Fishburne verlängt CSI-Vertrag um 1 weiteres Jahr!



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #330724
    Anonym
    Gast

    Er hatte nach dem Abschied von William Petersen ja nur einen Vertrag bis zum Ende von Staffel 10. Somit dürfte auch klar sein das es weiter geht bei CSI und evtl. bedeutet die Verlängerung um „nur“ 1 Jahr ja auch was in Sachen Grissom für Staffel 12 ;)

    Gepannt bin ich auch wer da wieder um sein Leben fürchten muss. Sara, Brass und Nick waren schonmal dran in einem Seasonfinale und Greg in einer Staffel. Bleibt ja nur Cath (und ihr Vertrag läuft glaube ich auch aus nach der 10. Staffel) :p

    Quelle: CSI Files Blog Archive Fishburne Signs On For Another Year Of ‘CSI’

    #389519
    Sam Crow
    Mitglied

    Das kommt nicht sonderlich überraschend. War klar, daß man das Zugpferd nicht erneut auswechselt.
    Der Jahresvertrag dürfte auch andere Gründe haben als Grissoms Wiederkehr, der bleibt da wo der ist.
    Ich denke mal man will einfach auf Nummer sicher gehen und die Serie im schlimmsten Fall komplett einstampfen.

    #389571
    Anonym
    Gast

    Also das mit Grissom sehe ich anders, der wird in paar Jahren auch wieder auf den Geschmack kommen. Hat ja jetzt Ende 09 im englischen Fernsehen schon wieder so eine Art Grissom Rückschau gemacht. Und vom Einstampfen sind wohl eher NY und besonders Miami betroffen, wenn überhaupt ein CSI Franchise.

    Das Original ist in den Staaten klar die Nr. 1 und allein wenn man nur irgendwie ein Petersen Comeback in Aussicht stellt kann man den Laden schon am Laufen halten. The Mentalist ist jetzt zwar stark im Kommen, aber der Donnerstag ist immer noch einer der derbsten Tage in den Staaten. Miami zb. würde da eingehen während CSI LV fast immer noch desöfteren Tagessiege holt.

    Fehler war einfach Petersen von Beginn an so dominant aufzubauen, besonders weil ehe schon klar war das der Tag X irgendwann kommen wird. Petersen hat man Anfangs bei CBS ehe noch unter Vertrag gehabt und statt einfach nur fröhlich zu zahlen hat man ihn für CSI gewählt und bereits nach paar Jahren hat er schon immer gesagt das er irgendwann gehen wird. Und was hat man bei CBS gemacht immer weiter alles auf Grissom ausgerichtet. Sara, Nick wurden sogar mal für paar Euro gefeuert und mit dem Tod von Sam Braun hat man den Charakter von Catherine Willows gleich mit beerdigt (zumindest in meinen Augen). Dazu die lächerliche GSR wo ehe schon klar war das Petersen (und Jorja Fox!) gehen werden.

    Also von Fishburne hab ich noch nicht viel gesehen, aber das was ich gesehen hab fand ich gut. Klar wird nie mehr so sein wie die ersten 2-3 Staffeln, aber die Serie lässt mich trotzdem nicht kalt (zumindest solange wie noch einige Darsteller der ersten Stunde dabei sind). Würde mich aber auch nicht wundern wenn sich mit Marg Helgenberger bald die nächste verabschiedet #pfeifen#

    #389572
    Sam Crow
    Mitglied

    Petersen hat momentan andere Prioritäten und das er immer noch mal was von sich hören lässt, liegt halt daran, daß er executive Producer ist und bleibt. Aber seine Intention liegt ganz klar auf der Bühne zur Zeit.

    Was das Ableben der Darsteller betrifft, daß war schon bei *du weißt schon wem* keine gute Idee und das wird auch nicht besser wenn man jetzt noch mehr Leute rausnimmt. CSI könnte ein Law & Order werden, aber das ist keine gute Idee.

    #407075
    serienfan91
    Mitglied

    Ich finde das einzig und allein nur Grissom zu CSI: LV passt, dieser Fishburne wirkt wie ein Fremdkörper.

    Die größten Fehler von CSI: LV waren die Abgänge von Warrick Brown und Gil Grissom.

    #407113
    Anonym
    Gast
    serienfan91;429319 wrote:
    Die größten Fehler von CSI: LV waren die Abgänge von Warrick Brown und Gil Grissom.

    Naja, wobei man bei Grissom ja denen nicht die Schuld geben kann. Einzig und allein wenn dann dafür das sie ihn selbst zu groß haben werden lassen. Gab ja schon Jahre vor seinem Aus immer wieder Gerüchte darüber das er aussteigen will und selbst Erhöhungen bei der Gage hat er abgelehnt.

    Was Warrick angeht so bin ich da selber immer noch sehr sauer drüber, einfach weil er mein Lieblingscharakter in der Serie war. Das ist aber sicher auch hauptsächlich meine Sicht der Dinge und ich glaube schon das die Serie auch ohne ihn erfolgreich sein kann.

    Ist einfach das Problem das CSI nun mal eine Serie ist die nicht so sehr vom Cast abhängig ist und auch wenn Grissom fehlt so sind die Quoten in den Staaten ja immer noch ok und wenn man so sieht kann man theoretisch immer so weitermachen.

    Ich persönlich glaube aber das es das beste wäre wenn man bevor man eine Serie startet schon genau abklärt wie lang sie laufen soll und das auch in die Verträge mit einbaut. Denn sein wir doch mal ehrlich, welche Serie hat schon mehr als 6-7 gute Staffeln gehabt? Je länger sie läuft desto schwächer wird sie meist und gerade bei den Ensembleshows ist auch das Problem mit den Gagen usw. gegeben.

    Denn wenn man ganz ehrlich ist, auch mit Grissom wäre CSI über kurz oder lang schwächer geworden. Die Quoten gingen ja auch schon mit ihm bergab und so gehts eigentlich vielen Shows heute. Man hat fast den Eindruck die werden nur noch für geringe Kosten bzw. den DVD/Blu-Ray Erlös weitergeführt. #pfeifen#

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.