Filmempfehlungen Netflix



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #342132
    Jamiro1977
    Mitglied

    Hallo Zusammen

    Dieser Thread soll für Filmempfehlungen dienen. Bitte nur Filme die auf Netflix zu sehen sind.

    Danke

    #509018
    brazil
    Mitglied

    Wir schauen gerade

    „Riverdale“.

    Normalerweise mache ich einen großen Bogen um solche Kiddie-Serien, hatte aber einiges Gutes darüber gelesen. Und es ist tatsächlich erstaunlich unterhaltsam. Zwischendurch immer noch etwas zu soapig für meinen Geschmack, aber insgesamt durchaus interessant und sogar witzig geschrieben. Und wegen des mysteriösen Todesfalls lässt von weiter Ferne sogar „Twin Peaks“ grüßen :D



    „The crown“

    wurde ja schon an anderer Stelle ausführlich beschrieben. Eine sensationelle Serie, lässt imo „Downton Abbey“ weit hinter sich. Setting, Inszenierung und Darsteller sind über jeden Zweifel erhaben, aber mich haben vor allem die Kameraführung und wunderbaren Bilder vom Hocker gehauen.



    Machen gerade einen Rerun von

    „stranger things“.

    Wer nur einen Hauch Interesse an den guten alten Abenteuer-Filmen der 80er hat, darf sich das nicht entgehen lassen. Spannende und witzige Unterhaltung.

    #509134
    brazil
    Mitglied

    Zwischenmeldung zu „Riverdale“.

    Das Soapige hat jetzt doch ziemlich zugenommen, und zwar so dermaßen, dass es schon wieder unfreiwillig komisch wird. Trotzdem nach wie vor unterhaltsam, u.a. weil immer mehr mysteriöse Dinge aufgedeckt werden.

    #509159
    Brienne
    Mitglied

    Stranger Things ist für jeden Filmfan, der in den 80igern groß geworden ist, oder die 80iger vielleicht sehr mag ein MUSS.
    Eine tolle Serie mit super Kinderdarstellern, die spannend und sehr gut gemacht ist und sehr authentisch die 80iger Jahre nachspielt.

    Ich hoffe sehr, dass es noch eine 2. Staffel gibt.

    Auch habe ich mich gefreut mal wieder etwas von Wynona Ryder zu sehen.

    #509177
    brazil
    Mitglied

    „Riverdale“

    haben wir zu Ende geschaut. Was mir nicht so gut gefallen hat: innerhalb einer Folge wurde (fast) alles aufgelöst; angesichts des ziemlich langen Anlaufs etwa zu hastig. Ansonsten haben sich die früheren Eindrücke bestätigt. Sehr nette und unterhaltsame Serie, ab und zu sehr soapig, aber insgesamt genügend Humor und Selbstironie, um das auszugleichen.
    Also tatsächlich eine Empfehlung. :D

    #509199

    Ich hab letzten die beiden Werner Herzog Dokus gesehen, die lohnen sich! Der hat einfach sooo einen süßen englischen Akzent.

    Und dann die Tiefseedokus. TOP!

    #509340
    brazil
    Mitglied

    Narcos Staffel 3

    Ich hatte mir tatsächlich überlegt, ob ich die 3. Staffel überhaupt ansehen sollte. Nach den ersten beiden hervorragenden Teilen konnte ich mir nicht vorstellen, was da noch großartig kommen sollte. Weit gefehlt – ich würde sogar sagen, dass es die bislang beste Staffel war.
    Dabei ist schwer zu sagen, woran das eigentlich liegt :D Vielleicht alles zusammen: hervorragende Inszenierung, Verbindung von Doku und Drama, überzeugende Schauspieler und und… Wobei der vielleicht beste Einfall gewesen ist, einen „good guy“ auf Seiten der Bösen spielen zu lassen. Auch wenn für mich dessen Naivität (einfach irgendwann aussteigen zu können) nicht besonders nachvollziehbar ist, wurde dadurch die Spannungsschraube weiter angedreht.

    Allerdings wurde im englischen Original gefühlt zu wenigstens 90 % spanisch (mit Untertiteln) gesprochen; für mich aber völlig o.k., dadurch wurde alles nochmal authentischer.

    Also eine dicke Empfehlung.

    #509342
    brazil
    Mitglied

    „Star Trek: Discovery“

    Bin wohl der Einzige, der sich das ansieht…;)

    Dabei bin ich nicht einmal ein richtiger Trekkie, finde zwar die uralte Raumschiff Enterprise – Serie aus Nostalgiegründen ganz nett, konnte aber mit den weiteren Ablegern „next Generation, Voyager“ etc. nie etwas anfangen.

    Nun denn, da ich etwas Zeit und Lust hatte, hatte ich mir glatt die ersten beiden Pilotfolgen angesehen. Und es war einfach unglaublich schlecht, und zwar alles. Darsteller, Inszenierung, Dialoge, schauspielerische Leistungen, Kulissen, Effekte – zum Teil musste ich lachen, weil ich es gar nicht fassen konnte.

    Was noch unfassbarer ist: ich habe mir jetzt Folge 3 angesehen. :D Und… sie war tatsächlich völlig ok. Es wurde sogar eine ganz gute Spannung aufgebaut, allerdings mit Hilfe einer etwas ausgelutschten Alien-im Raumschiff-Geschichte. Der gesamte Aufbau der Folge, die angedeuteten mysteriösen Dinge und die nette kleine Überraschung am Ende lassen mich jetzt möglicherweise erst mal dranbleiben.

    Aber nur möglicherweise…:D

    #509343
    Siganomas
    Mitglied

    Am nervigsten finde ich dass die Klingonen klingonisch reden :D
    Da gibt man sich so viel Mühe alle toll aussehen zu lassen und dann sieht der Zuschauer nichts davon, weil er Untertitel lesen muss.

    Ich gucke zum Entspannen Serien, hab keine Lust nach einem langen Tag noch ewige Dialoge mitzulesen.

    Episode 4 war bis jetzt die beste.

    #509344
    brazil
    Mitglied

    @Siganomas 663270 wrote:

    Am nervigsten finde ich dass die Klingonen klingonisch reden :D

    Ja stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen. Nervt mich auch, obwohl ich ansonsten im Original mit englischen Untertiteln schaue.

    @Siganomas 663270 wrote:

    Episode 4 war bis jetzt die beste.

    Ja war ganz nett, vor allem die überraschende Auflösung mit dem Alien.

    #509353
    classico98
    Mitglied

    Also kann dir auch wie brazil Riverdale absolut empfehlen! Mittlerweile hat auch schon die erste Folge der zweiten Staffel gestartet und viele neue Mysterien lassen grüßen ;) Außerdem kann ich dir auch 13 Reasons Why empfehlen, da kann man sich jetzt streiten, aber ich finde es eine tolle Serie. Stranger Things ist auch top!!!

    #509416
    brazil
    Mitglied

    the expanse staffel 2

    Ähnlich wie die erste Staffel mit einem insgesamt gemächlichen Erzähltempo, was bestimmt nicht jedermanns Fall ist. Das ist aber auch das Einzige, was ich auf hohem Niveau zu bemängeln habe. Ansonsten eine hervorragende SF-Serie: intelligente Geschichte, gute Inszenierung, überzeugende Darsteller, klasse Effekte. Der gesamte Aufbau der Staffel mit den verschiedenen Handlungsfäden und zT überraschenden und dramatischen Wendungen ist einfach nur gelungen.

    Empfehlung! #vertrag#

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.