blieb diese mal einfach ein fader Beigeschmack, das man als Zuschauer das Gefühl bekam: Olifila musste jetzt nur sterben damit man am Ende dieses künstliche Drama zwischen Daniel und Madison erzeugen konnte. Wobei für mich da niemals Spannung aufkam, da mir klar war er sie nicht umbringen würde.

    Dafür jetzt einen Charakter wie Ofila zu opfern, die sich in dieser Staffel sehr gut entwickelt hatte und in Zukunft noch Grosse Potenzial hatte ist dann doch einfach nur ernüchternt.Bin von den gesamten Handlungstang sehr enttäuscht, Olifilas letzte Reise konnte mich zu keinen Zeitpunkt emtonal packen.Das war der schwächste Part der Episode.

    @ToWa 663282 wrote:

    und Alisha hat ne neue Freundin (bischen Michonne mässig , na ja)……on the Road ….könnte cool werden .

    Diana erinerte viel mehr wie Roberta aus Z-Nation allerdings ist diese auch eindeutig an Michonne angelehnt, daher kann ich die Kritik da schon verstehen.Esstört aber weniger, da mir der Charakter gut gefiel. Zumindest trägt sie kein Katana und hat ihren eigenen Kampfstil.Für Alicia war diese Begegnung wichtig um zu sehen, wie das Leben als Einzelgänger in dieser Welt ausieht.

    Diana fungiert also quasi als Spiegel für Alicia, wen sie bleibt könnte ihr Leben auch so aussehen.Sie muss nun für sich entscheiden, ob sie das wirklich will.Das sie durchaus noch den Wunsch nach Geseltschaft besitz, zeigt wie oft sie Diana komprisse anbietet und dann doch vorerst zusammenzubleiben. tough wie sie tut, ist sie natürlich noch lange nich.Ich bin gespannt wie es mit dem beiden Frauen weitergeht, bleiben sie erstmal zusammen und wie passt das ganze in den Gesamtplot hinein?

    @ToWa 663282 wrote:

    und wo ist überhaupt die Ex-Freundn von Nick ??? Die hatte doch die Farm in Folge 3 oder 4 verlassen und kommt doch bestimmt irgendwie wieder……

    Gute Frage das würde mich auch interesieren, würde die gerne nochmal wieder sehen.

    #509794
    b00mb00m
    Mitglied

    So, bin ja am Aufholen :) Und ich fand die zweite Staffelhälfte (also S02-B) übrigens nicht so schlimm wie mal gelesen. Aber S03 dreht ja erfreulich auf. Super und definitiv besser als TWD.

    Dennoch hat mich hier in der Folge etwas gestört. Zuerst hab ich überhaupt nicht verstanden warum Rast beim Stadion gemacht wird. Ophelia hat ja gezeigt, dass sie gebissen wurde und ihr Zustand wurde nicht besser. Und keiner wird bei nem Biss nach bisschen Schlaf gesund. Also warum Zeit verlieren? Warum nicht durchfahren?
    Okay, nachher war klar, weil Treffpunkt war ja Stadion. Aber trotzdem, weiterfahren und dann eben auf der Strasse irgendwo treffen. Dann hätte es noch für ein „Hallo“ gereicht.

    und alica… srsly? das dümmste was man doch machen kann, ist allein zu sein. ja ihr argument wegen in der gruppe stirbt man auch, ist nachvollziehbar. aber… das macht das allein rumschleichen keinen deut besser. stichwort walker, stichwort andere gruppen. Zwar hat sie eben den Spiegel vor sich gehalten bekommen im Sinne von „wie sieht meine Zukunft alleine aus?“, aber ich finde das einfach kein kluges Verhalten. In der Gruppe ist man grundsätzlich sicherer als alleine.

    Grundsätzlich aber hat mir die Folge gut gefallen und ich finde die Figuren durchaus immernoch interessant. Was nun Strand wieder ausgehandelt hat, wird wohl später aufgedeckt werden. In der Luft liegt so bisserl der Judas-Geruch, weil er ja keine Waren hat, höchstens den Damm bzw. das Wissen über dessen Existenz. Und Wasser ist ja die neue Währung. Aber würde er echt alle verraten für… ja für was denn?

    Dann mal auf auf in die zwei finalen Folgen der Staffel.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.